• Zitat

    Das mag vielleicht rechtlich so geregelt sein, aber aus moralischer Sicht hat jeder Vater und jede Mutter die Pflicht sein Kind dahingehend zu erziehen das es zu einem produktiven Mitmensch aufwaechst der ein gesundes Moralempfinden fuer andere Lebewesen, ob Mensch oder Tier, an den Tag legt.
    Und wer dazu nicht imstande ist duerfte sich nicht paaren und vermehren, zum Schutze aller ;)


    Ich finde auch, dass es Menschen gibt, die sich nicht paaren dürften!!!! Ich fange da schon ebi Menschen mit nem niedrigen IQ an... aber auch das ist jetzt anfechtbar, moralisch nicht vertretbar und falsch... trotzdem bin ich sonst nett... ;)


    Ich glaub, ihr versteht mich falsch... ich sage nicht, es ist richtig oder gut.


    Ich sage nur, die Jungens machen das nicht, weil sie geboren wurden und das Bedürfnis danach hatten. Und dass man bei sowas, wie auch bei Vergewaltigung, nicht fragen kann, warum macht er/sie das... da gibts keine Standartantwort. Das ist viiiiel komplexer und die armen Jungens wurden vielleicht nicht imemr lieb behandelt oder mussten traurigerweise eine schlechte Erziehung genießen. Dennoch ist die Erziehung meiner Meinung nach schlecht. Die Eltern der Jungs finden es sicherlich nicht gut, dass ich der Meinung bin, dass eine Playstation nichts in einem Kinderzimmer zu tun hat... nur mal um das richtig dumm zu verdeutlichen^^


    Und bei dem Missbrauch... es ging um nen Hund, ist aber im Endeffekt egal, es ist meiner Meinung nach sinnlos, zu sagen "Böser Mensch". Wichtiger wäre, die komplexen Ursachen zu verstehen und zu sehen, dass dies genauso gut hätten Menschen wie ich oder meine Mitbewohnerin werden können, wären sie vllt in einem anderen Umfeld aufgewachsen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich sage nur, die Jungens machen das nicht, weil sie geboren wurden und das Bedürfnis danach hatten. Und dass man bei sowas, wie auch bei Vergewaltigung, nicht fragen kann, warum macht er/sie das... da gibts keine Standartantwort. Das ist viiiiel komplexer und die armen Jungens wurden vielleicht nicht imemr lieb behandelt oder mussten traurigerweise eine schlechte Erziehung genießen..


      Schoen und gut....egal was nun die Motivation dahinter ist, Fakt ist das Tierquaelerei unakzeptabel ist und das das Strafmass dafuer hoeher angesetzt werden muss.
      Und wenn die Eltern es versaeumt haben dies in ihre kids einzupraegen muss der pubertierende Sproessling eben die Konsequenz fuer sein Handeln zahlen.
      Das sollte in der Umsetzung so auschauen das er eine Strafe bekommt und das da vor allem Aufklaerung und Sensibilisierung zusammen mit dem Strafmass einhergeht.
      Nur zu sagen "iss so und kann man nix dran aendern" darf gesellschaftlich nicht akzeptabel sein....wir sind doch keine Neanderthaler :|

    • Zitat

      "iss so und kann man nix dran aendern" darf gesellschaftlich nicht akzeptabel sein...


      Ist so, soll man aber was dran ändern. Die Frage ist, ob Jugendliche "bekehrt" werden, wenn man ihnen sagt "ihr verstoßt gegen das und das Gesetz und müsst nun das und das tun". Klar, ist das wichtig, aber es wird nichts ändern. Sensibilisierung, ja, aber vor allem liegt das Problem in den Familien, dem Umfeld und dagegen kann man nichts tun. Nicht wirklich. Im ENdeffekt darf nunmal jeder Kinder bekommen und im Endeffekt ist es nicht verboten, seine Kinder (wohl eher un)bewusst zu solchen "Monstern" zu erziehen.
      Da ist ein Denkfehler, finde ich.

    • tagakm hat geschrieben

      Zitat

      wir sind doch keine Neanderthaler


      Schön wärs. Wenn man sich täglich so umschaut... die Neanderthaler wären beleidigt, womit sie in Verbindung gebracht werden....


      Solange die Gesetze - auch und vor allem hinsichtlich Tierschutz - so wachsweich sind, wird sich nichts ändern.


      Mir kommt jedenfalls fast täglich das große K....n, egal ob ich in die Zeitung schaue, mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet oder ob ich das TV einschalte.


      Erwachsene, Jugendliche, Kleinkinder, Babys, Tiere - sie werden umgebracht. oder elend gequält... auf die eine oder andere perfide Weise.


