mehr Welpen als Zitzen???
-
-
Oh weh, oh weh, wir haben KEINEN Garten und 3 Hunde
- Was mach ich bloss ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Arme Hunde, ihr Garten ist zu kleinSie fühlen sich nicht wohl. Was kann ich tun?
Na, umgehend abgeben, alles andere ist Tierquälerei!
Brauchst du meine Adresse? Bei mir gibt es einen Garten, der ganze 80qm größer ist als deiner :ua_zunge: und ein viiiiiiiiiel schöneres Sofa und ein viiiiiiiel bequemeres Bett und überhaupt, ...... !Zur TE:
auch wenn ihr jetzt mehr Welpen habt als die Hündin Zitzen hat, kann es trotzdem funktionieren, da ja die Welpen nicht immer gemeinsam trinken (wurde ja auch schon öfters hier erwähnt!).
Falls du trotzdem mit der Flasche zufüttern mußt, achte drauf, nicht immer den selben Welpen zu nehmen, damit alle Welpen die Chance auf Muttermilch haben!Bei uns, unsere Welpen sind heute 13 Tage alt, war es so, dass einer nicht trinken wollte, wenn seine Geschwister so drängelten, da haben wir die ersten Tage immer extrem aufgepaßt.
Ein anderer Welpe hat gleich nach der Geburt fast 7 Stunden lang nicht kapiert, wie es funktioniert!Du siehst, auch bei ausreichend Zitzen, in dem Fall 10 für 6 Welpen, gab es Probleme!
Wir haben die erste Woche früh und abend gewogen, jetzt wiegen wir nur noch einmal am Tag, gegen Mittag (also jetzt gleich
).
Und man muß nicht erschrecken, wenn ein Welpe mal weniger wiegt als bei der letzen Wiegung, vielleicht war eine Wiegung mit leerem Magen und die nächste vollgefressen!Falls du Welpen zufütterst, achte darauf, ihn danach der Mutter zu geben, die muß ihn lecken, damit er ausscheiden kann.
Wenn das die Mutter nicht macht, mußt du das machen, mit einem feuchten Lappen, der etwa Körpertemperatur hat.Ach und Alles Gute für die Mutterhündin und die Welpen
-
Zitat
Na, umgehend abgeben, alles andere ist Tierquälerei!
Brauchst du meine Adresse? Bei mir gibt es einen Garten, der ganze 80qm größer ist als deiner :ua_zunge: und ein viiiiiiiiiel schöneres Sofa und ein viiiiiiiel bequemeres Bett und überhaupt, ...... !mh, das wäre 40m2 pro Hund :denken: hmmmmmmmm, ob das reicht?
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die 10 kleinen Racker. Hoffentlich kannst Du sie gut vermitteln.
LG Noora und Jerry -
Huuhuu... erstmal wünsche ich den 10 kleinen rackern alles gute, sie können ja nichts dafür !
Zu dem Thema, Züchter verdienen sich einen Goldene Nase,... das stimmt absolut nicht ! Erstmal muss die Hündin untersucht werden auf HD ED und was es sonst noch alles gibt ! Viele gehen mit den Hündinnen auf Ausstellungen! Die unterbringung wie Wurfkiste usw... alleine ein geeigneter Rüde, kostet ja schon um die 1000 - 2000€ ! Dann sagt sie der TA kostet nur zur Wurmkur... was ist mit Impfen... die welpies werden doch 3 mal geimpft vor der abgabe... dann das chippen... die Züchter sind in einem Verein, der kostet... die Papiere... naja ich glaube eher das du da mehr verdienst wenn deinen kleinen nur ne wurmkur bekommen!
Auch wir haben nur einen Garten von 800qm bei 2 Hunden,... also muss ich mich wohl von mind. einem trennen :o
Was bringt einem Hund ein großer Garten, wenn er da nie rauskommt?Dann zu nimesi ... du hast einen Garten von 4qm ??? den will ich sehen
-
-
Zitat
Zu dem Thema, Züchter verdienen sich einen Goldene Nase,... das stimmt absolut nicht !......... hab ich nie behauptet, aber mir wurde vorgeworfen, ich wär Geldgeil.
ZitatWas bringt einem Hund ein großer Garten, wenn er da nie rauskommt?
....... wer sagt, denn dass meine Hunde nie rauskommen, wir haben hinter unserem Garten Felder und Wald und wir gehen oft mit ihnen raus, damit sie auch mal andere Gerüche schnuppern können.
Ich hab jetzt aber keine Lust mehr an weiterm Streit, ich erfreu mich lieber an meinem schönen Wurf.
Falls ich als Neuling noch weiter Fragen habe, würde ich mich freuen, wenn ihr die sachlich beantworten würdet, ohne weiter Vorwürfe.Eine erste Frage hätte ich da schon:
Wann verlässt die Hündin denn eigentlich das erste mal ihr Lager, um was zu fressen?? Ich habe ihr Futter hingestellt, sie hat aber noch nichts zu sich genommen. Sie herzt und putzt ununterbrochen ihre Jungen und achtet drauf, dass sie alle schön eng bei ihr bleiben. Ich denke sie hat Angst, sie alleine zu lassen. Aber nach dieser anstrengenden Geburtsleistung müsste sie doch mal fressen oder trinken oder einfach mal pinkeln. Bis jetzt war sie noch nicht einmal raus aus ihrer Hütte. -
Nimm sie an die Leine und führ sie raus zum Machen, sonst geht sie nicht.
Hat sie die Nachgeburten gefressen? Wenn ja, dann hat sie jetzt vermutlich tatsächlich noch keinen Hunger. Ich würde es einfach neben dem Lager stehen lassen, so dass sie fressen kann, wenn sie möchte. Trinkt sie? Wasser würde ich ihr hin und wieder direkt vor der Nase anbieten.
Viele Grüße
Corinna -
ja die Nachgeburten hat sie gefressen. Klar, dass sie dan satt ist
. Außerdem leckt sie ja ständig die Exkremente iherer Jungen weg, das mach bestimmt auch schön satt :/ .
Wasser hab ich ihr schon hingehalten aber sie wollte nichts. Ich werdse es gleich noch mal versuchen.übrigens hat sich das Problem mit den wenigen Zitzen wirklich von selbst erledigt. Wenn die jungen getrunken haben und satt sind, fallen sie ab und schlafen und dann rücken die anderen von alleine nach, bzw, die Mutter stupst sie selbst an ihren Bauch. Werde das jetzt mal weiter beobachten und fleißig wiegen, vielleicht müssen wir garnicht zufüttern. Zumal unsere Händin ein enormes Gesäuge entwickelt hat.
-
Mann, ihr seid ja doof.
Klar ist es wichtig, WAS man mit den Hunden macht und nicht nur WO sie sich aufhalten. Ich finde die letzten Beiträge völlig daneben. Warum versucht ihr nicht wenigstens zu verstehen, was mopfrisur versucht mit ihrer "Gartenbemerkung" zu sagen?Ich gratuliere ebenfalls zu dem reichlichen Nachwuchs!
und ich hoffe, sie finden alle liebevolle und engagierte Abnehmer.
Behaltet ihr die Welpen, die keine Abnehmer finden?Gruß, Heike
-
Heike, was will sie uns denn damit sagen:
Zitatan Interessenten, die dem Hund nicht mindestens 1000 m² Garten bieten können gebe ich die Jungen erst garnicht ab. Ich finde es eine Quälerei, wenn große Hunde in der Wohnung leben müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!