Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?
-
-
guten abend miteinander!
ich hab für meine kleine auch erst so ein joggerband gehabt (hat sie verloren)! dann hab ich bei fressnapf eins für 25euro gekauft! schön hell, kann blinken oder dauend leuchten... batterieleistund ist je nach art von betrieb zwischen 150-300 stunden angegeben!
und dass beste ist: die leuchtbänder gibt's nächste woche (ab 29.9.) im sonderangebot 10euro günstiger!
gleichzeitig hab ich bei meiner immer ne sicherheitsweste dran! dass auch die autofahrer mein hund sehen! die sicherheitswesten gibt's auch nächste woche bei fressnapf für 3-5 euro... super sache! werd mir auch nochmal eine kaufen!
grüßle ilo und flocke (grad auch vom spaziergang im dunkeln zurück) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kann mir niemand bei der frage zu den leuchtringen helfen ?
-
Snoopy hat auch ein Leuchtie. Weiß jemand, ob die für die kleinen Hunde auch schmäler sind? Das hier wirkt schon ziemlich wuchtig.
LG Anja
-
Ich habe letzten Winter auch ein Leuchtie in Blau gekauft. Das ist jetzt mit den Batterien aus dem Vorjahr wieder im Einsatz.
Vorher hatte ich bzw. mein Hund ein Blinkie, aber das Teil hatte so eine Art Wackelkontakt - ging immer wieder mal aus, was in der Dunkelheit nicht so praktisch ist.
Bei uns im Dorf scheint mein Hund übrigens so ziemlich der Einzige zu sein, der im Dunkeln leuchtet. Ich wünschte, mehr Hundehalter würden ihre Hunde mit Leuchthalsbändern, Blinkies oder was auch immer ausstatten, damit man sehen kann, dass einem ein anderer Hund entgegen kommt.
-
Ich hab mir jetz grad im Net zwei Visiglos (allerdigns günstiger) bestellt...aber elider kommen sie nicht bei.
Bei Fressnapf gibt es ab morgen das Leuchthaltsband, welches Gordon letzten Winter hatte (das ich leider nicht mehr finde), für 10 € günstiger. Da werde ich dann direkt auch noch zwei kaufen *g*
Von der Qualität war ich nämlich auch überzeugt (ist klar kein Vergleich zum Leuchti - aber dennoch gut)
-
-
Alinaminni :Also unsere Nachbarin hat ein ziemlich schmales Leuchtie für ihren Russel...dein Leuchtie sieht wirklich etwas wuchtig aus Ich kann sie gerne mal fragen;)
-
Hallo Boxerschnauze!!
Ja, das wäre lieb von Dir! Dann hätte ich wohl doch das Kleinere nehmen sollen!LG Anja
-
Zitat
kann mir niemand bei der frage zu den leuchtringen helfen ?
Hallo Amy,
wenn ich die Anderen verstanden habe, gibt es von der Leuchtkraft und Haltbarkeit her keinerlei Unterschiede.
Der Leuchtring hat einen Verschluss (was ich bevorzugen würde) Das Leuchtie wird einfach über den Kopf gezogen.
-
Hallo Aussie Amy
Das habe ich auf Seite 2 geschrieben:
ZitatIch habe an einer Ausstellung die Leuchtringe von "die leuchten" gekauft und bin absolut begeistert. Mehr Farben als bei Leuchtie, weicher als Leuchtie und zum Oeffnen und Schliessen statt über den Kopf ziehen. Gerade das über den Kopf ziehen hassen meine Kooiker...
Meine Kollegin hat 4 Hunde mit "Leuchties" meine 3 haben "Leuchtringe", d.h. so ist es möglich, 7 verschiedene Farben zu haben und in dunkelster Nacht jeden Hund zu erkennen.
Für mich klarer Vorteil für Leuchtringe, meine Kollegin ist aber mit ihren Leuchties auch sehr zufrieden. Von der Helligkeit eigentlich ziemlich gleich. Es ist einfach wichtig zu wissen, dass diese Art Leuchthalsbänder nicht einfach ausgehen, wenn die Batterien schwächer werden, sondern weniger stark leuchten.
Es kann also sein, dass ein Hund mit älteren Batterien im Leuchtie viel dunkler erscheint, als ein Hund mit neuen Batterien im Leuchtring, und umgekehrt natürlich...
-
das hört sich doch schonmal gut an.
Auch ich stehe nämlich vor dieser schweren Entscheidung
Beim leuchtring fand ich ganz gut, dass es die auch in weiß gibt, also rennt amy nicht so bunt rum ;-)
danke auf jeden fall für deine Antwort!
Ich hab sie auch gelesen ;-)
Dachte allerdings, dass vielleicht noch mehrere Vergleiche der Beiden kommen.
ich hoffe, dass ich auf der messe vergleichmöglichkeiten finde...Danke aber trotzdem!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!