Mein kleiner Senfhund!

• Hallo zusammen!!

Wir sind ja nun schon etwas länger mit dabei und haben uns noch nicht richtig mit Foto vorgestellt. Nun ein kleiner Beitrag zu meinem kleinen Senfhund Pancho.

Vorschläge wer da mitgemischt hat nehme ich natürlich gerne an. :p

Der kleine Kerl mit ca. 12 Wochen

Mittlerweile ist der kleine Kerl ein großer Kerl geworden:

• Neu

Hi

hast du hier Mein kleiner Senfhund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh je wie süß, der würde gut zu meinem passen, so ein Schnuckelchen :herzen1: Vielleicht komme ich mal mit einem großen Koffer bei dir vorbei :D ;)
      Was da mitgemixt hat, kann ich leider nicht sagen, aber er ist wirklich ein reinrassiger Senfhund.

• Wie wäre es mit Zwergpitz/DSH? Oder Collie/Dackel? Oder was europäisches mit was asiatischem?

:lachtot:

Nee, mal im Ernst. Deiner scheint eine Mischung über x-Generationen zu sein und da kann man kaum noch feststellen, wer da alles mitgemixt hat. Zumindest ein Kringelruten-Vertreter muss mal darunter gewesen sein. ;)

Alles andere ist reine Spekulation, denn die kurzen Beinchen plus langer Rücken kann von einer kleinen mit großen Mischung kommen, die Klappohen durch die Mischung eines Stehohrs mit Schlappohrs und diese typische Schäferhundfärbung bildet sich bei langer Mixverpaarung als quasi "Ursprungsfarbe" raus ebenso wie das eher kurze Fell.

Hast Du mal Fotos von Eltern und/oder Geschwistern?

• Nein. leider nicht. Die Mama war komplett beige, aber auch mit Ringelrute, hatte Stehohren (momentan siehts auch so aus, dass er auch welche bekommt), war etwas kleiner und zierlicher und hatte viel kürzeres Fell. Die war glaubig ein Jack Russel irgendwas mix.

Der Papa ist unbekannt (Mama ist als sie läufig war abgehauen).

Aber wir spekulieren auch immer nur. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!