• Für mich liegt Tierquälerei eindeutig in der Erziehung!Natürlich macht man als Kleinkind vielleicht Dinge,die nicht so schön sind,aber wenn ein Erwachsener dann reagiert und erklärt,warum man dieses oder jendes an Tieren nicht machen darf und das immer wiederholt und man als Erwachsener,selber Vorbild im Umgang mit Tieren ist,dann wird das Kind auch kein Tierquäler!Ich habe 2.Kinder und beide gehen sehr respektvoll mit Tieren um und helfen,wenn sie ein Tier sehen,was Hilfe braucht....meine Meinung..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Warum?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Dann lieber nichts tun?

Auch keine Lösung, oder?
      ...
      liebe Grüsse ... Patrick

Nein, nichts tun ist auch keine Lösung. Alles was man tut um solch einem Tier zu helfen, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
      Die Machtlosigkeit der Behörden wurde doch sehr deutlich bei dieser sehr bekannten Geschichte über einen "Züchter" von DSH (es gab dazu hier auch mal einen Fred, konnte ihn aber leider nicht mehr finden), die in wirklich unter den allerletzten Bedingungen gehalten wurden.

Mein posting sollte nicht den Eindruck vermitteln, dass man mit wegschauen und nichts tun besser fährt, nur weil die Mühlen zu langsam mahlen.

Auch ich bin ein Mensch der Tat. Mag sein, dass man mit solch einem Verhalten - ich nenne es Zivilcourage - öfters mal aneckt und sich nicht immer Freunde damit schafft. Stört mich aber nicht.
      Wo ich wirken kann, versuche ich das auch zu tun.

So erst geschehen, vor einigen Wochen.
      Eine Frau um die 30 mit Sohn, welche wir bei einer unserer Gassirunden des öfteren mit ihrem HUnd treffen, schubste ihren Sohn (ca. 5) heftig mit flacher Hand in den Rücken, so dass dieser der Länge nach zu Boden klatschte und mächtig zu weinen anfing.
      Zuvor hatte er sie wohl geärgert und auch gezwickt. Mehrfach hatte sie ihn aufgefordert, dies zu lassen.
      Plötzlich: Schubs. Aufgebracht:"Das musste jetzt mal sein! Hör auf zu heulen - das macht der immer so. Da sit nichts passiert..."
      HALLO? Gehts denn noch?
      Habe dem Jungen auf die Beine geholfen und ihn gebeten derweil mal mit den Hunden zu spielen.
      Mit der Frau habe deutliche Worte gewechselt.

Ich hasse Handgreiflichkeiten, körperliche Maßregelungen und Gewalt jegwelcher Art.
      Was soll ich sagen? Seither geht sie mit uns nicht mehr spazieren. :???:

Egal, wer uns über Weg läuft und wem auch immer Gewalt antut, ich werde mich ganz sicher einmischen.

In diesem Sinne

• Hallo wieder.

Nein, ich glaube nicht, dass es nur von der Ausstrahlung abhängt. Geh mal als junge Frau pöbelnden Jugendlichen entgegen oder als Mann. Du wirst einen Unterschied feststellen. Wenn die Leute dann auch noch älter sind als du, wird es nicht gerade besser.

Natürlich sage ich meine Meinung, und wenn ich es sähe, würde ich auch eingreifen. Aber es ist keine Einsicht vorhanden. Es gilt als ganz normale Erziehungsmethode - wenn man Zeit hat, ja, dann kann man den Hund mit Lob und Konsequenz erziehen. Aber weil es ja schnell gehen muss, wird draufgehaun, damit der Hund macht, was er soll.
      Anzeigen? Was erreiche ich damit, außer ein Achselzucken und ein "Wieso, man sieht doch nichts, dem Hund geht es doch gut"? Ich werde damit erreichen, dass der Typ für mich un-erreichbar wird, dass er seine Prügelmaßnahmen im Geheimen durchführt. So versuche ich wenigstens, argumentativ auf den Hundehalter einzuwirken, zumindest, solange ich ihn nicht dabei erwische. Dann weiß ich nämlich nicht, ob ich "souverän" (was ist das überhaupt?) bleiben und "Ruhe ausstrahlen" kann.
      Natürlich versuche ich es weiter, ich beziehe auch andere Leute mit ein.

Ich möchte nur sagen, dass es auch im "Konkreten", im eigenen Umfeld, direkt vor der Nase, keine Sofortlösungen gibt. Damit meine ich doch nicht, dass man es nicht versuchen muss.

Scottie:
      Und wie reagierst du darauf, wenn dir bekannte Leute solche Videos weiterreichen?

Grüße,
      Stine

• Hey,
      Naja ich lass mir sowieso nichts senden ... die Videos wurden mir gezeigt.
      Habe natürlich meine Meinung dazu geäußert aber das ändert natürlich nichts :kopfwand:

lg
      Scottie

• Hallo Scottie,

...ich bin ja nun mal ein ...alter Sack :???: ?

Aber ich habe die Augen offen. Und ich weiss dass die Jugendlichen, die
      sich allerlei wie bei 'Jackass' selbst und gegenseitig antun, es höchstens
      als Joke ansehen, ein Tier zu quälen.

Produkte unserer kranken Zeit.

Um so schöner finde ich Beispiele von jungen Leuten, die sich solchen
      Oberflächlichkeiten nicht hingeben und sich sogar davon distanzieren.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist in der jetzigen Zeit ein
      Jugendlicher zu sein und ich beneide Euch nicht.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!