Wieviele Mahlzeiten füttert Ihr pro Tag?

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele Mahlzeiten Ihr pro Tag füttert. Ich habe bis gestern noch drei Mahlzeiten pro Tag gefüttert(unsere Hündin ist heute 6 Mon. alt :D ). Weil sie ihr Futter aber jetzt morgens schon immer kaum anrührt bin ich jetzt auf zweimal tgl. umgestiegen (11.30h u. 19.00h) u. obwohl sie jetzt immer erst fast am Mittag was bekommt lässt sie nen Teil stehen u. frisst den erst so um 14.00h(habe es heute einfach mal stehen lassen um zu sehen ob sie es überhaupt noch frisst). Abends frisst sie immer komplett auf u. würde auch noch mehr fressen. Kann man denn auch einmal tgl. füttern? Ich finde das so viel auf eine Mahlzeit aber was meint Ihr dazu? Wie handhabt Ihr es?

Danke für Eure Antworten

LG Tanja mit Luna

• Hallo,

in dem Alter würd ich eher noch 3 mal füttern. Versuch doch irgendwie die Morgenration zu verkleinern und sie dann die 2. Mahlzeit am Nachmittag erarbeiten zu lassen und was da übrig bleibt gibste zum Abendessen dazu.

Zumindest anbieten kannst du es ihr ja. Wenn sie nicht frisst, dann halt erst später.

Oder sö ähnlich.

Ansonsten machen wir es mit Napoleon so, dass er morgens ja noch NaFu bekommt aber da frisst er auch erst mittags den Napf leer und dann hat er meistens seine TroFu-Ration bis Abends stehen und frisst mal mehr mal weniger, je nach Apettit. Wenn er sehr wenig frisst verteilen wir es oft auch auf der Wiese im Garten, da schmeckts scheints besser.

Lieben Gruß

Carina

• Zitat

Ich fülle morgens den Napf mit der Tagesration und meine Hunde teilen sich das selbst ein.
    Damit fahre ich am besten!

Ging bei mir auch super und war echt zufrieden.. bis ich das Futter umgestellt hab :motz: . Die würd jez alles auf einmal mampfen.

Meine kriegt jetzt auch nur noch 2x. Morgens und abends.
    Ich hab's auf 3x versucht, rührte mittags aber null an also sind wir bei 2x gelandet.

• Ich füttere zweimal täglich + eventuell noch mehrere Clicker- oder andere Übungseinheiten mit Futter. Hätte meine Hündin Futter zur freien Verfügung würde sie fressen, bis sie platzt! :D

• Wir füttern unseren Konrad (6 1/2 Monate) 3x am Tag und werden es auch so beibehalten. Einem Labrador den Napf mit Tagesration hinstellen geht gar nicht, der frisst bis er platzt.

• Tja meine frisst nicht bis sie platzt sie mäkelt eher rum :???: . Ein gutes Beispiel dafür ist wenn wir Ball spielen u. sie bringt ihn zurück dann wirft sie ihn mir hin, ich habe dann noch nen zweiten Ball den ich ihr dann werfen kann lasse sie dann aber vorher Sitz oder Platz machen, wenn sie es gut gemacht hat will ich sie mit nem Leckerli belohnen u. selbst das nimmt sie dann nicht sondern hat dann nur noch Augen für ihren Ball :irre:

LG Tanja mit Luna

• einmal zuhause geregelt und den rest gibts unterwegs als leckerli.

Also quasi zwei Mahlzeiten aber die eine erstreckt sich über mehrere Stunden^^

Wenn wir nicht trainieren, gibts morgens und abends Futter.

• Rhian hat mit knapp 6 Monaten deutlich gemacht, dass ihr mit nur 2 Mahlzeiten täglich wohler ist. Heute würde sie allerdings wieder 3 oder 5 oder 7 fressen.... :lachtot:

Ich würde da eher auf Bauchgefühl als auf Zeitpläne gehen. Wenn Hund regelmässig eine bestimmte Mahlzeit nur zögerlich frisst, ist es Zeit, sie wegzulassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!