Meinungsumfrage, Welche Geschirre habt ihr und warum?

• haben ein K9 Powergeschirr und ein DOX
    beide gut verarbeitet, passen, sind ja relativ flexibel, was die Hundegröße angeht, passen und gibt es schlicht ;)

und man kanns schnall an- und ausziehen :)

• Stanley hat 2 K9/Geschirre.... einmal mit und einmal ohne Sattel, beide mit Logofeld.

Sitzen gut und schnell an und ausgezogen. Lassen sich gut in der Maschine mit waschen....

• Unsere Sunny hat ein hellblaues ( :D ) Geschirr von Fres*nap*, ist größenverstellbar. Die Qualität ist nicht so toll, sieht jetzt schon total kaputt und ausgefranst aus.

Wenn sie ausgeawchsen ist, kauf ich mir das K9 Geschirr. Weiß nur nicht so recht, welches... gibt ja so viele verschiede :???:

• Hallo,

Wir haben hier auch 1 K9 Geschirr für Liska und ein reflektierendes mit Pfötchen für Lady (das ist von trixie). Dann haben wir noch ein 1-2-Step Geschirr von *keine Ahnung*.

Das K9 sitzt gut und Lady wird auch eins bekommen. Ich bin mehr wie zufrieden. Das von Trixie sieht süß aus und ist überall verstellbar, so dass es gut passt. Das 1-2 Step Geschirr gefällt mir soweit zum toben ganz gut - ist aber eher selten in Gebrauch. Das anziehen finde ich persönlich einfach total unpraktisch, dafür ist halt nichts mehr am Hals des Hundes.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Super, dass ihr euch vorher schlau macht. Spart unter Umständen viel Geld - ich spreche da leider aus Erfahrung.

Ivy trug/trägt:

1 Norweger von Amarok (Second Hand)
    + ist schnell angezogen
    + ausbruchssicher
    + 1a Design und Verarbeitung
    + bedingt größenverstellbar
    + gepolstert mit Leder
    Wir stecken sozusagen noch mitten in der Testphase. Es ist mir fast zu schade dafür, aber heute wird es den Wasser- und Schlammtest über sich ergehen lassen müssen.
    Bis jetzt bin ich aber super zufrieden damit!

1 Talking Power Pro mit Sattel von Julius K-9
    + ist schnell angezogen
    + gute Verarbeitung
    + Größenverstellbar
    + weicher Sattel, breite Gurtbänder
    + sehr strapazierfähig
    + total pflegeleicht
    + super Sitz
    + ansprechende Farbmöglichkeiten + Logos
    + gibt passende Leinen
    + erweiterbar durch Y-Gurt
    - nicht ausbruchssicher
    - im Sommer lass ich sie trotzdem lieber mit Halsband laufen, da ich mir denken könnte, dass es unter dem Sattel warm werden könnte
    Ich bin absolut begeistert von diesem Geschirr und ich glaube, Ivy fühlt sich darin pudelwohl.

1 Powergeschirr von Juliu k-9
    ist schnell angezogen
    + Größenverstellbart
    + sehr strapazierfähig
    + auch im Auto als Sicherungsgeschirr zu verwenden
    + total pflegeleicht
    + gibt passende Leinen
    + Klettflächen für Logos
    + erweiterbar durch Y-Gurt
    - nicht ausbruchsicher
    - Farbauswahl begrenzt
    - harter Sattel, dadurch hat er sich an die schlanke Ivy nie richtig angepasst
    - im Sommer definitiv zu warm
    Wir haben das Gechirr ausrangiert. Jetzt soll es die Pflegehündin mit entsprechenden Logos tragen.

1 Windhundgeschirr von nothing-to-fear.de

+ super Sitz, da man ein Testgeschirr zugeschickt bekommt, das man auf die Größe des Hundes anpasst
    + absolut ausbruchsicher
    + schöne Farbvarianten wählbar
    + Polsterung kann aus Leder, Neopren oder Fleece sein
    + passende Leine mitbestellbar
    - total anfällige Borte (nach vier Wochen sah das Geschirr total hässlich aus :/)
    Ivy trägt es, wenn wir sie 100% im Griff haben müssen. Es ist nicht mehr schön, aber selten. ;)

1 Camiro
    + gute Verarbeitung
    + bedingt Größenverstellbar
    + neoprengepolstert
    + sehr strapazirfähig
    + total pflegeleicht (maschinengeeignet)
    - sie war schnell raus rausgeschlüpft
    - es saß einfach nicht gut (trotz Maßanfertigung)
    Aus diesen beiden Gründen haben wir es verkauft.

• Powergeschirr von Julius K 9:
    -größenverstellbar
    - Verarbeitung ist Top, sehr robust und strapazierfähig
    - guter Sitz, Sattel schön weich
    - Farbe: Tarnfarben
    - Es ist unser Winter Geschirr wegen den Reflektoren, im Winter kann man die Logos dann durch Reflektoren zusätzlich ersetzen
    - Der Griff eigent sich gerade für Freiläufer.
    - Wenn der Hund eine Fußverletzung hat, kann man ihn mit dem Geschirr schön beim Treppensteigen sichern, bei uns war es fast wie eine Trage.

Camiro-Geschirr:
    - größenverstellbar
    - sehr gute Verarbeitung
    - mit neopren gepolstert und sehr bequem, sehr geeignet fürs Wasser und für Regentage
    - Farben: Schwarz-weißes Pfötchenmuster

• Vielen Dank für eure Antworten!
    :gut:
    Jetzt kann ich mich in den nächsten Tagen in Ruhe nach einem Geschirr mit den für uns wichtigen Eigenschaften umschauen!

• Zitat

Ich habe für meine Hunde Geschirre von Rogz for Dogz und die Powergeschirre vom K9

Ich bin mit beiden super zufrieden und kann nichts bemängeln.

Hallo Tamee:
    haste das Powergeschirr für die Kleene auf dem Foto? Bitte, bitte lade uns dazu Fotos hoch!!!
    Welche Schriftzüge hast du genommen?

• Alle meine Hunde haben maßgeschneiderte Camiros.

Ich würde nie mehr andere kaufen.
    Die Verarbeitung ist super, und sie sehen nach Jahren und mehreren Maschienenwäschen noch aus wie neu, obwohl meine Bande überall damit durchschruppt.
    Ich nehme die Neoprenpolsterung, die ist super für Hunde die gerne Baden gehen.
    Ich finde, das sie super trageangenehm sind weil sie so weich sind.
    Genügend spielraum zum Verstellen haben sie auch.

Außerdem liebe ich es, nach Herzenslust durch die ganzen Farben der Gurtbänder und Borten zu stöbern, um mir ein ganz individuelles zusammenzustellen.
    Nur, das eine Geschirrbestellung immer mindestens eine Woche dauert, weil ich mich nie entscheiden kann ...das is der einzigste Nachteil :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!