Hund schnappt nach fremden Kindern (sorry- lang)

• Zitat

Wie handhabt ihr das konkret?
      Würdet ihr den Hund in der Einschulungs-Situation den ganzen Tag alleine lassen?
      Wo sind die Hunde bei Kinderbesuch? In einem extra Raum (abgesperrt) oder haben sie „nur“ einen Raum als Rückzugsmöglichkeit?
      Was machst ihr, wenn Ihr zu Besuch bei anderen seid? Bleibt der Hund dann zu Hause? (Ich arbeite vormittags, insofern hatte ich eigentlich geplant Cookie immer mit zu nehmen?)
      Welche Regeln habt Ihr noch?

:

Also, ich bin im Wohnzimmer die Hunde sind bei mir. Die Kinder sind entweder draussen oder im Kinderzimmer (dort ist auch bei uns Hundefreie Zone). Die Kinder treffen auf die Hunde nur im Wohnzimmer und NUR wenn ich dabei bin. Das ist Gesetz bei uns im Haus und wer sich nicht dran hält, darf nicht mehr zu Besuch kommen :roll:.

Zu der Einschulungssituation o.ä. Situationen kann ich nur sagen, entweder in Etappen alleine solch eine Einladung annehmen oder absprechen mit dem Partner dann kann einer zwischendurch nach Hause. Ausserdem sag ich auch - sorry ich muss für eine Weile heim, ich habe Hunde. Das können nicht alle Leute nachvollziehen aber das ist mir dann auch Latte. :D.

Wenn wir zu Besuch bei anderen sind, kommt es darauf an bei wem und wie lange. Generell gilt, wenn ich die Hunde zu jmd. mit nach Hause nehme liegen beide Hunde neben mir. Und ich kann steuern wer zu meinem Hund geht und wer nicht. Generell vermittel ich immer nicht jeden Hund anfassen lassen. Mein Rüde findet das toll und signalisiert das auch die Hündin mag es nicht. Basta ! Da gibt es nicht dran zu diskutieren und ich bin so dominant im Umgang mit fremden Kindern das wenn ich NEIN sage auch keiner an meinen Hund geht.

Das sind in paar der Regeln. Ich denke mit Hunden ist es wie mit Kindern. Du must klar und deutlich ohne Schnörkel machen, was man erwartet. Was der Hund darf und was man auf keinen Fall tolieriert. Wenn Regel nicht eingehalten werden muss eine Konsequenz folgen. Meine Hunde straft es total, wenn Sie nicht auf Sofa dürfen das ist ein Privileg, oder wenn ich abrufe und es ist alles ander wichtiger dann ist erstmal für den Rest des Spaziergangs Leine angesagt (Höchststrafe !!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!