      WAS läuft hier eigentlich falsch????


      LG
      cazcarra

    • Zitat

      WAS läuft hier eigentlich falsch????


      LG
      cazcarra


      Alles ;) Schon Pythagoras hat im 6. Jahrhundert B.C. erkannt das die Menschheit den Bach runter geht. Das wir als Gesellschaft ungeschoren davon kommen halte ich fuer unwahrscheinlich.......so wie wir als Ganzes uns an unseren Mitgeschoepfen vergehen die uns hilflos ausgeliefert sind und dies alles mit Achselzucken und Fingerstreckverweis auf die Jagd, der Fleischindustrie und der Foltermedizin und schlechter Jugend und der "des war halt scho immer so" Schiene abtun ist uns garantiert kein gutes Ende gewiss.


      Ich bin davon ueberzeugt das am Ende des Tages das Gesetz von Ursache und Wirkung nicht nur in Physik und Chemie gilt sondern auch bei Stoerungen der kosmischen Ordnung; was der Mensch saeht wird er auch ernten auf lange Sicht....so...we're fucked!


      Das war mein Wort zum Sonntag!

    • Achja,
      ich glaube, dass schlimmste, was ich der Tier- bzw. Instektenwelt je angetan habe, ist für Forschungszwecke Ameisenstädte auszuheben und und die ein oder andere Raupe in ner Schachtel mit Grünzeug zu beobachten und vergeblich auf deren verpuppung zuwarten.
      Achja, hier und da erschlug ich auch mal erschreckt und angewidert eine Spinne, nur um später fetszustellen, dass der Matsch, welcher sich am Schlappen oder der Wand verteilt hatte noch vieeelll ekliger war zu entfernen.


      Aber mal im Ernst, erschreckend finde ich tatsächlich, dass die Gewaltbereitschaft in der Gegenwart tendenziell steigt.
      Man stelle sich doch bitte mal das Beschriebene mit dem Igel vor. Das Tierchen ist nicht stumm! Allein von der Vorstellung, dieses (oderauch ein anderes lebewesen) lebend aufzuspießen höre ich das Quietschen und sehe das Leiden, was mich widerum um den Schlaf bringen kann.
      Es macht mich traurig, dass es immer mehr Menschen gibt, deren Wertvorstellung unterhalb der eines Einzellers liegen!
      Wissen Eltern wie schlecht es um ihre Kinder und user aller Zukunft gestellt ist???
      Im Hinblick auf meine 3 1/2 jährige Tochter macht es mir tatsächlich Angst, denn ich weiß nicht, wie es in den nächsten Jahren auf unseren Schulhöfen ausschauen wird.


      Nachdenkliche Grüsse
      Sabine

    • Zitat

      Respekt. Das ist was vielen heute komplett fehlt.
      Respekt vor dem Leben. Vor anderen Lebewesen. Vor der Natur und dem
      eigenen Lebensraum.
      Und vor allem der Respekt vor sich selbst als Mensch.


      Heute??? Der fehlende Respekt war schon immer ein Attribut der Menschheit...in jedem Jahrhundert seit der Historienaufzeichnung......als Gesellschaft sind wir heute nicht besser als die alten Roemer die aus perverser Freude und Blutgier Gladiatoren und Tiere in die Arena geschickt haben um sich dann am Gemetzel zu ergoetzen. Dann hatten wir in unserer Gattung Gestalten wie Thomas von Aquin, René Descartes (ich denke der toppt alles bisher da gewesene) und andere hoch anerkannte Tierquaeler.


      Und was wir in 2000+ Jahren noch nicht geschnallt haben wird auch nicht mehr kommen.....wir sind da doch schon zu arg resistent.


      Aber...immerhin duerfen wir uns bis ans bittere Ende die "Kroenung der Schoepfung" nennen.


      Prost


      Zitat

      Aber mal im Ernst, erschreckend finde ich tatsächlich, dass die Gewaltbereitschaft in der Gegenwart tendenziell steigt.


      Das denke ich noch nicht mal, das diese tendenz gestiegen ist......was sich nur verbessert hat ist die berichterstattung via Internet und Medien.

    • Makaber, aber wahr. Und wahrscheinlich hast du in allen Punkten Recht.


      Wir sind nicht "schlimmer" geworden, nur unsere Möglichkeiten der Perfidie haben sich verbessert. Und die Medien tun ihr Übriges.


      Manchmal möcht ich mitsamt meinen Tieren auswandern - weiß nur nicht, wohin.


      LG
      cazcarra


    • Wenn Du ein friedliches Plaetzle gefunden hast schick' mir eine mail....die Viecher und ich kommen dann nach. :winken:

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Warum?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!