Blähungen...

  • Hi,


    naja von "Panik" bin ich weit entfernt ;) Da gibts mom andere Dinge dir mir wegen Napoleon bissl Sorge bereiten.
    Frag mich halt nur, ob es evtl am Getreide im Futter liegt oder weshalb es sonst beim Hund zu solchen "Ausgasungen" kommt.


    Ob er zuviel Abwechslung bekommt? :???: Gute Frage, aber ich hoffe mal nicht, dass es daran liegt. So ganz ohne Abwechslung gehts auch kaum, da man vom Markus Mühle immer zu Josera schwenken muss, da der Hund MM sonst nicht frisst, er verweigert dann komplett bzw frisst nur das Allernötigste. Bald gibts aber auch morgens kein NaFu mehr, dann also nur noch 2 oder 3 Sorten TroFu ( die die halt noch da sind und leer werden müssen, kann ja nicht Alles verschenken ) und später wollten wir auf Arden Grange und Josera oder Bestes Futter umstellen. Werd mich aber auch mal schlau machen über getreidefreie Futtersorten.


    Lieben Gruß


    Carina

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Blähungen...* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Carina hat geschrieben, dass es oft Pupsanfälle gibt ;)


      Sie hat aber auch geschrieben, das die Pupsanfälle meist kommen, bevor er Häufchen machen muß ;)


      Ich mache mir auch keine Gedanken, wenn ich mal Pupsen muß ...das hat ein Darm meist so an sich, das auch mal bissi Luft rausmuß ;)




      Zitat

      Nur kann mir jemand verraten, wieso der Hund pupst trotz gutem Futter? Er frisst z. Z. Josera Kids, Markus Mühle und Rocco Welpen-NaFu. Ab und an Hüttenkäse mit Eigelb und Rohfleisch-Gemüse-Mahlzeiten.


      Es kann natürlich sein, das durch das Futterwechseln die Pupserei kommt.
      Aber solange der Hund keine Beschwerden dabei hat, und nicht andauernd die Luft verpestet das man es nicht mehr aushalten kann, würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

    • Hi,


      danke für die Antwort :)


      Eigentlich ist ja auch egal woher´s kommt. Unerträglich war es nur, als er noch Bozita Nassfutter gefressen hat. Mittlerweile ist es so schon ganz gut, weil man dann weiss: "Aha, Hund muss Häufchen machen" und witzigerweise klappt das zu fast 100 % zuverlässig.


      Hund pupst, ab an die Leine auf die Wiese und die paar Meter laufen hat gereicht um die Verdauung entgültig anzuregen und er macht sein Geschäft.


      Spitznamen "Stinker" hat er jetzt aber trotzdem weg :D


      Lieben Gruß


      Carina

    • So, wir haben nu mal ein bisschen experimentiert, keine Fressnapfleckerlies und kein sonstiges Getreidezeug und siehe da, sie versucht nicht mehr, uns zu vergasen!


      Das Futter werden wir auf Dauer auch umstellen, vermutlich auf Markusmühle (mit dem fahren wir bei den Erwachsenen sehr gut), aber da ich mit Welpis aufziehen nicht so viel Erfahrung hab, hab ich mich auf die Empfehlungen der Züchterin verlassen, und ich denk, bis wird umstellen (schätze so in 3 bis 4 Monaten) ist das schon in Ordnung.

    • Na dann herzlichen Glückwunsch zur sauberen Luft ;)


      Übrigens ist Markus Mühle auch für Welpen geeignet... habs aber jetzt nicht mehr im Kopf, was da für ein Zusatz empfohlen wird.
      Wenn du da aber anrufst, wirst du bestimmt gut beraten.

    • Hi,


      beim Markus Mühle braucht man keinen Zusatz für Welpen mehr. Die haben da irgendwie die Nährstoffe so angepasst, dass man es auch problemlos Welpen füttern kann. Hab da nämlich mal angerufen ...


      Napoleons Pups-Problem sind wir auch los. Wir haben jetzt aufgehört NaFu zu füttern und siehe da: Er hat keine Blähungen mehr.


      Lieben Gruß


      Carina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!