Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!
-
-
Ich bin der Meinung, dass es zwischen Hunden genau so Antipathien gibt wie auch bei Menschen...& dann müsste jeder Hund an der Leine laufen..
z.B. dürfte mein Hund nicht ohne Leine laufen,weil sie mit Schäferhunden überhaupt nicht kann...
davon mal ganz abgesehen läuft sie so oder so nicht ohne Leine...
aber ich find's Schwachsinn...
100% abrufbar ist in meinen Augen kein Hund...weil kein Hund ist perfekt...und macht ab und an mal Fehler...genau so wie wir Menschen...
und egal wer Schuld hat...einem Tier Leid zuzufügen ist immer :zensur:In diesem Sinne...
LG Jerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nicht alles durchgelesen sage aber dazu deiner ohne Leine in dem Fall meiner mit Leine. Du kannst ihn nicht zurückrufen da nicht richtig erzogen. Dann gibt es von mir aber auch richtig Ärger. Meiner hatte schon 4 Angriffe grundlos hinter sich. Jeden weitere vermeide ich zur Not mit Leine, Schlüsselbund, Pfefferspray. Meiner ist leicht angeknackst durch grundlose Anfriffe und es ist schwer dieses wieder auszubügeln, Wenn du deinen Hund ohne Leine laufen läßt sollte er hören und wenn nicht ab an die Schleppe selbst damit kann ein Hund gut im Wasser spielen. Ich sage ganz ehrlich jeden entgegenkommenden Hund kann man nicht einschätzen. Nach Aufforderung anzuleinen kommt meistens der macht nichts. Sobald aber der Kamm gestellt wird oder die Starrhaltung angenommen wird ziehe ich alle Register. Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird. Kam bisher 1x vor. Übe den Rückruf egal welche Situation falls nicht 100% dann mach dir mal Gedanken.
-
Zitat
Sobald aber der Kamm gestellt wird oder die Starrhaltung angenommen wird ziehe ich alle Register. Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird..
Grundguetiger
....bleibt nur zu hoffen das Du da mal nicht ans richtige Herrchen oder Frauchen gelangst, ganz zu schweigen vom passenden Hund..
-
Ich halte 100%ige Sicherheit beim Rückruf immer noch für utopisch. Hunde (und Menschen natürlich auch) sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren und manchmal kommt es zu Situationen, in denen nicht alles kontrolliert und so, wie es sein sollte, abläuft. Dazu sollte man dann aber auch stehen und die Verantwortung übernehmen.
ZitatSobald aber der Kamm gestellt wird oder die Starrhaltung angenommen wird ziehe ich alle Register.
Ein Hund, der sich so verhält, muß aber nicht aggressiv sein. Der kann auch schlicht unsicher sein (okay, kommt auf den Gesamteindruck an - aber Bürste und Fixieren bedeuten nicht zwangsläufig, dass gleich eine Beisserei folgt).
ZitatUnd ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht
Das kann mal böse enden - auch für dich. Es gibt sicher Hunde, die ein tritt nicht vertreibt, sondern die dann erst recht in blinde Raserei verfallen und nach allem beißen, was in ihrer Nähe ist (durchaus nachvollziehbar, schließlich werden sie ja attackiert).
Und eine Attacke gegen einen anderen Hundehalter - selbst wenn nachvollziehbar - ist schlicht Körperverletzung und könnte eine Anzeige nach sich ziehen (oder Alternativ einen Krankenhausaufenthalt, wenn man denn an den Richtigen gerät).Ich bin selbst nicht immer die Ruhe in Person und könnte mich in manchen Situationen auch "vergessen" - glücklicherweise siegt im allgemeinen der Verstand ;). Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ist nicht wirklich eine Lösung - ob nun gegen Mensch oder Tier.
Eigentlich sollten wir doch intelligent genug sein, Probleme anders zu lösen, oder? Auch wenn das nicht unbedingt der einfachere Weg ist und schwer fallen kann.Außerdem sollte man immer bedenken, dass man selbst bzw. der eigene Hund Fehler machen kann (es wird ja wohl niemand von sich behaupten, immer alles perfekt zu schaffen, oder? ) und man schneller als einem lieb ist in die Rolle des "Angeklagten" oder "Täters" rutschen kann. Und dann sieht man die Dinge sicher aus einer anderen Perspektive ;).
-
Ach was würde ich mir einen HundeHALTERführerschein wünschen
Dann wären solche Leute ziemlich hundelos.Klar - Du hast einen Fehler gemacht - keine Frage!
