Wieviel Futter ist normal ?
-
-
Das Shah kann man durchaus füttern.
natürlich ist es auch supermarktfutter aber nachdem ich ewig hin und her gelesen und mich informierthabe,habe ich dabei kein schlechtes Gewissen,es zu füttern.
Wenn es der geldbeutel zulässt gibt es auch mal besseres Futter.Aber sie fressen es gut und deshalb geben wir hauptsächlich dieses. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sheba wurde immerhin von Stiftung Warentest mit 3,3 bewertet. Und da es zur Zeit das einzige Futter ist, dass unsere Katze frisst, kaufe ich das eben.
Ich hab echt gedacht, das wäre ein bisschen hochwertiger... die Verpackung sieht doch so edel aus :^^:Aber bei Futter ist ziemlich selten das teuerste das beste, wenn ich da an Royal Canin denke. Mein Hund bekommt im Moment Best Choice und Winner Plus, bei denen im Internet falsche Angaben bezüglich des Fleischgehalts gemacht werden... es scheint also auch nicht besser als Aldi Futter zu sein (das übrigens von Stiftung Warentest mit sehr gut benotet wurde)
-
leider täuscht die super Verpackung oft.
Und die Sorten,die wirklich gut sind,kann man nur übers Internet kaufen und sehen auch einfach aus
Nach stiftung warentest gehe ich da überhaupt nicht,ich tausche mich lieber mit anderen katzenhaltern aus.Und da ist eben heraus gekommen,dass das Aldi nassfutter okay wäre.Natürlich ist es nicht das beste.
Naja,letztendlich macht es ja jeder,wie er es für richtig hält. -
Zitat
Sheba wurde immerhin von Stiftung Warentest mit 3,3 bewertet. Und da es zur Zeit das einzige Futter ist, dass unsere Katze frisst, kaufe ich das eben.
Ich hab echt gedacht, das wäre ein bisschen hochwertiger... die Verpackung sieht doch so edel aus :^^:Aber bei Futter ist ziemlich selten das teuerste das beste, wenn ich da an Royal Canin denke. Mein Hund bekommt im Moment Best Choice und Winner Plus, bei denen im Internet falsche Angaben bezüglich des Fleischgehalts gemacht werden... es scheint also auch nicht besser als Aldi Futter zu sein (das übrigens von Stiftung Warentest mit sehr gut benotet wurde)
Stiftung Warentest sollte und kann man nicht als Maßstab nehmen, weder beim Hunde,-noch beim Katzenfutter.
Stimmt Futtersorten wie RC, Hills, Eukanuba und co. sind teuer und nur von mittelmäßiger Qualität.
Auch die Futtersorten die dein Hund bekommt sind schlecht bis mittelmäßig.
Vielleicht solltest du mehr Wert auf die Zusammensetzung des Futter legen, als auf diese Tests.
Es gibt auch im Fressnapf für Katzen durchaus hochwertiges und empfehlenswertes Futter.
Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter. -
Zitat
Stiftung Warentest sollte und kann man nicht als Maßstab nehmen, weder beim Hunde,-noch beim Katzenfutter.
Stimmt Futtersorten wie RC, Hills, Eukanuba und co. sind teuer und nur von mittelmäßiger Qualität.
Auch die Futtersorten die dein Hund bekommt sind schlecht bis mittelmäßig.
Vielleicht solltest du mehr Wert auf die Zusammensetzung des Futter legen, als auf diese Tests.
Es gibt auch im Fressnapf für Katzen durchaus hochwertiges und empfehlenswertes Futter.
Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter.Naja... Best Choice hat immerhin 30% Fleisch und auch mehr Reis als Mais. Außerdem keine Farb- und Konservierungsstoffe und für meine laienhaften Augen auch sonst eine passable Zusammensetzung und Analyse.
Aber sobald die Säcke verbraucht sind, werde ich auf Bestes Futter umsteigen. Das andere was hier im Forum empfohlen wird ist mir einfach zu teuer (~70€/15kg)
Mit der Katze ist das so ne Sache... wir gehen mindestens einmal im Jahr zum Impfen und Untersuchen, haben jetzt aber den Tierarzt gewechselt, der gestern fesgestellt hat, dass sie ziemlich starken Zahnstein hat, sodass schon einige Zähne ausgefallen sind. Den Ärzten vorher ist das nie aufgefallen bzw. hielten es nicht für nötig, mal ein Blick ins Maul zu werfen...
Das erklärt wohl auch, warum sie so wenig und langsam isst...
Wie heisst denn die Fressnapf-Marke? Meinst du dieses Select Gold? -
-
Nicht alle Futtersorten die hier empfohlen werden kosten 70 € 15 kg.
Da kenne ich nur eins das so teuer ist.Und du meinst jetzt das Katzenfutter das man beim Fressnapf bekommen kann.
Nun, nicht jeder Fressnapf hat das gleiche Warenangebot.
Ich kaufe für meinen Kater im Fressnapf an Naßfutter, z.B. Grau, Almo Nature, gewisse Sorten von Miamor, dann nur die Selcet Beutel von Animonda. Mein Kater frißt am liebsten Naßfutter mit Soße oder in Gelee.
Trockenfutter gibt es hier im Fressnapf keins, das ich meinem Kater füttern würde.
Wenn du Trockenfutter füttern willst, dann würde ich dir folgende Sorten empfehlen.
Arden Grange, Almo Nature, Schesir, Artemis, Felidae, usw. diese gibt es in diesen Shops.
Du kannst auch Frischfleisch füttern in Form von Rinderhack, Kalb,Pute, und Huhn.http://www.pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.deda gibt es eine große Auswahl an gutem Futter für Katzen.
-
Select Gold ist eine Fressnapf-Exklusiv-Marke. Hab deswegen zuerst daran gedacht.
Aber danke für die Tipps. Ich denke, ich werde mal Almo Nature ausprobieren.Bei meinem Hund werde ich, wie gesagt, höchstwarscheinlich auf Bestes Futter umsteigen (http://www.bestes-futter.de). Das wird auch hier im Forum öfters mal empfohlen.
-
Bestes Futter ist ein gutes Futter, wird auch meistens gut und gerne gefressen.
Und Select Gold ist die Eigenmarke vom Fressnapf, stimmt.Aber sollte dein Hund wider Erwarten das Futter nicht mögen, hast du noch eine große Auswahl an anderen hochwertigen Futtersorten.
-
Soweit ich weiß ist Almo aber kein Alleinfutter.
da würde ich dann eher noch was anders dazu geben und abwechseln.Bestes Futter werde ich wohl auch für unsere Hündin ausprobieren.Wir geben nämlich gerade Select Gold und toll ist es ja nicht.
-
Mittlerweile ist unsere Kleine schon zur echten "Fressmaschine" mutiert .....
Die Fressattaken wurden ja angekündigt in der "Wachstumsphase" - aber wie lange dauert denn so eine Phase
Victoria wiegt nun schon 1050 g !!! Vor 2 1/2 Wochen waren es noch gerade mal knapp 800 g
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!