Hundewelten - Bericht auf SAT1

• In dem Forum zu Martin Rütter kam auf den Seiten 20-22 "Hundewelten" zur Sprache.

Auf SAT1 lief ein Beitrag zu der Methode von Hundewelten.
    Unter http://www.maxdome.de (gegen Zahlung von 99 Cent) Suchbegriff "beissen" kann man sich den Beitrag anschauen.

Was denkt ihr über diesen Beitrag?

• Hallo,

Wir sind sowieso Maxdome Kunden und ich schaue gerade nebenbei. Finde bisher, dass der Satz "der Hund ist aggressiv" etwas sehr oft fällt. Bin erst beim zweiten Fall (der Dalmi) und habe bisher auch nur 2 unsichere Hunde gesehen - keine tickenden Zeitbomben *stirn runzel*.
    Das "nicht mit dem Hund reden" find ich so bahnbrechend nun eigentlich auch nicht. Ich quatsche meinen Hunden auch keinen Knopf ans Ohr sondern rede meistens nur mit Körpersprache.
    Ich werd mal weiter schauen.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Ein Verein von Trainern, deren Arbeit mir etwas arg unsympatisch ist, besonders nach einem Bericht im Sat.1, wo sie einer Familie beim umgestalten der Wohnung "geholfen" haben und das trotzt gegenwehr und eigentlichem nichtwollen der Wohnungsinhaber.

Dazu werden offensichtlich unsichere Hund als Aggressiv bezeichnet und eigentlich wollen die Hunde nur eines - Sich die Weltherrschaft aneignen, was man ganz doll unterbinden muss.

Naja und eigentlich braucht man auch nicht länger als 4 Tage um jedes Problem zu lösen und genauso lange dauer wohl auch die Ausbildung neuer Trainer nach dem System oder so ähnliche.

• hihi......"Weltherrschaft aneignen..." ;-) nicht schlecht

Mein Hund der Herrscher von....

Ja aber ehrlich. Das was die Hundewelten da als "Ei des Kolumbus" anpreisen ist im Grunde nach ein alter Hut - nur halt neu verpackt und hübsch gemacht, gepaart mit moderner Kommunkation wie Internet und TV und schon läuft die Kiste.

Mir persönlich ist diese Weinrich sowas von zickig und unsympatisch......aber vielleicht urteile ich hier voreilig. Schliesslich stütze ich meine Meinung auf das, was damals auf SAT1 gezeigt wurde. Und das haben wir ja schon häufig erlebt, dass ein Bericht etwas ganz anderes wiedergeben kann, wenn er denn entsprechend zurechtgeschnibbelt wurde.

Was mich in meiner Meinung aber bestärkt ist die Tatsache, dass dieser SAT1-Bericht hier im Forum diskutiert wurde und viele hackten auf der HH rum, die das Wohnzimmer umräumen "durfte". Dann auf einmal meldete sich eben genau DIESE HH hier im Forum zu Wort und klärte einige Missverständnisse auf. Dieser Fred war schon aufschlussreich und bestärkt mich in der Auffassung, dass Frau Weinrich tatsächlich eine Zicke ist ;-)

Schönen Sonntag noch

Gruß
    Volker

• Zitat

okay, danke. Dann weiß ich jetzt, das das auch nichts für mich is.

So einfach geht das bei dir? Meinung bilden über Aussagen anderer?! :shocked: erstaunlich :).

Aber was anderes. Ich finde Hundewelten genauso sympathisch/unsympathisch und/oder lächerlich, wie die Anpreisungen von einem Herrn Rütter als Hundeprofi der sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!