Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!
-
-
Zitat
Ich habe nicht alles durchgelesen sage aber dazu deiner ohne Leine in dem Fall meiner mit Leine. Du kannst ihn nicht zurückrufen da nicht richtig erzogen. Dann gibt es von mir aber auch richtig Ärger. Meiner hatte schon 4 Angriffe grundlos hinter sich. Jeden weitere vermeide ich zur Not mit Leine, Schlüsselbund, Pfefferspray. Meiner ist leicht angeknackst durch grundlose Anfriffe und es ist schwer dieses wieder auszubügeln, Wenn du deinen Hund ohne Leine laufen läßt sollte er hören und wenn nicht ab an die Schleppe selbst damit kann ein Hund gut im Wasser spielen. Ich sage ganz ehrlich jeden entgegenkommenden Hund kann man nicht einschätzen. Nach Aufforderung anzuleinen kommt meistens der macht nichts. Sobald aber der Kamm gestellt wird oder die Starrhaltung angenommen wird ziehe ich alle Register. Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird. Kam bisher 1x vor. Übe den Rückruf egal welche Situation falls nicht 100% dann mach dir mal Gedanken.
Wie wäre es mit einem Anti-Aggressionskurs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie wäre es mit einem Anti-Aggressionskurs?
wozu???
weil man hh die ihre flockis nicht abrufen können abkann? weils net folgen und diese flockis auch keine unschuldslämmer sind??denke da ist es ganz normal das man irgendwann die nase voll hat davon
-
Zitat
wozu???
weil man hh die ihre flockis nicht abrufen können abkann? weils net folgen und diese flockis auch keine unschuldslämmer sind??denke da ist es ganz normal das man irgendwann die nase voll hat davon
Waere Santi ein Hund wuerde ich zu Maulkorb und Leinenzwang dringend raten wenn er ausgefuehrt wird......und definitiv ein professioneller Trainer der mit ihm an seiner unprovozierten Aggression arbeitet.
Die "Nase voll haben" ist voellig ok und akzeptabel.....Jaehzorn, Willkuer und koerperliche Gewalt nicht.
-
huhu, also sorry undercover, aber deine Meinung kann ich gar nicht teilen, ich denke wenn man sich einen Hund holt muss man über alles bescheid wissen und auch was man in bestimmten Situationen tun kann/muss. Außerdem ist der Besitzer selbst für das Handeln verantwortlich und nicht ein anderer Hundebesitzer. Aber naja ich hatte schon mal eine ähnliche Situation, habe einen Hund getroffen der allerdings auch von der Leine war so wie meiner, auf einmal käbbeln die beiden sich und die Hundehalterin schlägt mit ihrer Leine auf meinen Hund ein. Da bin ich erstmal dazwischen gegangen, weil das einfach net angehen kann ich meine Hunde sind so, sie sind Tiere und keine Menschen.
Lg Joy
-
Zitat
huhu, also sorry undercover, aber deine Meinung kann ich gar nicht teilen, ich denke wenn man sich einen Hund holt muss man über alles bescheid wissen und auch was man in bestimmten Situationen tun kann/muss. Außerdem ist der Besitzer selbst für das Handeln verantwortlich und nicht ein anderer Hundebesitzer. Aber naja ich hatte schon mal eine ähnliche Situation, habe einen Hund getroffen der allerdings auch von der Leine war so wie meiner, auf einmal käbbeln die beiden sich und die Hundehalterin schlägt mit ihrer Leine auf meinen Hund ein. Da bin ich erstmal dazwischen gegangen, weil das einfach net angehen kann ich meine Hunde sind so, sie sind Tiere und keine Menschen.
Lg Joy
stimmt, hunde sind keine menschen....und die menschen haben dennoch auf ihre hunde aufzupassen und der/die hundehalter der weiss/wissen das ihr hund des öfteren mit anderen andreht sollte sicher verwahrt werden und nicht einfach so auf jeden hund zulaufen können.
