Ich wusste es schon immer - ich bin ein Tierquäler

  • ich muss unbedingt gleich eingesperrt werden und Nelli muss eingewiesen werden in ne Anstalt für misshandelte Haustiere ;)


    ich bin ein Tierquäler weil:


    Nelli nicht mit Stöck(ch)en spielen darf
    Nelli keinen Müll fressen darf
    Nelli nur im Auslaufgebiet ohne Leine laufen darf
    Nelli ignoriert wird wenn Besuch kommt und sie hochfährt
    Nelli keinen Anspringen darf
    Nelli keine Tapete, Schuhe und Socken fressen darf
    Nelli nicht Bubels Katzentrofu klauen darf
    Nelli alleine mit dem Kater schlafen muss
    Nelli auch mal auf ihren Platz muss
    Nelli und ich in die Hundeschule gehen
    Nelli Sitz, Platz, Aus, Fuß, Bleib etc. können muss
    Nelli in der Ubahn nicht rumkugeln darf
    Nelli im Bus auch mal nen Maulkorb tragen muss
    Nelli von fremden kein Lecker bekommen darf
    Nelli bei mir in der Schule im Unterricht sitzen und sich langweilen muss


    also bitte nehmt mich sofort mit

  • So nun habe ich es auch schriftlich, das ich (k)ein Tierquäler bin.


    Der Typ muss gute Bekannte haben. Jedenfalls war ich heute morgen auf dem Weg zum Hundeplatz und bin aus verschiedenen Gründen einen anderen Weg gegangen als üblich, nämlich den, den ich gestern Abend gelaufen bin. Was sehe ich auf der anderen Straßenseite, das Ordnungsamt, denke mir noch nicht einmal etwas dabei. Bis mit mal auch noch die Tierschutzbeauftragte auftaucht und dieses 3er Gespann auf mich zu läuft, mit den Worten: "ich glaube sie suchen wir" AHH JA.


    Es gab eine anonyme Anzeige von einem völlig aufgelösten älteren Herren. Der arme Herr war immer noch so geschockt und so ergriffen, von dem was er am Abend vorher erlebt hatte. Mir schwoll ja schon langsam der Hals. Aber ganz freundlich fragte ich dann, ob das denn normal sei, das man bei einer anonymen Anzeige ohne Zeugen und weiteren Anhaltspunkten so einen Aufwand betreibt. Das würde dann erklären, warum dann in beweisbaren Fällen nichts geschieht.
    Jaja aber.. - im Gespräch kamen dann Sachen zu Tage, die von Würgen mit der Leine, gewaltsames Wegreißen das der Hund durch die Luft fliegt, bis hin zu tätlichen Angriffen gegen die Person und das man mich nicht aufhalten konnte, bis die Polizei da war und das es neben ihm und sein Kumpel noch 2 weitere Passanten beobachtet hätten


    Ja ne ist klar, 4 erwachsene Männer sind nicht in der Lage, mich halbe Person aufzuhalten oder mir die armen geschundenen Hunde abzunehmen.


    Hätte ich mal besser nicht nach der Geschichte von dem ach so bedaunernswerten älteren Herren gefragt.
    Ich habe mir dann die 3 Herrschaften gegriffen bin mit denen an die Stelle und habe mit deren Hilfe dann die Situation nach gestellt und siehe da - "ist doch gar nicht so schlimm"
    Auf meine Frage, ob einer meiner Hunde in irgendeiner Weise eine misshandelten oder gequälten Eindruck machen würde, wurde promt mit nein geantwortet, die wären vom Verhalten ganz anders - Ach ne.


    Nun gut ich habe den Herrschaften schon mal klar gesagt, dass das ganze noch ein Nachspiel haben wird und das ich alles weitere mit meinem Anwalt besprechen werde.


    Für den armen bedauernswerten älteren Herren habe ich nur einen weisen Rat, er soll dafür sorgen, das er mir so schnell nicht mehr begegnet und wenn das er wenigstens eine Straße dazwischen hat. sonst werde ich wohl meine gute Erziehung vergessen oder die meiner Hunde vergessen lassen.


  • Eingesperrt? Viel schlimmer: teeren und anschließend federn *kicher*

  • @ Cerridwen. Das was du grad eben geschrieben hast, das ist nicht Dein ersnt. Oder ? Die vom Ordnungsamt waren auf der Suche nach Dir ?


    Oh man, ich würde, ähnlich wie du, dem alten Herren raten dass er sich die nächste Zeit fern halten soll.


    Dennoch finde ich das vorgehen vom Ordnungsamt richtig, das der HH gesucht wird und die sich dann den Hund ansehen.


    Auch wenn es schwer fällt, nicht aufregen. ;)

  • Hi,


    dann kann ich das O-Amt aber nicht verstehen, dass die nicht eingreifen und Leute suchen, wenn wirklich mal berichtigt nen Tierhalter angezeigt wird dessen Tiere im Haus verwahrlosen und total verdreckt sind oder gar verhungern.


    Und bei sowas rennen die gleich los und suchen einen :???:

  • Ja das ist mein totaler Ernst. Es ist wirklich geschehen und wäre ich den anderen Weg gelaufen, hätten sie bis 2 Uhr nachmittags da die Straße absuchen können. Vermutlich wäre ich denen dann nicht begegnet.


    Ich verstehe die beiden Stellen auch nicht. Sie hatten nichts von mir, keinen Namen, keine Adresse, sondern nur eine Personenbeschreibung und eine Beschreibung der Hunde. Dazu soll das ganze auch noch eine anonyme Anzeige gewesen sein - glaube ich schon mal nicht, aber gut Zeugenschutz. Der Herr hat bestimmt einen guten Bekannten beim Amt. Denn meine Beschwerde beim OA wurde zwar auch schnell beantwortet und bearbeitet, aber die Änderungen kommen erst jetzt nach 3 Monaten.


    In anderen Fällen, wo die Fälle von den Nachbarn mit Fotos dokumentiert werden und Name wie Adresse bekannt sind, fahren die gar nicht oder erst nach Monaten und nur nach Voranmeldung. Aber das muss man nicht verstehen.


    Sicher ist, das ganze wird ein Nachspiel haben und das wird mein Anwalt in die Hand nehmen.

  • Hallo,


    bei uns ist es komischerweiße so, dass Oskar unterwegs immer als lieber und netter angesehen wird, als er eigentlich ist.


    Tobt er an der Leine, bellt oder knurrt Leute an, fragen die nur "ja was hat er denn er sicht doch sonst ein ganz Lieber". Und das, obwohl Oskar nun ganz und gar nicht wie ein Schmusehund aussieht :irre:


    Dafür behaupten meine Eltern immer ich wär ein "Tierquäler", weil er:


    nicht in mein Bett darf


    nicht beim Essen am Tisch betteln darf


    sich nicht überall vordrängeln darf


    ein Kommando möglichst zügig befolgen soll und dann auch noch solange, wie ich es möchte


    Leckerchen nur dann bekommt, wenn er was dafür "arbeitet"


    nur auf dem freien Feld von der Leine darf


    nicht immer mit mir spielen kann, nur weil er es will, sondern auch mal weggeschickt wird


    .....



    Dafür darf er bei ihnen dann alles machen, was er bei mir nicht darf (und meine ganze Erziehung ist wieder futsch :( )



    Kann ich damit auch in Euren Club eintreten?



    Grüße, Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!