was tun damit er nicht zum fieepehund wird?
-
-
manche hunde fiepen gaaanz arg beim anblick eines artgenossen-
wie kann ich vorbeugen und woran liegt das eigentlich?
sollte ich meinem welpe geenerell zeigen wenn er zieht das nur weiter zum kollege kommt wenn e ruhih ist?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was tun damit er nicht zum fieepehund wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Generell sollte der Hund schon lernen, dass wenn er zieht, er nicht zum anderen Hund kommt, aber das dauert lange. Also viel Geduld haben und nicht gleich zu viel erwarten!
-
Zitat
sollte ich meinem Welpe generell zeigen wenn er zieht das nur weiter zum kollege kommt wenn er ruhig ist??
Kein schlechter Ansatz :^^: . Es hängt aber auch vom Hund ab. Es gibt sehr kommunikative Hunde, die ungefähr alles kommentieren müssen. Ich habe auch so ein Exemplar Zuhause...
Das Fiepen ist eine Erwartungshaltung, Ungeduld, Vorfreude... Der eine Hund zeigt es stumm, der andere äußert Laute. Hängt sicher mehr vom Hundetyp ab als von der Erziehung. Möglichkeiten zur erzieherischen Einwirkung sind z.B. Hundekontakte an der Leine ganz zu untersagen. Irgendwann hat dein Hund das verinnerlicht, und fiept nicht mehr. Mein Rüde fiept bei Hunden, die ebenfalls interessiert und spielwillig sind. Er zieht dabei aber nicht, deshalb ist es ok für mich. Er äußert seine Gefühle, ist doch schön, dass er es auf eine Weise tut, die für den Menschen so gut zu verstehen ist :^^: -
Das haben wir mittlerweile zum Glück im Griff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!