mehr Welpen als Zitzen???

• Zitat

Beantworten kann ich Deine Frage leider auch nicht, aber mich würde auch interessieren, warum die kleinen im Gartenhaus leben sollen.
    Sollten sie denn nicht innerhalb der Familie aufwachsen?? :motz:
    Und das mit dem einmal decken lassen, damit sie keine Gebärmuttervereiterung kriegt, hat man früher viel gemacht, aber das ist keine Garantie.
    LG Noora und Jerry

bääää - im Haus ? Am Ende ka :zensur: und piseln 14 kleine weiße Hundchen den schönen Teppich voll - neeeeee
    sorry für die Ironie

• Wenn die Milch nicht ausreicht musst Du eben zufüttern.
    Und wenn die Welpenzahl größer ist als Zitzen da sind müssen sie vermutlich in 2 Schichten trinken.

Tina
    sitzt gerade auf ihren Zeigefingern

• Warum sollte ich mich selbst besch :zensur: ?? Ich finde die Schäferhunde mit dem stromlinig nach hinten abfallenden Rücken einfach nicht schön. Und warum sollte ich dann für einen solchen Hund, der dann später vielleicht noch unter HD leidet, so viel Geld ausgeben? Ich ziehe eben die 'gerade' Urform vor und an Papieren bin ich nicht interessiert. Ist bei uns auf dem Land eh keiner. Wir wollen Hunde, die draußen leben, auf uns aufpassen und nicht bei Frauchen im Bett schlafen.
    Meine Hunde schlafen bei Wind und Wetter draußen in der Hütte und sind nie krank.
    Tierarztkosten fallen nur zum Impftermin und zum entwurmen an.
    Wie schon gesagt, zum Geburtstermin nehm ich eine Woche Urlaub und ich denke, das wird schon reichen. Tagsüber kümmern sich meine Mutter und meine Tochter um die Tiere und Abends mein Mann und ich.
    Meine Frage bezog sich nur darauf, ob man der Hündin mehr Junga lassen kann, als sie Zitzen hat oder nicht UND DIESE FRAGE IST NOCH IMMER NICHT BEANTWORTET; AUCH NICHT VON DEN BESSERWISSERN :kopfwand:
    MFG Gabi

• Zitat

UND DIESE FRAGE IST NOCH IMMER NICHT BEANTWORTET; AUCH NICHT VON DEN BESSERWISSERN :kopfwand:
    MFG Gabi

Das liegt vermutlich daran, daß es hier keine Besserwisser gibt !!

:roll:

• Das nützt auch nix das du das fett schreibst :roll:

Deine Frage wurde doch schon beantwortet :???:

Was willst du denn noch hören???

Es kommt noch nicht mal auf die Anzahl der Zitzen an sondern darauf wieviel Milch deine Hündin hat.

Was machst du denn wenn es nur 3 Welpen werden die Milch aber nur für einen reicht??

Fragende Grüße Beate

P.S. Ach ja das mit den geringen TAK wirst du wohl vergessen können wenn deine Welpen erst mal da sind da kommt noch was auf dich zu aber dessen bist du dir ja sicher bewußt.

• Zitat

Wir wollen Hunde, die draußen leben, auf uns aufpassen und nicht bei Frauchen im Bett schlafen.

Die Käufer auch?

Ich wiederhole mich...

Zitat

Die Anzahl der Zitzen sagt nicht zwangsläufig was aus... Viel wichtiger ist es wieviel Milch einschießt.

Ob es ausreicht oder nicht, wirst Du beim regelmäßigen Wiegen schnell feststellen. Oder aber, wenn die Kleinen immerzu unruhig sind... Sofern Du das mitbekommst...

Viele Grüße
    Corinna

• Ich bin kein Profi aber mal ganz logisch gedacht:

Es trinken ja nicht alle Welpen immer zur gleichen Zeit oder?
    Ich finde es viel wichtiger das genug Milch produziert wird um alle Welpen säugen zu können und diese auch satt zu kriegen.

Zu dem anderen geschrieben gebe ich keinen weiteren Kommentar ab ... meine Vorschreiber haben nämlich absolut recht!

• Zitat

Die Käufer auch?

....... an Interessenten, die dem Hund nicht mindestens 1000 m² Garten bieten können gebe ich die Jungen erst garnicht ab. Ich finde es eine Quälerei, wenn große Hunde in der Wohnung leben müssen.
    Ein Hund kann auch ein Familienhund sein, wenn er nicht im Haus lebt. Meine Hunde sind verschmust und gutmütig und fühlen sich im Haus garnicht wohl.
    Wenn die Jungen da sind, kann ich mich ja noch mal melden.
    Bis dahin LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!