Heidenangst vor Böllern - brauche Hilfe

• Hallo,

eine 6mm muesste man ab 18 ohne Waffenschein bekommen, natuerlich nur eine Schreckschusspistole, keiner Scharfe ;)

Das ist ja schon mal toll mit dem Tennisplatz, ich würde da jetzt auch so oft es geht vorbei gehen und immer wenn der Hund keine Angst zeigt ihn schön loben.

• Hi,
    unser Hund hat auch totale Panik sobald es knallt (mir graust jetzt schon vor Silvester), er bekommt dann meist auch noch Durchfall vor lauter Aufregung. Er muss dann eigentlich ja dringend raus, traut sich aber nicht vor die Tür, tolle Situation ;-)

Gleich bei uns um die Ecke ist eine Eisschnelllaufbahn, in der ab Oktober trainiert wird und jedes Wochenende Rennen stattfinden, wo es Startschüsse gibt. Seit er bei uns ist, gehen wir dort spazieren, aber wenn er nicht angeleint wäre, dann wäre er auch jedesmal einfach weg (vermutlich Richtung unseres Hauses). Bisher half bei uns gar nix, weder ignorieren, loben oder sonstiges! Ich hatte mich in einiger Entfernung mal hingesetzt und ihn mit seinen allerliebsten Leckerlies gefüttert, sobald ein Schuss kam, hat er sie nicht mehr genommen.
    Meine Kids sind ja nun auch nicht gerade leise, also müßte er eigentlich einiges an Lärm gewohnt sein, aber Pustekuchen, da tut sich gar nichts!
    Liebe Grüße

• Hallo BernyMuc,

es ist nicht der Lärm bei deinem Hund sondern die Schüsse, bzw. der Knall selbst.
    Startschüsse werden mit 6mm-8mm Schrechschusspistolen abgegeben, das ist zu viel für den Anfang.
    Auch in der Entfernung hört der Hund den Knall noch sehr laut.
    Man müsste auch hier versuchen ihn erst mit Leiserem zu sensibilisieren, wie z.B. so einer Kinderpistole, oder Klatschen im Freien (am besten wo es etwas hallt).
    Geh wenn möglich da erst mal nicht mehr, oder in einem etwas weiterem Abstand dort spazieren, denn er muss sich an sowas seeeehr langsam herantasten.

• ich fang jetzt mit den Resten meiner Wunderkerzen an ( wg. Geruch),
    dann werd ich mal sehen, dass ich mich mit Knallerbsen eindecke, die sind nicht so schlimm.
    Hat jemand ne Ahnung, obs die auch jetzt schon gibt? Oder muss ich bis Sylvester warten?

ERFOGSMELDUNG

hab in der Wohnung hinter meinem Ruecken mit der Kinderpistole geknallt!

Sie hat auf ihrer Decke gelegen, beim ersten Mal hat sie irritiert geguckt, dann Leckerli, beim zweiten Mal hat sies ganz locker genommen, das Leckerli kam natuerlich auch prompt.
    Werde jetzt taeglich / auch beim Spaziergang meine Schiess[bungen machen.
    Fuer die Steigerung>
    Wo krieg ich denn die 6mm her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!