Aber der andere HH hat sich selber disqualifiziert...vielleicht aus Unwissenheit, aber gerade dann hätte er sich mal belesen sollen, was in so einer Situation deeskalierend wirkt.ZitatÜbe den Rückruf egal welche Situation falls nicht 100% dann mach dir mal Gedanken.
Öhm - sorry aber die 100% stören mich. Es sind und bleiben Lebewesen oder kannst Du 100ig ausschließen, dass Du nie einen selbstverschuldeten Unfall mit dem Auto bauen wirst, obwohl Du ein super Fahrer bist?! Ich glaube: Nein! Und falls Du das doch annehmen solltest, dann willkommen im Reich der Illusionen -
-
Das hier macht mich doch sehr nachdenklich.
Menschen wie 'santi' oder der Doggenhalter, der Chandro trat, laufen mir
ab und zu über den Weg. Merkwürdigerweise gehäuft in Deutschland.
In Spanien sind die Leute lockerer drauf und grinsen sich oft einfach einen,
wenn zwei Rüpel mal aneinander geraten.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kombination 'unsicherer Hund'
und 'aggressiver Halter' oft eine explosive Mischung ist.
Normale 'grummel'-Situationen werden dann plötzlich zu Beissereien
und Hund-Hund sowie Halter-Halter gehen aufeinander los.Was soll denn ein unsicherer Hund lernen, wenn er sein Vorbild so
aggressiv abgehen sieht ?
Als ich Duran übernommen habe, war er sehr unsicher und aus diesem
Grunde oft provokativ und auch aggressiv. Ein richtiger Stänkerer und Pöbler.Ein bisschen ist er das immer noch, aber er hat erkannt, dass ich immer
ruhig bleibe und wenn möglich versuche, ihn aus blöden Situationen rauszuhalten.
Da er fast immer der Aggressor ist, muss ich vorausschauend sein und
ihn rechtzeitig bremsen, bevor er andere Hunde anpöbelt.
Sollte das mal nicht klappen, ignoriere ich das Gehample des anderen Halters
und nehme Duran ruhig weg.Gerade vor kurzem war so eine Situation, im Nachhinein muss ich lächeln.
Einer von Duran's 'Feinden' kam uns entgegen. Ich hatte die Leine nur über
einem Finger liegen und er raste los, direkt auf den anderen Hund zu.Der Halter des anderen Hundes stellte sich vor seinen Hund und brüllte
Duran so richtig laut 'A****loch' entgegen. Mehrmals.
Duran wurde unsicher, versuchte aber nach wie vor um den Mann rumzukommen.
Nuja, als ich da ankam, musste ich an dem Mann vorbei, um an meinen Hund
ranzukommen. Er war so in seine Schimpftiraden vertieft, dass er mich
nicht hörte. Also nahm ich ihn fest an den Armen und sagte laut 'tschuldigung, darf ich mal ?'.
Danach blieb er dann stehen und ich konnte Duran festhalten.Wir mussten dann beide grinsen, weil die Situation so absurd war.
Er kennt Duran und weiss, dass er nur pöbelt, aber nicht beisst.
Er hatte sich nur so sehr erschrocken und versucht Duran mit Gebrüll
in Schach zu halten.Normalerweise habe ich Duran (fest) an der Leine und bei Sicht dieses
Hundes muss er sich hinsetzen und ruhig verhalten, bis dieser vorbei ist.Anderer Fall:
Ein Kunde von mir mit Westy, 1 Jahr alt, Pöbelt rum.
Kunde meinte, sein Hund sei voll aggressiv und beisst andere Hunde.Nach Analyse und einigen Spaziergängen stellte sich raus, dass der Hund
auch nur unsicher ist und Kunde bei Hundebegegnungen grundfalsch reagierte
und so die Attacken auslöste.
Meist kamen sich dabei dann auch noch die HH in die Wolle und gingen
aufeinander los. Sch**** Situation.Wir haben also Hundi an die 10-m Leine genommen und sind in den Park.
Beide HH waren komplett gestresst, weil sie das Schlimmste befürchteten.Hier in den Parks laufen fast alle Hunde frei, so dass wir schon am ersten
Tag mit der Schleppleine so ca. 10 Hundebegegnungen hatten.Keine einzige lief aus dem Ruder, da die Besitzer der anderen Hunde oft
weit weg waren, wir auch weit weg, am anderen Ende der SL blieben,
und Hundis ganz alleine klar kommen mussten.
Solange ich sehen konnte, dass beide Hunde der Situation gewachsen
waren und keiner Angst zeigte, liess ich sie gewähren.
