Ich bin ratlos
-
-
Ich würde es an Deiner Stelle mit Schonkost versuchen, und wenn die Häufchen wieder fest sind, dann Lupovet IBDerma probieren.
Du kannst auch zur Schonkost Heilerde geben.
Ich nehme die Luvos Heilerde (gibts in Drogeriemärkten), aber aufpassen, da gibts eine für "äußerlich" und eine für "innerlich" ....natürlich die für "innerlich" nehmen :^^:
Eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einen Teelöffel in bissi Wasser aufgelöst, und einen Teel. Joghurt für den Geschmack reingeben.
Das ist sehr gut für die Regenaration von Magen und Darm weil sie die schlechten Stoffe bindet.
Aber bitte am Besten vor den Mahlzeiten geben, weil auch gute Stoffe gebunden werden wenn sie mit der Mahlzeit gefüttert wird.
Wenn Paco sie nicht sufschlabbern will gehts aber auch mit der mahlzeit zusammen. Is ja nur vorrübergehend bis sich der Darm beruhigt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für Paco Reis mit Putenfleisch gekocht: hat er nicht gefressen:
Babygläschen gekauft: hat er nicht gefressenWir haben jetzt das Fenrier Spezial seit Montag oder Dienstag und das werde ich auf jeden Fall noch eine Weile testen, zumindest bis die 2 Kilo aufgebraucht sind.
Mit Olewo Karotten hatte wir auch keinen Erfolg, die bekommt Paco auch weiterhin.
Mein letzter Ausweg ist dann ein kaltgepresstes Futter. Vll.klapptes damit.
Heilerde werde ich mir mal besorgen.
-
Hallo Tamara,
Du könntest als Schonkost in den Reis auch Hüttenkäse reingeben statt Putenfleisch.
Meine Züchterin gab mir damals den Tipp und es hilft sehr gut ....vielleicht mundet das dem kleinen Herren :^^:Heilerde kannst Du aber trotzdem geben, egal was er nun frisst.
Viel Erfolg
-
Ich würde es an deiner Stelle auch mit einem kaltgepresstem Futter versuchen.
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall in der Kundschaft (ca. 6 Monate her), nach Umstellung auf das CDvet hat es knapp 1 Woche gedauert und der Hund hatte richtig schön festen Kot und seitdem nie wieder Probleme.
Wenn du magst, kann ich dir auch gerne mal eine Probe schicken - Freddy gibt bestimmt gerne was ab
Eventuell würde ich noich dsa CDvet Darm Aktiv dazugeben, das beruhigt einen angegriffenen Darm wieder etwas und sorgt dafür daß sich die guten Darmbakterien wieder vermehren können.LG
Ines
-
Hallo Tamee,
eine Bekannte von mir hat auch das Problem mit starken Durchfällen bei ihrem Schäferhund. Er hatte vonAnfang an Durchfall. Jetzt nach 2 Jahren wurde festgestellt, das die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet. Das wäre vielleicht auch mal zu untersuchen. Wie ich weiß muß die Bauchspeicheldrüse nicht von Geburt an kaputt sein, es kann auch durch andere Einflüße passieren.
Gruß, Waldschreck -
-
Hallo,
vielleicht ist die Darmflora gestört und muss neu aufgebaut werden.Ich mache das nach Wurmkuren oder wenn AB eingesetzt werden musste und nehme dazu Investinum Liquid von Vet Concept.Außerdem ist gut für die Darmflora Naturjoghurt mit etwas Bierhefeflocken,dabei gebe ich meinem 8 Kg-Hund einen halben Teelöffel Bierhefeflocken durch etwas Joghurt.Wirkt gut bei Durchfall und weichem Kot.
-
Nach über einer Woche Fenrier Spezail scheint es bei Paco Wirkung zu zeigen: Sein Kot ist deutlich fester aber noch nicht im Idealzustand
Allerdings kann ich keine Leckerchen geben, dann kann ich wieder Patschekacke von der Wiese entfernen.
Vll. weiß jemand was ich ihm als Leckerchen geben kann? Im moment kriegt er Straußensticks weil die so gut kein Fett enthalten und eben wenig Kalorien haben
-
Hallo Tamara
also ich kenne das problem hab auch eine spanierin und genau das selbe problem allerdings hat meiner nicht nur pratsch sondern auch richtig flüssig. War schon in der klinik und ist alles abgescheckt worden, habe auch haufenweise futter ausprobiert.
Koche jetzt rind mit nudeln oder reis und draussen trägt sie einen maulkorb damit nichts andres ein kommt, da sie ein kleiner müllschlucker ist. Das ging auch einige zeit sehr gut aber jetzt ist leider das problem wieder da.
So wie es aussieht scheint es daher zu kommen das sie sich als welpe von allem was sie fand ernährt hat. Und wenn ich pech habe bleibt das wohl ein leben lang. Habe aber echt alles durch futter technisch und klinik mässig der hund ist gesund wie es aussieht aber verträgt wohl einfach nix. Habe jetzt jemand kennen gelernt der auch einen spanieer hat und bei dem hat sich das gelegt von heute aufn morgen nachdem der hund zwei jahre alt war. Jetzt kann eer alles füttern ohne probleme. Es scheint bei spaniern wohl öfter vorzukommen. Habe also hoffnung das ich vielleicht auch das glück habe bis dahin weiter putzen und immer weider durchfall entgegenwirken.
Wie alt ist dein hund denn?
-
Zitat
Hallo Tamara
also ich kenne das problem hab auch eine spanierin und genau das selbe problem allerdings hat meiner nicht nur pratsch sondern auch richtig flüssig. War schon in der klinik und ist alles abgescheckt worden, habe auch haufenweise futter ausprobiert.
Koche jetzt rind mit nudeln oder reis und draussen trägt sie einen maulkorb damit nichts andres ein kommt, da sie ein kleiner müllschlucker ist. Das ging auch einige zeit sehr gut aber jetzt ist leider das problem wieder da.
So wie es aussieht scheint es daher zu kommen das sie sich als welpe von allem was sie fand ernährt hat. Und wenn ich pech habe bleibt das wohl ein leben lang. Habe aber echt alles durch futter technisch und klinik mässig der hund ist gesund wie es aussieht aber verträgt wohl einfach nix. Habe jetzt jemand kennen gelernt der auch einen spanieer hat und bei dem hat sich das gelegt von heute aufn morgen nachdem der hund zwei jahre alt war. Jetzt kann eer alles füttern ohne probleme. Es scheint bei spaniern wohl öfter vorzukommen. Habe also hoffnung das ich vielleicht auch das glück habe bis dahin weiter putzen und immer weider durchfall entgegenwirken.
Wie alt ist dein hund denn?
Hallo!
Paco ist jetzt 13 Monate alt. Wir haben ihn seit knapp 3 Monaten, davor war er erst 5 Wochen in Deutschland. Er ist also in Spanien aufgewachsen.Mit dem Fenrier Spezial scheint es wirklich zu klappen. Seit ein paar Tagen kakckert nur noch 2 mal (max. 3 mal) am Tag und sein Kot ist endlich fest.
Hast Du das Fenrier Spezial auch schon ausprobiert?
-
Nein das kenn ich gar nicht woher bekommt man das denn?
Also meine ist echt schlimm scheisst so ca. 20-25 Haufen am tag. Und das wenn man berufstätig ist ist echt ne sauerei.
Und das ist trockenfutter? Wieviel füttterst du denn davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!