mehr Welpen als Zitzen???
-
-
Babyphone find ich jetzt auch nicht schlimm. Wenn die Kleinen im Welpenzimmer sind und man dann eben mal in der Küche oder sonst wo ist, bekommt man immerhin gleich mit, wenn was los ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, aber nicht wenn sie im Schuppen aufwachsen
-
Wegen des Babyphons habe ich die leise Hoffnung, dass sie nun doch im Haus aufwachsen.
Gruß Noora und Jerry -
Oh ein Babyfon kann auch 50m Reichweite haben... Würde also auch in einem Schuppen, der am Ende eines 1000qm Grundstücks steht, funktionieren.
Aber es bringt ja nun nix, sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen - ob Babyfon oder nicht - das Hauptproblem hier ist die Unwissenheit und die Weigerung, etwas dagegen zu tun.
-
stimmt allerdings auch wieder wahrscheinlich denk ich da wieder zu blauäugig
LG Noora und Jerry -
-
ich versteh die Aufregung nicht und auch nicht, warum hier manche so bösartig reagiern.
mur wird vorgeworfen, ich würde aud die Ratschöage nicht eingehen. Woher wisst ihr denn das?? Soll ich nach jedem befolgten Ratschlag gleich zum PC rennen und die Umsetzung kundtun. Da gab ich im Moment wichtigeres zu tun, wie zum Beispiel ne kräftige Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse für die junge Mama zu kochen
.
und nun zu den hier gestellten Fragen und Vorwürfen:Zitat
flying-paws hat Folgendes geschrieben:
Nimm sie an die Leine und führ sie raus zum Machen, sonst geht sie nicht.Hast du das gemacht, Gabi?! Ich hoffe, du hast sie nicht zu lange in der Kiste hocken lassen.
......klar hab ich es gemacht. Zuerst hab ich es mit Leine Versucht aber meine Hündin Hat sich mit allen Vieren gegen ihre Wurfkiste gestemmt und sie war nicht rauszukriegen. Dann hab ich es immer wieder mit gutem zureden probiert. Schließlich konnte ich sie mit ihrem Lieblingsleckerli rauslocken. Jetzt geht sie von allein regelmäßig raus.[/quote]
Das Babyphone hab ich mir angeschaft, um die Geburt nicht zu verschlafen, wenns mitten in der Nacht losgeht. War auch nötig, denn es ging tatsächlich in der Nacht von Sonntag zu Montag los.
ZitatKannst du erklären, wie du die Hundebabys in der Prägephase auf den Menschen prägen willst, wenn sie isoliert gehalten werden?
......... die wachsen nicht isoliert auf, die schlafen nur nicht im Haus. Ich selbst verbringe auch den größten Teil des Tages im Garten und halte mich sehr lange in der Wurfhütte auf.
Zitat
mopfrisur hat Folgendes geschrieben:
.. an Interessenten, die dem Hund nicht mindestens 1000 m² Garten bieten können gebe ich die Jungen erst garnicht ab.Was wäre, wenn jemand zu dir ankommen würde, und sagen würde:
„Was?! Der Hund darf nur in einem 1000m² - Garten leben? Wie kann man dem das antun! Das reicht nie und nimmer aus! Ein Hund braucht MINDESTENS einen Garten von 2000m²! Nur da kann er wirklich Hund sein!“
Was antwortest du ihm? Wie rechtfertigst du deinen Standpunkt?.... ich habe 2000m² Garten und rundherum nur Felder und Wälder.
Zitatcouchpotatoe
BeitragVerfasst am: 25.09.2008 11:38 Titel:
Und sie ist etwas *hust* beratungsresistend! zwinkern
Ich hab wenigstens alles brav befolgt, was mir so geraten wurde! big grin...... ich bin nicht beratungsresitent. Ich befolge aber nur Ratschläge, die mir vernünftig erscheinen.
Da werde ich dauernd angegriffen, weil meine Hunde nicht im Haus leben und sie dadurch keinen sozialen Kontakt zum Menschen aufbauen können. Meint ihr ein Pferdebesitzer hat zu seinem Tier keinen sozialen Kontakt, nur weil sein Tier im Stall steht ???
Ich weiß, das jetzt gleich wieder einempörter Aufschrei durch die Runde gehen wird. Ich bin der Meinung ein Tier ist ein Tier und ein Mensch st ein Mensch und ich bin dagegen Tiere zu vermenschlichen. Wenn ich höre, dass Hunde im Bett schlafen .... :| :/ .
Ein Hund hat einen dicken Pelz und der braucht keine Heizung. Und schon garnicht der weiße Schäferhund. Ich sehe ja selbst, dass sich meine Hündin bei kühlen Temperaturen viel wohler fühlt, als im Sommer, wenn es heiß ist.Gestern war der Amtstierarzt bei mir, weil ich eine Sittichzucht habe und einmal pro Jahr Psittakosefreiheit meines Vogelbestandes attestiert werden muss. Bei der Gelegenheit habe ich dem Amtstierarzt auch gleich meine Hündin mit dem Wurf präsentiert. Der Amtstierarzt hatte nichts auszusetzten und hat mir genau wie bei den Sittichen vorbildlicht Tierhaltung attestiert. Aber wahrscheinlich hat auch der keine Ahnung
Ich habe beim googeln einen sehr interessanten und lehreichen Artikel einer Tierärztin gefunden. fur den, den's interessiert, stell ich den mal hier rein ( sehr lang):
EDIT: Texte bitte allerhöchstens in Auszügen und mit einer vernünftigen Quellenangabe hier einstellen, komplette Texte bitte nur verlinken!werde mich wieder melden
-
hmmm da frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt einen Hund hälst?!
