Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!
-
-
Zitat
seh ich ganz genauso
:2thumbs:@ Santi
Ich mag ja verstehen das du deinen Hund verteidigst..aber das geht doch auch anders!
Ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag direkt vor deinem gelesen hast, wenn nicht nochmal für dich :100% abrufbar ist meiner Meinung nach kein Hund, weil kein Hund, genau so wie kein Mensch perfekt ist und auch mal Fehler macht..
Desweiteren ist jegliche Art von Gewalt an Tieren absolut :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tja zoe, santi hat noch nicht begriffen, dass das aufstellen der nackenhaare imponieren ist. ist doch gut, dass hunde sich mit körpersprache verständigen und es so gar nicht zum angriff kommen muss, das scheinen sie von ihren urahnen zu haben
santi, schon mal ein wolfsvideo gesehen? kann ich dir nur empfehlen.Ja, ich denke, die Körpersprache der Hunde, soll den Hunden bleiben, da sollten wir uns, so gut es geht, gar nicht einmischen. Sonst gibt es meistens eh nur Chaos :^^:
-
Zitat
santi, schon mal ein wolfsvideo gesehen? kann ich dir nur empfehlen.Naja....Wolfsvideo guggen. Du kannst das Verhalten von Woelfen in freier Natuer nicht wirklich mit dem Verhalten unserer Stadthunde vergleichen.
Woelfe in freier Natuer haben kein Herrchen oder Frauchen hinter sich hertippeln die das Verhalten beeinflussen. Und wie sich 2 Woelfe in freier Natuer begegnen und wie sich 2 Hunde in Hintertupfingen an der Leine (oder ohne) begegnen ist ein riesiger Unterschied.
-
Ich mache nichts falsch wenn ich unseren Hund an die Leine nehmen um an einem anderen Hund ganz normal vorbei zu gehen und unser Hund locker nebenher läuft und den anderen noch nicht mal beachtet und der sich auf unseren stürzt.
Wir haben ihn auch schon mehrfach ohne Leine bei uns laufen lassen. Ging auch schief. Der andere schnuffelt kurz stürzt sich auf unseren, unser versucht zu uns zu laufen aber der andere hängt in ihm drin. Deswegen kam er dann bei fremden Hunden an die Leine, da können wir dann zur Not den Hund schneller runter holen.
Und wenn einer von uns alleine mit ihm unterwegs war kam er bei fremden Hunden eh an die Leine. Wenn dann was passiert heißt es hinterher noch selber Schuld ihr Hund hat ja angefangen und ist so böse, da wir auch noch einen Rotti hatten. Das der andere sich auf unseren gestürzt hat und ihn gebissen hat und unser sich noch nicht mal gewehrt hat war ja egal. Das ist ein Rotti der hat eh Schuld. Das ist uns auch schon passiert.Lg
Sacco -
Santi Du würdest also meiner Hündin nen Tritt verpassen, ihr Pfefferspray reinballern oder sie mit der Leine wegschlagen.. hört sich echt interessant an. Vorallem wenn Du dann auch noch auf mich treffen würdest, würd ja auch gleich eine von Dir geballert kriegen.
Meine ist nämlich die Fraktion Hund die den Kamm auch stellt. Beim spielen (!), zum protzen, weil sie eh so nen dominantes Mistvieh ist *lach*.Und Gnade dem, der nach meinem spielenden Hund tritt!
Treten würd ich auch, aber wirklich NUR wenn mein Hund in tötlicher Gefahr ist (auch wenn's dann wohl meiner Gesundheit schaden würd). Und DAS erkennt man!@100% abrufbar
Emma spinnt grad ein wenig pubertätsbedingt. Allerdings net bei jedem Gassi sondern nur manchmal oder minutenweise wo sie einfach mal entgegensetzt lossprintet obwohl dort rein garnix ist. Sie darf trotzdem ohne Leine laufen (an der Schlepp/normalen Leine trottet die einfach nebenmir her, totunglücklich), bis ich merk das grad wieder alles was von mir kommt GÄNZLICH ignoriert wird - dann nehm ich sie ran.
Bei Hunden die wir nicht kennen kommt meine IMMER an die Leine. Entweder weil der andre auch an der Leine läuft und ich net weiß wie der tickt oder einfach weil Emma vllt drauf zu rennen würd. Das mag ich selbst auch net wenn andre Hunde einfach auf uns zu stürmen.
