8 Jahre alten Golden Retriever übernehmen?

• Also brauchen wir uns weniger Gedanken um ihr alter machen, das ist schon mal gut zu hören.

Ich glaube der aktuellen Hundehalterin fällt die Abgabe nicht leicht, sie weinte schon, als wir die Kleine nur mal für einen Probetag mitnahmen.

Sie hat die Hündin damals nach dem Tod ihres Mannes geholt und ich denke sie möchte nun auch ein klein wenig den Lebensabschnitt abschließen. Einfach wird es für sie bestimmt nicht.

• Zitat

btw, was für ein ätzender Abgabegrund, da könnt ich :zensur: ... ich mein, ich entscheide mich für einen Hund, den ich sofern es in meiner Macht steht immer bei mir behalten möchte (es gibt sicherlich triftige Abgabegründe)...aber nur weil der werte Freund keinen Hund haben möchte?? Dann würd ich ihn auch nicht wollen, oder zumindest auf die gemeinsame Wohnung verzichten :x

Aber toll, dass ihr ihr eine Chance geben wollt - sie sieht auf den Bildern doch noch ziemlich fit aus!

:reib:
    LG Noora und Jerry

• Hi Plüschbär, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen, warum man einen 8 jährigen Hund, wegen eines neuen Lebenspartners abgibt, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, da könnt ich k... :kopfwand: .

Aber trotzalledem, wünsche ich Euch viel Erfolg und Freude mit eurem auserwählten.

Lieber Gruss Annelore und Laika

• Plüschbär,

verstehen kann ich das auch nicht.
    Wäre für mich ein Grund, mit diesem Mann nicht zusammenzuziehen.
    Soweit würde die Liebe dann doch nicht reichen ;-)

An den Themenstarter:
    Es ist kein Problem, einen 8jährigen HUnd zu übernehmen.
    Die Tierarztkosten waren bei uns deutlich höher, als unsere noch jünger waren (Würmer, Augen - Ohrenentzündungen etc.) DAS hat etwas nachgelassen.
    Krankheiten können auch junge Hunde befallen, auch da sollte man sich immer etwas Geld zurücklegen für evt. Tierarztkosten. Und der "junge Hund" wird auch mal älter und hat dies oder das.

Gruß

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!