Nur zur erklärung:
mein hund hat ein sehr sehr dickes fell und is eisige Temperaturen gewöhnt.l Jeder würde sagen, mit seinem pelz fühlt der sich am wohlsten wenn er auch draussen is. Pustekuchen. (M)Ein Hund fühlt sich dort am wohlsten, wo seine Familie is. Und die is in der Wohnung.
Bei dir ebenso, nur dein hund is im Stall/Schuppen.
Es tut mir leid, wenn ich deine Argumentation nicht verstehe. Auch will ich hier deinen text nicht auseinander pflücken, nur soviel: das was du gemacht hast finde ich persönlich einfach sche***. Egal wie beliebt und robust diese Rasse auch sein mag. Du hast die Gesundheit deiner Hündin aufs Spiel gesetzt. Okay, du hast Glück gehabt und es scheint alles gut gegangen zu sein, aber trotzdem.
Du hast das leben der welpen aufs Spiel gesetzt, da du nicht 100% weiß, ob sie wirklich kerngesund sind
sie werden irgendwann an Menschen abgegeben, die evtl. nur Kummer mit ihnen haben, weil sie krank sind
da gibt es soviele Punkte, die du einfach nicht beachtet hast bzw. die dir egal waren. Oder als unwichtig erschienen.
Und auch jetzt bist du eher bockig als verständig.
Du ruhst dich einfach auf etwas aus, was du garnicht sicher weißt.
ich finde es einfach unmöglich. Dein ganzes Verhalten und auch deine Postings. Man ließt nicht einmal was davon, das du froh bist, das es so glimpflich ausgegangen is, sondern du wartest du nur auf:" oh" und "ach wie süß"...sorry, aber erwarte da kein Verständnis.
Es gibt viele Leute, die so wie du einfach mal ihre Hündinnen decken lassen, und Gott weiß, was diese armen geschöpfe alles durchmachen mußten, wieviele Welpen krank waren/sind, abgeschoben wurden weil sie nichtd as waren was man sich erhofft hat, usw.
Ich hoffe das du endlich mal die Augen aufmachst und einsiehst, das man verantwrotungsvoller mit seinem Hund umgehen sollte.
Auch wenn es "nur" ein Hund is, so is es ein lebewesen.Und tschüss, bevor mir hier noch die Galle hochschwappt. Und immer schön weiter vermehren, denn es gibt noch nicht genug arme Hunde, die auf ein Zuhause warten. Da können ruhig noch ein paar mehr zukommen.
-
Zitat
hmmm da frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt einen Hund hälst?!
......... weil ich Tiere und auch meine Hunde liebe.
Du meinst also ernsthaft, dass es gesunde Tiere nur vom eingetragenen Züchter geben kann?? Dann frag ich mich, warum gerade die Promenadenmischungen die gesündesten und robustesten Hunde überhaupt sind, oder willst du das abstreiten? Warum laufen denn so viel Rassehunde mir HD rum, wenn's vom eingetragenen Züchter nur gesunde Welpen gibt ???
Mir wird hier Halsstarrigkeit vorgeworfen, das ich nicht lache: Viele hier sind viel sturer.
Nur ein Hund der in der geheizten Wohnung an der Heizung liegt ist glücklich.... jeder so wie er meint. Ich bin der Meineung meine Hunde sind draußen glücklicher.
Der Cainterriermix, den ich habe, hat bei seiner Vorbesitzerin sogar im Bett geschlafen. Lass ich ihn heute mal ins Haus, steht er spätestens nach 1/2 Stunde an der Tür und kratzt, weil es ihm im Haus zu warm und zu langweilig ist. Aber wahrscheinlich macht er das, weil er uns nicht mag :^^:Gabi
-
Zitat
Du meinst also ernsthaft, dass es gesunde Tiere nur vom eingetragenen Züchter geben kann?? Dann frag ich mich, warum gerade die Promenadenmischungen die gesündesten und robustesten Hunde überhaupt sind, oder willst du das abstreiten?Das wurde mittlerweile untersucht und wiederlegt. Soviel mal dazu... WER schert sich denn von den "ich will mal eben Welpen"-Leuten um die Gesundheit der Vorfahren? Haben die Eltern und deren sämtliche Verwandte gesundheitliche Untersuchungen, die Erbkrankheiten ausschließen?
-
Oh, ich glaub ich nehm mein Posting von vor zwei Seiten zurück
.
mopfrisur, ich mag es auch nicht wenn man seine Tiere vermenschlicht aber der Mensch hat sich den Hund herangezüchtet. er heißt canis familiaris, Haushund, zur Familie gehörender Hund.
Du musst deine Hündin ja nicht mit ins Bett nehmen aber ins Haus gehört sie auf jeden Fall.
Liegt die Mutter mit den Welpen draußen in der Gartenhütte bei diesen kalten Nächten wirklich ohne Wärmequelle?Du betreibst eine Sittichzucht? Verfügst hoffentlich auch über Fachwissen über Sittichzucht und registrierst deine Nachzuchten?
Was sagst du denn zu Leuten die ihre Vögel nicht artgerecht halten oder ohne Sachverstand vermehren und die Vögel durch Unwissenheit gefährden? Oder vermehrst du Vögel auch nur um den Markt zu bedienen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!