Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?
-
-
Wir haben auch seit 3 Wochen Leuchti's - grün und blau - einfach nur super.
Und wir haben auch schon einige andere Dinge ausprobiert.
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, trotz des Preises.Wir hatten das Glück, dass ein Internetshop seinen Sitz bei uns in der Nähe hat und wir konnten sie probieren - Euro 31,90/St.
Außerdem wird man hier 'auf dem Dorf' recht oft wegen den Dingern angesprochen....so wie: ooooh leuchtende Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben auch zwei Leuchties - blau und orange. Wobei das blaue mit frischen Batterien schon richtig in den Augen weh tun kann, wenn der Hund sehr dicht bei einem läuft...
Mir waren die Leuchties auch immer zu teuer, da ich aber letzten Winter bis Dezember schon knapp 40 Euro für andere Bänder, Blinkies und was weiß ich nicht alles bezahlt hatte, die dann nach kurzem Einsatz kaputt waren oder sich einfach als untauglich rausgestellt haben, habe ich doch die Leuchties bestellt. Und ich muss sagen, ich habe bereut, dass ich sie nicht schon viel früher gekauft habe. Ich hätte mir jede Menge Ärger mit dem anderen Kram sparen können!!!
Und weil man uns so gut gesehen hat, haben auch noch einige andere HH hier auf Leuchties umgestellt. Und kann ich anhand der Farbkombinationen erkennen, wer mir im Dunkeln entgegen kommt
Die Batterien haben bei uns nicht den ganzen Winter gehalten, aber was soll's...immer noch billiger wie die anderen Halsbänder... und vorallem sind die Leuchties super robust, was ich gerade bei unseren beiden Raufern sehr schätze...
Gruß
Nadine -
Wir haben auch das Leuchtie und zwar in blau!
Hatte erst noch eins in türkis bestellt, aber das war zu groß und Zwischengrößen gab es da nicht -
@ Michaela - kannst Du die Leuchtis am 21.09. mal zum anprobieren mitbringen! :ganzliebguck:
-
Zitat
Wir haben auch das Leuchtie und zwar in blau!
Hatte erst noch eins in türkis bestellt, aber das war zu groß und Zwischengrößen gab es da nichtDann bestellt man es ein bissel zu klein und macht das Erweiterungsteil rein. Das kann man extra kaufen, wenn ich mich nicht irre
-
-
Hab heute bei ALDI Nord schon mal die
Joggerbänder ergattert.. (4 Stück, für 4,95... )
Vielen Dank für den Tip, Emilia Abigail!!!
Warte noch die Dunkelheit ab und gehe nachher damit spazieren, berichte euch dann..bei dem Preis kann ich mir dann auch demnächst zusätzlich einen Leuchtring leisten, hab aber schon mal was auf die Schnelle! ;-).
So, wir waren grad mit unserer Neuerwerbung draußen. Da mein Hund ein bisschen größer ist, brauchts zwei Bänder. Weil die Bänder aber mit Klettband versehen sind, ist das kein Problem. Man kann auf Dauerlicht oder auf Blinklicht stellen. Auf unsern dunklen Spazierwegen ist es mir besonders wichtig, dass die Radfahrer sie sehen.
Sie war auch noch weiter weg und im Gebüsch schnüffelnd selbst durch die Blätter gut zu erkennen.
Da sie kurzhaarig ist, waren alle Dioden gut zu erkennen. Ins Wasser geht sie maximal bis in den Bauch - da droht also keine Gefahr.Insgesamt bin ich erstmal ziemlich begeistert (auch Preis-Leistung unschlagbar), warten wir mal ab, wie lange die Batterien halten ;-)
PS. auf dem Rückweg ist mir meine Nachbarin begegnet, die hatte sich auch grade die Aldi-Bänder für ihre Labbi-Dame zugelegt. Die hat ein K9-Geschirr. Anstelle der seitlichen Schriftzüge wurden die Joggerbänder befestigt und eins noch quer über die Schulter auf dem Geschirr. Wenn man alle drei auf "blinken" stellt, hat das en bißchen was von Weihnachtsbaum!
Aber ich fand die Idee geil -
Zitat
@ Michaela - kannst Du die Leuchtis am 21.09. mal zum anprobieren mitbringen! :ganzliebguck:
Ja klar, kann ich machen! Ich finde die Dinger lohnen sich wirklich!
Wir sehen uns dann....melde mich evtl. Samstag bei dir, wegen der genauen Uhrzeit... - deine Nr. hab' ich noch.....
Kleiner Tipp für alle: ich habe auf der 'Leuchti'-Internetseite mir die Händler anzeigen lassen - und da war hier z.B. bei uns einer in der Nähe. Dort konnte ich hinfahren und die Leuchtis anprobieren und außerdem hatte ich Porto gespart...Da gibts eine ziemlich lange Händlerliste.....
-
Jetzt kommt das High-End:
Leuchtgeschirr mit Taschenlampen!ZitatWas haltet ihr davon?
-
Hab ich mal an einer Ausstellung gesehen. Sicher nicht schlecht, wär mir aber zu aufwändig für jeden Tag, morgens und abends und drei Hunde...
Schnell die drei Leuchtringe nehmen, im Weggehen jeden Hund schnell rufen, Ring anlegen, und weiter, geht so schon einfach...
-
ist ein leuchtring denn genauso hell wie ein leuchtie?
ich weiß bei Amy`s Fell einfach nicht, was ich kaufen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!