-
-
Zitat
stimmt, hunde sind keine menschen....und die menschen haben dennoch auf ihre hunde aufzupassen und der/die hundehalter der weiss/wissen das ihr hund des öfteren mit anderen andreht sollte sicher verwahrt werden und nicht einfach so auf jeden hund zulaufen können.
Ei jo.....das bestreitet doch hier auch niemand!!!! Aber selbst wenn es zwischen Hunden mal zu einem Gerangel oder auch echter Beisserei kommt kann ich mich doch als Halter nicht wie der letzte Neanderthaler benehmen!?
-
Ja klar muss der Halter aufpasse verstehe ich auch, wenn ein Hund aggressiv ist oder so. Es kann aber auch nicht sein das ein fremder Mensch sich das Recht heraus nimmt und einen anderen Hund schlägt, weil das kann ganz schöne Folgen haben. Vor allem hätte so einiges passieren können, denn der Hund hätte auch dann auf den Menschen losgehen können.
Aber wie gesagt man muss immer ein waches Auge haben wenn man mit seinem Hund unterwegs ist Muss immer aufpassen auch wenn der eigene Hund lieb ist, er kann auch mal seine Aussetzer haben.Lg Joy
-
Irgendwie vermittelt dieser Thread den Eindruck, dass nur noch wild um sich beissende Bestien unterwegs sind
So ist es aber doch nicht wirklich..Ganz klar ist, dass ich im Ernstfall meinen Hund immer verteidigen werde, aber bitteschön...wie oft kommt so etwas wirklich vor?
Auch ganz klar, dass ein bewegungseingeschränkter älterer Hund geschützt wird vor der Willkür anderer Hunde.Aufgestellte Bürste, steifer Gang und Gebrummel jedoch berechtigen mich als HH weder zum Jähzorn, noch zu Gewaltanwendung.
So etwas kommt doch öfter mal vor, und ich kenne es in der Regel nur so, dass gut sozialisierte Hunde sich dann bei bestehender Antipathie aus dem Weg gehen.Natürlich gibt es sicherlich ab und an Ausnahmen, aber die bestätigen noch lange nicht die Regel.
Ich bin wirklich kein Fachmann, aber dennoch kommt es mir so vor, dass das ganze Theater in vielen Situationen , nicht allen natürlich, vom Verhalten des Menschen ausgelöst wird.
Was da des öfteren an Hysterie zu verzeichnen ist, das ist schon bühnenreif.
Und 100% ig funktionierende Hunde gibt es für mich nur als Marionette.
Meiner ist übrigens keine , und auch er hat eine Bürste ab und an .... -
Zitat
Ich bin wirklich kein Fachmann, aber dennoch kommt es mir so vor, dass das ganze Theater in vielen Situationen , nicht allen natürlich, vom Verhalten des Menschen ausgelöst wird.
Sehe ich auch so. Und gerade wenn sich zwei fremde Hunde steif gegenueber stehen und sich fixieren kann man meistens alleine durch die Unterbrechung dieser Fixierung, eben dem ablenken, das Ruder rumreissen.
Aber genau so gut kann man natuerlich auch die Situation eskalieren indem man selbst hysterisch und uebereilt handelt.
-
Am besten ist, man sieht alles vor seinem Hund und dann gibt's auch gar keine Probleme
Wenn wir unachtsam durch die Straßen laufen würden, hätte Affi schon etliche, auf dem Bürgersteig fahrende, Fahrradfahrer von ihrem Fortbewegungsmittel geholt.
Davon mal ganz abgesehen wurde auch unser Hund schon attackiert und dann hat Frau Mama, weil der Hund in dem Moment kein Halsband um hatte (ist beim Coursing passiert, da rennen die Hunde ohne Halsung) sie im Nacken gepackt und weggezogen...das geht doch auch...
& als Welpe wurde sie auch schon heftigst von einem Cocker Spaniel attackiert...Fazit: Hund hatte nichts und ich 3 Löcher im Arm.
LG Jerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!