Falls des trotzdem passiert (und das tut es eben) kommt Emma von der Leine und sie können normal miteinander klar kommen. Was bisher keine Probleme gab.
Der andre HH entschuldigt sich, bzw ich - weil ich den andren Hund erst zu spät entdeckt hab und Emma schon fort war und es wird kurz Gequatscht, die Hunde zocken oder schnüffeln rum und gut ist.Kein Hund (der Halter sowieso net ;)) ist fehlerfrei. Auch die besterzogendsten sind hier schon einfach ab durch die Mitte auf andre Hunde zu. Zwar net oft, aber es kommt vor.
-
-
Ich kann Santi schon verstehen.
Meine inzwischen erblindete Hündin ist auch schon öfter Opfer beisswütiger Hunde geworden. Wenn ich mit ihr unterwegs bin, habe ich auch Pfefferspray dabei und ich werde auch körperlich auf einen Hund eingehen, wenn meine alte Hündin gefährdet sein sollte. Denn so wird sie nie mehr aussehen:
Mein Hund muss an der Leine geführt werden - auch wenn es viele andere Hundebesitzer einfach nicht einsehen wollen. Und Tipps, sie doch gefälligst einzuschläfern, empfinde ich als das Letzte. Alles nur, weil es vielen Hundehaltern an Toleranz und Verständnis fehlt, Hauptsache, ihre nicht abrufbaren Tölen dürfen uneingeschränkt die Gegend unsicher machen.
-
Oha ... schlimmes Bild. Wie gesagt ich kann es schon verstehen, wenn jemand seinen Hund verteidigt .. würde ich auch mit allen Mitteln ... auch wenn in der HuSchu gesagt wird man soll es die Hunde selber mit sich ausmachen lassen ;).
Mir sind öfters HHs mit älteren Hunden begegnet die mir gesagt haben, dass ihr Hund nicht von der Leine soll und auch nicht spielen mag, weil er schon älter ist. Finde ich überhaupt nicht schlimm und absolut akzeptabel.
Wünsch dir noch lange Freude mit deinem Hund und einschläfern ist doch absoluter Unsinn solange der Hund noch Lebensfreude und Qualität hat.
-
Zitat
Und Tipps, sie doch gefälligst einzuschläfern, empfinde ich als das Letzte..
Natuerlich sind solche Aussagen unter aller Kanone.......auch hat jeder HH das Recht seinen Hund auszufuehren ohne das dieser von anderen Hunden angegriffen wird.
Was hier lediglich bemaengelt wird ist die Aggression und die blinde Dummheit mit der manche HH's vorgehen wenn es wirklich einmal zu einem Gerangel zwischen zwei Hunden kommt.
Ich waere auch nicht pingelig wenn ich andere Hunde von meinen eigenen Hunden abhalten muss.....aber indem man mit Gewalt und Aggression und Hysterie vorgeht gefaehrdet man den eigenen Hund nur noch mehr und solche Vorgehensweisen sind einfach nur kontraproduktiv.
-
mollrops
Logisch, im Notfall den andren abwehren (und dann egal wie) - das tut wohl jeder dem sein Wuff am Herzen liegt.
Aber net einfach mal Pfefferspray, Tritte oder Leine drauf wenn der andre nur herkommt wie Santi geschrieben hat und ich keinerlei Ahnung hab was für Absichten der jetzt hat? Geht mal garnet.Wenn andre HH's ihre Hunde net von der Leine lassen, worum auch immer, volles Verständnis. Da darf meine dann auch net hin. Die werden schon ihre Gründe haben und damit ist die Sache geregelt.
(Bloß reg ich mich auf wenn sie meinen, "bitte net schnüffeln oder rankommen lassen" aber meine Kleine dann zu sich locken mit rufen, Gesten oder sonst so Gedöns *grmml*, aber das ist wieder nen andres Thema =))
-
Zitat
Ich kann Santi schon verstehen.
geht mir auch so...
habe noch nie und werde auch nie eine sekunde lang zögern wenn ich sehe das der fremde hund auf meine hunde losgeht und bis aufs blut raufen würde.
schau immer das meinem hund nichts passiert, was mit dem anderen ist, ist mir schlichtweg total egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!