Nix passierte. Westy war nur glücklich endlich wieder andere Hunde normal
begrüssen zu dürfen.Ein oder zweimal trafen wir auf ängstlichere Hunde oder genervte Hündinnen,
wo wir dann Westy klar anzeigten, dass er weiterlaufen soll und den anderen
Hund in Ruhe lassen, was er auch ganz ok fand.Der einzige Auslöser für die temporäre Aggression dieses Hundes waren
seine verkrampften Besitzer gewesen.Mittlerweile brauchen die Leute meine Hilfe nicht mehr und lassen ihren
Hund mit bestimmten Hunden im Park auch rennen.Ich bin immer der Meinung dass unsere Hunde so reagieren, wie wir es
ihnen vormachen.
Wenn ich schreie und trete, zeige ich meinem Hund doch nur, dass ich der
Situation nicht gewachsen bin und unsicher-aggressiv reagiere.Entweder er bekommt dadurch noch mehr Angst und wird noch unsicherer,
wodurch sich die Wahrscheinlickeit erhöht, dass er noch öfter von anderen
Hunden angegriffen wird.
Oder er wird selber aggressiv, da ich nicht fähig bin, solche Situationen
ruhig zu regeln.Hunde pöbeln und grummeln nun mal. Das ist ein Teil ihrer Kommunikation,
zumindest, solange sie noch jung sind kommt das öfter mal vor.Da sollte ich als souveräner erwachsener Mensch eigentlich drüber stehen.
Auch wenn an meiner Leine der angepöbelte Hund hängt, nicht nur wenn
ich den Pöbler habe.LG
Chrissi -
SANTI es tut mir leid aber du bist gemeingefährlich
Wundert mich echt nicht das du mit deinen Hund so oft in BEISSEREIEN verwickelt wart :kopfwand: -
Zitat
... Sobald aber der Kamm gestellt wird oder die Starrhaltung angenommen wird ziehe ich alle Register. Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird. Kam bisher 1x vor. Übe den Rückruf egal welche Situation falls nicht 100% dann mach dir mal Gedanken.
ich fass es nicht.
Sagt mal diskutieren wir hier wirklich noch über das Aggressionsverhalten unserer Hunde? Santi, ich denke Du solltest Dir vielleicht mal Hilfe suchen. Ich halte dieses Verhalten von Dir keines Falls für normal. Du willst einen anderen Hundehalter schlagen, weil sich sein Hund benimmt wie ein Hund?
Ich gehe bei Rangeleien oder Beissereien auch dazwischen aber weder würde ich dafür dem anderen Hund noch dem anderen Halter gegenüber in irgendeiner Weise Gewalt anwenden.
Sorry, aber unter Hunden kann es eben einfach mal zu Rangeleien und ggf. auch mal zu einer Beisserei kommen. Ich halte das in gewissen Grenzen immer noch für normales Hundeverhalten. Es ist alles andere als schön, aber es kommt nun einmal vor.
Floydie+Duran
super Beitrag -
ich finde es auch total übertrieben, wie unfähige hundehalter hundeverhalten deuten und irgendwo schlimme beissereien hineininterpretieren, die meist nur kleine show-kämpfe sind. ich kann denen nur empfehlen, kauft euch bücher, geht auf huschus oder informiert euch irgendwie, möglichst vor der anschaffung eines hundes.
und ich sage es mal ganz deutlich: solche hh sind mit schuld an diversen vorfällen und den schlechten ruf bestimmter hunde. es ist zum ko :zensur: -
Unser Hund wurde auch sehr oft angegriffen und dabei öfter gebissen. Warum er das wurde wissen wir bis heute nicht. Da wir unseren immer bei fremden Hunden an die Leine genommen haben, aber die anderen Halter ihre leider nicht immer.
Wir haben nie einen Hund getreten und käme auch gar nicht auf die Idee. Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Es gibt bei keinem Hund die 100% Sicherheit das er hört. Auch ein einziges mal kann da schon reichen.
Ein Hundehalterführerschein wird auch keine 100% Sicherheit bringen. Selbst da wird es noch solche Hundehalter geben die trozdem durch den Test gekommen sind oder den Hund erst gar nicht angemeldet haben.
Sollte uns mal so eine Person begegnen die unseren Hund tritt und/oder uns schlägt würde wir die Polizei rufen und sie bekommt sofort eine Anzeige. Wir würden dann mit dem Hund noch zum Ta gehen und der Person das in Rechnung stellen.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!