Ich bin ratlos
-
-
Man,man ... Paco bekommt jetzt Fenrier Spezial, in der Hoffnung das sich sein Kot endlich mal bessert.
Leider wieder Fehlanzeige. Oder urteile ich zu vorschnell?
Er bekommt das Futter seit Dienstag morgen. Und seitdem hat er mehr oder weniger Durchfall. Ich habe extra keine Leckerchen oder ähnliches gegeben damit ich weiß wie er das Futter verträgt.Ich habe jetzt folgende Sorten durch:
Josera Optiness
Josera Sensi Plus
Bestes Futter Magic
Naturverliebt von DMZur Wahl steht jetzt noch ein kaltgepresstes Futter ...
Kann es wirklich sein das er einfach einen so patschigen Kot hat? Der TA konnte keine Erkrankung, arasiten etc. feststellen. Paco ist gesund!
Seit heute rutscht er auch öfter mit dem Hinterteil übern Boden. Analdrüsen? Würmer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, auf was hat er denn Alles getestet? auch auf Bakterien?
Könnte mir vorstellen, dass er die Flüßigkeit nicht ganz verwerten kann... ich bin natürlich kein Arzt, aber vielleicht ist es so, wie bei manch anderen Nährstoffen, die manche Menschen/ Tiere nicht so gut aufnehmen können... Keine Ahnung ob das möglich ist, nur so eine Idee
-
Boah, das weiß ich jetzt leider nicht.
Er hat Blut abgenommen, eine Urinprobe und ich musste 2 mal von jeweils 3 Tagen Kot hinbringen, das wurde getestet.Und da eben in allen Futtersorten Getreide enthalten ist, dachte ich, das ein getreidefreies Futter unser Problem löst ... Pustekuchen
-
Ich würde dir raten: Versuch es mit kaltgepresstem.
Ali von Extrudern auch matschigen Kot, mit kaltgepressten ist das aber nicht der Fall.
Einen Versuch ist es wert. -
So lange hast du doch den kleinen Kerl noch gar nicht, oder?
Weißt du was er vorher zu futtern bekommen hat?
Vielleicht sind es einfach zu viele Wechsel in zu kurzer Zeit? Nur ne Überlegung....Drücke euch die Daumen, dass ihr bald etwas findet, was er verträgt!
-
-
Vielleicht ist auch sein Verdauungstrakt überreizt durch eine bereits abgeklungene Bakterieninfektion, zu viele Futterwechsel o. a. Doch, soweit ich weiß, gibt es Futterzusätze zum Aufbau der Darmflora. Damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
-
Wir haben Paco jetzt seit 2,5 Monaten.
In der Pflegestelle hat er ein ziemlich buntes Futter bekommen. Irgendwer schreib mal, das es wohl Beneful gewesen sein. Da war sein Kot sehr hell und ebenfalls patschig
In Spanien hat er alles bekommen was da war.
Ich habe jetzt alle 2 Wochen eine Futtersorte getestet. Ist das zu viel?
-
Mmh, wenn sein Magen-Darm-Trakt eh schon gereizt war könnte ich mir vorstellen, dass es zuviel war.
Wie wäre es mit selbstgekochter Schonkost, bis der Kot normal ist und dann einen neuen Versuch starten?
-
Ach je, du arme.
Aber ich finde einen Futterwechsel alle 2 Wochen definitiv zu häufig.
Dachte du hättest dich für das von BF m. Banane (keine Ahnung wies heißt ) entschieden?
Wie gesagt, eine Freundin von mir hatte exakt das gleiche Problem und auch ständig gewechselt.
Bis sie das nahm und seither ist alles gut.Wir testen gerade das Lupovet sporty. (das nur mal so nebenbei )
-
Hallo Tamee,
ich füttere canis2000 und wenn ich nicht ab und an auch mal ein Leckerlie verabreichen würde, könnte man Fußball mit dem Kot spielen.
Ist glaube ich ein kaltgepresstes. Vielleicht hilft es dir weiter.
LG. Frauke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!