Parmaschinkenknochen-ja oder nein?
-
-
Nur mal so als Info, aber Salmonellen machen dem Hund garnichts.
Ihr schreibt alle was für tickende Zeitbomben diese Parmaknochen sind, aber wirklich eine Begründung hab ich von keinem hier bisher gelesen. Nur weil etwas stinkt oder glänzt ist das für mich jetzt nicht gleich ein TötungsmittelIch würd gern mal eine richtige Erläuterung wissen? Bisher hab ich meinem Hund auch schon mal solch Knochen gegeben und außer das er durst hatte danach, wie bei allen getrockneten Snacks, ist mir nichts negatives aufgefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum lange kauen bekommt Jane immer Rinderkehlköpfe allerdings roh, sie liebt sie
-
Zitat
Nur mal so als Info, aber Salmonellen machen dem Hund garnichts.
Ihr schreibt alle was für tickende Zeitbomben diese Parmaknochen sind, aber wirklich eine Begründung hab ich von keinem hier bisher gelesen. Nur weil etwas stinkt oder glänzt ist das für mich jetzt nicht gleich ein TötungsmittelIch würd gern mal eine richtige Erläuterung wissen? Bisher hab ich meinem Hund auch schon mal solch Knochen gegeben und außer das er durst hatte danach, wie bei allen getrockneten Snacks, ist mir nichts negatives aufgefallen.
Wenn sie erhitzt wurden, ist der Knochen dadurch spröde und splitterig. Das ist saugefährlich.
Wenn sie nicht erhitzt wurden, besteht die Chance, dass er den Erreger der Pseudowut erhält - das verläuft dan tötlich für den Hund und zwar unweigerlich.
Auch ein Hund kann durchaus eine Salmonellenvergiftung haben. Es braucht dafür nur eine deutlich höhere Menge als beim Menschen. Und dazu kommt,d ass der Hund zum Dauerausscheider wird. Also ggf bekommt dein Hund keine Symptome - du aber schon.
-
Diese Knochen werden nicht erhitzt. Und wenn sie diesen Erreger Pseudowut übertragen würden und somit ja eigentlich schon zig Hunde an diesen Knochen verstorben sein müßten, wäre das denn nicht bekannter?
Und was die Salmonellen angeht, da bräuchte es wirklich eine sehr sehr größere Menge an salmonellen damit der gesunde Hundemagen damit nicht mehr klar kommt.Aber ich finde es gut das Leute sich gedanken um die Ernährung seiner Tiere machen.
Ich denke das wenn man sucht überall was negatives findet und somit garkeine Kausnacks aus dem Laden kaufen dürfte, aber wir essen auch mal Chips die voll sind mit Glutamat, oder naschen Gumitiere mit schön viel Farbstoff. Solang man sich und den Hund im allgemeinen gesund ernährt sind solch Ausnahmen meiner Meinung nach nicht schlimm. -
Zitat
Diese Knochen werden nicht erhitzt. Und wenn sie diesen Erreger Pseudowut übertragen würden und somit ja eigentlich schon zig Hunde an diesen Knochen verstorben sein müßten, wäre das denn nicht bekannter?
Frag mal nen Tierarzt zum Thema rohes Schweinefleisch.
Natürlich ist das sehr selten! Deutschland gilt als frei vom Aujetzkyvirus. Aber das europäische Ausland nicht. Die Stichproben darauf sind mWn nur deshalb Stichproben, weil das Virus dem Menschen nichts tut.
Es ist daher höchst wahrscheinlich, dass der Hund, der viele solcher Knochen bekommt, problemlos alt wird. Aber WENN doch mal irgendwo das Virus enthalten war, ist er tot.
Ob man das Risiko eingeht, muss man selber entscheiden, zumal es gute Alternativen gibt.
Und wegen der Salmonellen: Es gab durchaus Vorfälle, auch bei Dingen wie Trockenfutter und getrockneten Schweineohren, wo eine auch für Hunde bedenkliche Menge enthalten war.
Aber natürlich sind das auch Ausnahmen. Muss jeder selber wissen, was er möchte - und das meine ich wirklich wertfrei!
-
-
Ich habe nie gesagt das "rohes Schweinefleisch" ungefährlich ist!!!
Nur so ein Virus hat auch nur eine begrenzte überlebenszeit und stirbt unter bestimmten Bedingungen ab. Ich denke das durch das trocknen der Schweineohren usw. halt auch gesorgt wird das der Virus abstirbt. Die Tierfutterindustrie ist jetzt nicht komplett blöde und versucht mit allen Mitteln unsere Haustiere aus zu rotten
Hat schon mal jemand von euch sein Tierarzt nach Schweineohren & Co gefragt? Die meisten halten auch Royal Canin für schlechtes Futter und der Tierarzt empfiehlt es. -
Zitat
Ich habe nie gesagt das "rohes Schweinefleisch" ungefährlich ist!!!
Nur so ein Virus hat auch nur eine begrenzte überlebenszeit und stirbt unter bestimmten Bedingungen ab. Ich denke das durch das trocknen der Schweineohren usw. halt auch gesorgt wird das der Virus abstirbt. Die Tierfutterindustrie ist jetzt nicht komplett blöde und versucht mit allen Mitteln unsere Haustiere aus zu rotten
Hat schon mal jemand von euch sein Tierarzt nach Schweineohren & Co gefragt? Die meisten halten auch Royal Canin für schlechtes Futter und der Tierarzt empfiehlt es.Nein, in Schweineohren sind sehr häufig hohe Mengen an Salmonellen.
Aber ich will dir deine Meinung nicht ausreden.
Nur eins noch: Es ist ein Unterschied, ob ein Tierarzt über Salmonellenverseuchung Bescheid weiß, oder über Qualität von Hundefutter. Und auch da sind nicht alle TÄ gleich. Und ich würde im Leben nicht behaupten, dass die Tierfutterindustrie versucht unsere Tiere auszurotten. Das hast allein DU gesagt!
-
Ich war beim Schweinevirus und nicht bei den Salmonellen!
Ich würd gerne wissen wieviele Schweineohren ein Hund fressen muss um probleme mit den Salmonellen zu bekommen. Wir reden hier von mal ein Ohr oder Knochen. In Massen ist fast garnichts gut, 10 Rindernasen am Tag werden dem hund auch nicht gut tun. -
Eine verseuchte reicht. Ich rede auch nicht von den 98% der Schweineohren, die in Ordnung sind.
-
Jeder hat seine Meinung.
Ich hab das Gefühl das du schon garnicht mehr richtig liest was ich schreibe nur noch stur dagegen bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!