Parmaschinkenknochen-ja oder nein?

• Zitat

Jeder hat seine Meinung. ;) Ich hab das Gefühl das du schon garnicht mehr richtig liest was ich schreibe nur noch stur dagegen bist.

Also Hummel will eigentlich nur sagen, das man sich bewußt sein sollte, das etwas passieren kann, aber nichts passieren muss.

Wenn z.b. Schweineohren oder Parmaschinkenknochen die einzigen Kausnacks wären die es gibt, müßte man wählen ob man die gibt oder halt keine. Es gibt aber zum Glück Alternativen.

Ich habe mal aus Unwissenheit meinem Hund auf dem Markt eine rohen Knochen gekauft, das war ein Schweineknochen und da stand ein Schild "Für den Hund". Ich habe ein paar Tage Blut und Wasser geschwitzt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, das er mit dem Aujetzkyvirus verseucht ist, relativ gering war, ich möchte nachts lieber ruhig schlafen. :gut:

• Also solang dein Liebling kein Welpe oder jünger als 9 Monate ist, dürfte das kein Problem sein. Das einzige Problem an diesen Knochen ist das, dass sie eben sehr schnell splittern können, deswegen sollte man darauf achten, dass der Hund nur das restliche Fleisch "abnagt" und nicht den ganzen Knochen runterschluckt :) Noch dazu sind sie sehr fettig, was bei empfindlicher Verdauung schnell zu Durchfall führen kann. Wie gesagt, dass ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Einfach mal ausprobieren =)

• Zitat

weiß ich doch, da aber gerade Batidacecoco noch ein "ist doch harmlos" Komentar losgelassen hat, wollte ich diese ebenso komentieren. ;)

Das war auch sehr richtig von dir. Böse Parmaschinkenknochen!!! :ugly:

• Zitat

Das war auch sehr richtig von dir. Böse Parmaschinkenknochen!!! :ugly:

Da ich einen jungen Hund(gerade mal 2 Jahre) im Bekanntenkreis hatte, der daran elendig verreckt ist, finde ich deinen lachenden Komentar unangebracht.

Der Knochen hat gesplittert, Magen und Darm perforiert und selbst die Not-OP konnte ihn nicht retten. Er ist dann einige Tage später an einer schweren Sepsis verstorben, weil schon Kot in die Bauchdecke gelangt war und selbst die Spülung selbiger es nicht verhindern konnten.

Mal von dem Bild abgesehen, dass er Hund ohne Ende schaumiges Blut brechend vor meine Füßen zusammengebrochen ist, dieses auch eingeatmet hat und wir ihn nur mit Mühe überhaupt noch lebend zum TA bringen konnten.

Das wünsch ich keinem.

Aber stimmt, die Teile sind ganz harmlos, immer rein damit in den Hund. :kotz:

• Als Neuhund-Besitzer meinte ich Tobi Heiligabend was Gutes zu tun und habe ihm so einen Knochen gegeben.

Am 1. Feiertag durfte ich mit Erbrechen und Durchfall mit ihm zum Nottierarzt.

Seitdem gibt es nur frische Rinderknochen mit etwas Fleisch vom Schlachter und die bekommen ihm fabelhaft, besonders den Zähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!