Golden Retriever mutiert zum Dickmops! Dringend Rat gesucht!
-
-
Hallo zusammen!
Seit ihrer letzten Läufigkeit (vor etwa 1,5 Monaten) hat unsere Golden Retriever Lady Jamie (4,5 jahre) ziemlich zugenommen. Eigentlich war sie bisher immer sportlich proportioniert, hat durch unseren 2. Hund (1 Jahr alt) viel Bewegung und ansonsten war bisher gesundheitlich immer alles okay. Der TA hat nichts Aussergewöhnliches feststellen können- aber sie hat von 25-26,5kg auf 29kg zugenommen. Sie bekommt weder mehr Futter als vorher noch hat sich irgendetwas anderes geändert...könnte das hormonell bedingt sein?
Natürlich möchten wir ihr Gewicht so schnell wie möglich wieder reduzieren- schon allein um die Gelenke zu schonen. Hat jemand einen tollen Tipp, wie unser Dickmoppel wieder etwas agiler wird????
Ganke im Voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Golden Retriever mutiert zum Dickmops! Dringend Rat gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schon mal in Bedracht genommen...eine Scheinschwangerschaft oder eine richtige? Mann weiß ja nie.... :^^:
Ansonsten würde ich die Ursache mal evtl. beim Tierarzt erkunden..!
Abnehmen wird schon gehen, aber irgendwoher muß das Gewicht ja kommen...das wäre mir erst mal wichtiger. -
Wurde die Schilddrüse schon getestet?
Kommt sie vielleicht heimlich an fressbaren heran, vom Nachbarn oder so? -
Zitat
Schon mal in Bedracht genommen...eine Scheinschwangerschaft oder eine richtige? Mann weiß ja nie.... :^^:
Ganz spontan würde ich auch auf Scheinträchtigkeit tippen - ist genau der passende Zeitpunkt. Rhian bringt es im 2. Monat nach der Läufigkeit fertig, trotz massiv gekürzter Rationen zuzunehmen. :/ Der Körper schaltet dann auf Energiesparen um und verbrennt einfach weniger im Leerlauf....
Hat sie sich punkto Bewegungsfreudigkeit und Spiel- und Tobeverhalten verändert? Holt sie Bälle, etc etwas gemütlicher als sonst, tobt sie nicht so ausgiebig mit andern Hunden?
Schilddrüse testen wäre mein 2. Gedanke. Und in der Zwischenzeit erst mal Futter drastisch kürzen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!