Welche Kamera ist die richtige für mich?

• Möchte mir eine neue Kamera zulegen,damit ich Rieke beim Toben und Rennen richtig klar aufs Bild bekomme.

Ne Spiegelreflex ist mir zu kompliziert,zu groß und zu teuer,sollte schon handlich bleiben und leicht zu bedienen sein.

Ich hatte mir die Panasonic Lumix DMC-TZ4EG-K Digitalkamera (8 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) bestellt,weiss aber nicht,ob ich damit gut beraten bin ,oder sie zurückschicke.

Was habt Ihr für Kameras um Eure Süssen abzulichten?

LG Silke+Rieke____

• Ich hab die Casio EXILIM EX-Z80 find sie total super, weil sie sehr schnell auslöst. Die Serienbilder Funktion find ich auch sehr klasse. man kann damit super einen Springenden Hund fotgrafieren. Außerdem gibts die in gaaanz vielen tollen farben :D

• Hallo ira-Lene,

hab grad mal gegoogelt und einige Bewertungen zu Deiner Cam gelesen. Scheint ja wirklich eine super Kamera zu sein.

Kannst Du damit spielende/rennende Hunde scharf aufs Bild kriegen?Aufnahmen im dunklen,wie sind die?

Würd mich freuen noch mal von Dir zu lesen,

LG Silke

• Hallo Silke,

ich habe die Panasonic Lumix TZ5, weil ich auch eine handliche Kamera wollte. Die Kamera ist für den Preis und die Größe ok, aber bei wirklichen Tobe- und Bewegungsfotos kann man es fast vergessen (kann aber auch sein, dass ich`s einfach nicht hinkriege :p )

Ich glaube für tobefotos wirst du um eine digitale Spiegelreflex auf Dauer nicht drumrumkommen, meine nächste wird auf jeden Fall so eine...

Liebe Grüße

Marina

• Hi Marina,

mit einer Spiegelreflex muss man sich dann richtig beschäftigen,bin aber, glaub ich, zu blöd zu kapieren, wann was wie eingestellt sein muss, um dann so zu funktionieren ,das das raus kommt,was ich sehen will.(Hä)

Vielleicht hat ja noch ein anderer aus dem Forum eine Cam,mit der man wenigstens in die Nähe meiner Vorstellungen kommt.

LG Silke

• Hallo Silke,

ich habe mittlerweile mehrere Bekannte, die eine DSR haben und z. T. auch nur im Automatik-Modus fotografieren, selbst diese Fotos kannst du leider nicht mit denen meiner Kamera vergleichen.

Mein Bruder hat auch eine und diese hatte ich auch schon ein paar Mal und mit der Kamera hab sogar ich tolle Renn-Fotos meiner Beiden hinbekommen :D

Aber wenn du eine kleine Kamera findest, die superscharfe Bewegungsfotos macht, bitte an mich weitergeben :roll:

LG
    Marina

• Zitat

Aber wenn du eine kleine Kamera findest, die superscharfe Bewegungsfotos macht, bitte an mich weitergeben :roll:

ohja, an mich auch

(der Trend geht zur 2. Cam ;)
    najut, bin zu faul, für Schnappschüsse meine DSLR mitzuschleppen)

• Mit einer normalen Cam werden die Hundebilder meist nicht sonderlich gut.

Ich habe eine casio Exilim Z90 (oder so) und mein Mann eine DSLR Nikon D80 und seine Bilder sind IMMER besser als meine.

Erst dachte ich: Okay, Männe hat mehr Anhnung als ich, er ist schließlich Hobby-Fotograf.
    Also Cam getauscht: Er meine Casio, ich seine Nikon!

Siehe da: meine Bilder waren besser!

Die digitalen Kompaktkameras reichen für den Hausgebrauch völlig aus aber wenn Du wirklich schöne und vor allem gestochen scharfe Bilder haben willst, dann solltest Du zu einer DSLR mit einem super Objektiv greifen.

Und eingearbeitet hat man sich in eine solche Kamera recht schnell

• Hei!

Noch mal nachgeschossen:

DSLR gehen auch extrem viel schneller in der Bedienung von der Hand, gerade wenn man mal Schnappschüsse machen möchte. Ich hatte kürzlich eine Canon G9 (min. 430 EUR) als Kompaktkamera und meine Olympus E1. Es war zum K*. Normale Situation: Foto, Zoom, Foto. Oly: keine Sekunde dazwischen, G9: 2-3 Sekunden.

Und dann lass es mal dunkel werden und der Blitz muss ran :-(((((

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!