Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?

• Habe vorhin. bzw gestern abend (doch schon so spät...? :D) spontan ein Leuchtie gekauft als wir noch schnell im Futterh**** waren. Eigentlich wollte ich schon eins von "die leuchten" bestellen weil es mir besser gefällt wenn man es auf uns zu machen kann. Aber sie hingen da so rum und ich hatte eh grade Geld abgehoben... :D
    Muss sagen, so schlimm ist es garnicht mit dem über den Kopf ziehen. Rutscht nicht, macht schön hell und den Hund stört es auch nicht. Ich finde das Licht sehr angenehm. Allerdings - wenn man mal ehrlich ist-der Materialwert dieses Dings beträgt vermutlich nichtmal n €...bis auf die Batterien vielleicht. Also das find ich schon frech. Aber gut, nu isses da und anscheinend hält es ja auch ne ganze Weile von daher.....

• Na das ist eh klar... die Leuchtmittel kosten kaum noch 20 Cent... das Plastik vielleicht 50 Cent... so kommt man kaum auf 2 € - deshalb weiß ich auch noch nicht ob ich wirklich 30€ dafür hinlegen soll..

In welcher Farbe hast du es geholt?

Finde rot nicht schön, blau zu kitschig - tendiere zu orange, aber befürchte das man dies schwer sieht an einem golden retriever.

• Moin,

als preisgünstige Alternative haben wir an Leja Geschirr eine Taschenlampe befestigt.

Leja hat das Geschirr von DOX, dort ist eine Schlaufe für eine Taschenlampe und unsere Maglite passt wie angegossen.

Es sieht auch echt drollig aus, wenn der Lichtkegel auf einen zugeflitzt kommt. Aus der Abendrunde meinte nur jemand " ein Fahrrad...nein, ein Dreirad...nein, ein Flugzeug...nein es ist Leja"

Aber wir haben jetzt ein Leuchti bestellt, weil Leja nicht bei jedem Spaziergang ihr Geschirr anhat

• Ich wollte unbedingt orange oder grün aber orange war zu klein, das hat man ihr kaum noch ausziehen können und grün zu groß. In ihrer Größe gab es nur noch rot. Aber das is schon ok. Im Endeffekt isses auch wurscht, hell macht alles. Aber das orange sieht schon hübsch aus, falls du eins bestellen willst. Mein Freund überlegt grade auch so einen Versandhandel aufzumachen. Er hat sich tierisch über "das Stück Gartenschlauch" aufgeregt :D. Im dunkeln musste er allerdings zugeben, dass es schon sehr praktisch ist.

• Zitat

Der Hund einer Bekannten hat das gleiche Halsband, allerdings in weiß. Gefällt mir besser und ich würde es beim nächsten Mal eher nehmen, weil ich mir einbilde, dass es nicht ganz so heftig blendet.

Es ist so, dass bei ganz neuen Batterien die beiden Bänder, egal ob Leuchtie oder Leuchtring, ganz stark leuchten, dass sie sogar blenden könnten. Danach, wenn die Batterien schwächer werden, wird auch das Licht schwächer.

Meine Kollegin hat Leuchties, ich habe Leuchtringe. Wir beide haben blau, alle anderen Farben sind verschieden. Bei den blauen haben wir den Eindruck, dass die genau gleich leuchten, wenn die Batterien neu sind. Ich denke, da gibt es nicht wirklich einen Unterschied.

Beim weissen Leuchtring ist es so, dass er genauso hell ist, dass wir aber mit dem weissen Licht wohl besser zurecht kommen als mit farbigem. Deshalb scheint das nicht so sehr zu blenden.

• Ich hab mir heute auch ein grünes Leuchtie bestellt.
    Bislang hatte ich nur einen "Flasher", so ein Leuchtenden Angänger, aber so einen würde ich nicht mehr kaufen.

Ich bin mal gespannt, wann das Leuchtie kommt ;)

• Zitat

["Murmelchen"]Aber wenn ihr euch jetzt 2 für ca. 15 Euro/Stück holt, dann spart doch kurz und holt was gescheites :???:

Ich bin echt der Meinung, es gibt nichts, was an Leuchties rankommt. So sehen meine beiden nachts aus:

welcher farbe würdest du von deinen die du hast empfehelen?
    rot und orange haben hier viele hunde.
    kann mich zwischen grün und blau nicht entscheiden :???:

• Casper hat ein grünes Leuchtie und man sieht es richtig gut im dunkeln, auch wenn er mal etwas weiter wegläuft. :D
    Das man es über den Kopf stülpen muß stört uns überhaupt nicht, da Casper eh ein geschlossenes Halsband hat und ich ihm das auch über den Kopf ziehen muß.
    Ich kann das Leuchtie nur empfehlen! :gut: Casper hat übrigens auch etwas längeres Fell und das Leuchtie verschwindet nicht unterm Fell. Bei langhaarigen Hunden vielleicht eine Nummer größer nehmen und das Leuchtie zusätzlich mit Karabiner o.ä. am Halsband befestigen.

Lg caspisfrauchen

• Zitat

Das Leuchtie ist dem Hund viel zu groß. Die Größe wählt man so das man es gerade so über den Kopf streifen kann. Wenn das schon die kleinste reguläre Größe ist braucht ihr ein Leuchtie-Mini. Mein 8kg JRT mit ziemlich schmalem Kopf hat das Leuchtie-Mini in 30 cm. Passt ihr super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!