Infos! Tipps! Hilfe! Katzenanschaffung
-
-
Ist doch alles gut überlegt
Dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Suche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu :^^:
Meine Schwester zieht in ein paar Tagen (vorübergehend) hier ein und bringt gleich zwei Schmusetiger mit. Zum einen ihren zwölf Jahre alten Kater und dann noch eine neun Jahre alte Katze von meinen Eltern. Die Katze ist (da sich meine Eltern vor ein paar Monaten eine zweite, jüngere Katze angeschafft haben) ziemlich ins Abseits gerutscht ist. :/
Meine Schwester bleibt ja nur vorübergehen bei uns wohnen und nimmt, beim Auszug, ihren Kater mit. Aber die "Mamimieze" (so heißt sie wirklich) bleibt dann wohl bei uns. Und da wir uns ja jetzt langsam auf den Einzug der Terrortatzen einstellen, hab ich mich mal nach gutem Futter umgesehen.
Ich bin hierdrauf gestoßen: http://www.grau-gmbh.de/epages…rodukte/erwachsene_kitten
Soweit ich weiß, ist das Futter ja gut. Nur steht bei den "Dosenschlemmertöpfen" folgendes:ZitatSchon gewusst? Ideal zum Mischen mit Dosennahrung
Jetzt meine Frage: Heißt das, man muss extra noch Nassfutter dazu geben oder kann man das auch alleine geben?Ich bin mir da wirklich nicht sicher ... *pfeif*
-
Da in den Schlemmerdosen von Grau meiner Meinung nach schon viel zu viel Reis für Katzen drin ist, bitte nicht noch zusätzlich das Trockengedöns beifügen. Achso, es steht zwar drauf, 4 % Reis - aber die Deklaration stimmt nicht, es sollte heissen, MINDESTENS 4 %. Das die Deklaration geändert werden soll, verspricht der Hersteller bereits seit einem Jahr ;-)
-
Servus,
Kratzbaum ist unbedingt nötig, fürs Grallen schärfen ( sonst geht sie an die Möbel )
Meine mag am liebsten das Futter von Grau mit 65 % Fleisch und Taurin ( wichtig für die Knochen )
gibt es nur bei zooplus.de.
das andere Futter möchte Sie mittlerweile nur noch zuscharren und bekommt die Kotzerei.
Trockenfutter würde ich nur als Beilage geben für den Zahnstein, aber nicht als Hauptfutter, weil die Katzen sonst Nierenprobleme bekommen.Gruß Papa und Pippi
-
Hi,
Trockenfutter hat auf die Zahnreinigung den gleichen Effekt wie beim Hund, nämlich gar keinen. Zum "Zähneputzen" lieber zwischendurch mal ein ordentliches Stück Gulasch geben.
Ich finde Barf bei der Katze genauso einfach, auf Savannahcats.de gibt es sogar Einsteigerrezepte zum Nachmischen.
LG von Julie -
-
Hallo,
wir haben inzwischen 4 Katzen und ich muss sagen, dass wir und die Katzen mit Barf sehr viel besser klarkommen als mit Nassfutter. So schwer ist das barfen nicht, ich hab am Anfang auch nicht durchgeblickt, aber ganz plötzlich hat es "Klick" gemacht und ich habs kapiert. Wenn du es dir doch noch anders überlegst, kannst du dich gerne bei mir melden, dann helf ich dir beim Einstieg.
Kratzbäume haben wir inzwischen 2 große und einen kleinen, allerdings sind unsere Katzen auch nur in der Wohnung. Am besten ist es auch, wenn man mehrere Wasserstellen hat,die in der Wohnung verteilt sind (wobei Freigänger wahrscheinlich auch draussen was trinken).Viele Grüße Tina
-
Oh, da kann ich die Brunnen von Keramik im Hof empfehlen, die besten Trinkbrunnen, die es für Katzen gibt!
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!