hühnerknochen pürieren?
-
-
ich hab mir gerade was überlegt. nachdem ich heute etwas ebbe im portemonnaie hatte, konnte ich nur hühnerklein kaufen (lotte kriegt im moment schonkost, also gekochtes hühnerfleisch). da ich mich mit fleisch nicht so auskenne, wusste ich nicht, dass da in erster linie knochen drin sind. hab das fleisch jetzt mühsam abgepult und fand's dann schade um die ganzen knochen, hatte aber angst, sie lotte zu füttern (wegen splittern und so).
jetzt aber die idee: ich habe sie püriert.
und jetzt hab ich knochenmatsch.
darin sind noch winzige knochenfutzelchen...
kann ich das jetzt füttern oder ist das irgendwie ein nogo...? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher kannst du das füttern, die Knochen hättest du nicht pürieren müssen.
Wenn sie roh sind kannst du sie auch so füttern. -
jaaa
das hab ich auch eben im barf-board gelesen... aber erst nachdem alles zusammen schon im kochtopf war. und da dachte ich mir, dass ich gekochte hühnerknochen vielleicht einfach mal durchmixe und lecker-wrrrg-knochenbrei daraus mache... lotte schmachtet es schon an....
-
Hallöchen,
als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erst mal richtig schmunzeln.
Klar kann dein Hund das Futtern.
Rein in den Napf mit der Pampe.
Und wenn du wieder mal knapp bei Kasse bist ...spar dir den Strom.
Dein Hund hat Zähnchen ...und diese schaffen auch die Knochen ...glaub es mir.
Aber bitte komm nicht auf die Idee, die Angelegenheit zu kochen oder sonstwie zu erhitzen - dann könnte es nämlich Probleme mit den spitzen Knöchelchen geben. :/
-
na aber genau das ist ja das problem... die knochen waren ja schon gekocht. aber als pampe okay, ja?
und als stück nur roh...ja?
lotte dankt's euch und ich natürlich auch! vielen dank für die hilfe zur später stunde! -
-
Hallo,
dazu habe ich auch eine Frage: Bei Rind-Rippenfleisch sind oft so winzige Knochenteilchen am Fleisch. Kann ich das mitpürieren oder muss ich es vorher abpulen (ich püriere Fleisch zu Gemüsemahlzeiten, weil Herr T sonst das Gemüse nicht frisst)?
Grüße,
Stine -
Huhu Stine!!
Ich würd es mitpürieren!
Juten Hunger!
-
und ich möchte ergänzen: man kann seeeehr schnell einen pürierstab zerstören. *lach
(nicht, dass ich damit erfahrungen gemacht hätte
)
-
Huhu Hummel!
[ot]Hast du meine letzte Mail bekommen?[/ot].Na, dann werde ich das das nächste mal machen.
Ich glaube nicht, dass es dem Mixer schadet, die Dinger sind wirklich klein (etwa 1cm im Durchschnitt), und nicht sehr hart. Ist ja Rippe. Ich hatte nur Sorge, es könnte irgendwie ein sehr winziges Splitterchen, so im Durchmesser einer Stecknadelspitze, unpüriert bleiben und meinen Hund verletzen.Grüße,
Stine -
Huhu Stine!!
damit es noch zum Thema gehört... *hust* Ging alles gut mit den Splittern??
OT: Jepp, ich glaub schon. Sorry, ich hab total verschwitzt zu antworten, bzw dachte irgendwie, ich hätt schon... ähm Altersdemenz... ich melde mich am WE OT Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!