HILFE !! wir suchen dringend ...
-
-
... eine Betreuung für unseren Paul.
Wir fahren am 25.09. für 4 Wochen in die Reha und ich weiß nicht wohin mit dem Hund in der Zeit.
Eine Bekannte von mir hatte mir fest zugesagt, ist aber jetzt kurzfristig abgesprungen.
Leider habe ich auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, den Hund für die Zeit in einem Hotel oder einer Pension unterzubringen.
Natürlich ist für Futter und Co. gesorgt und ich wäre auch im Gegenzug gerne bereit, ebenfalls dafür Ferienvertretung oder so zu machen.
Paul ist sehr ruhig und sehr lieb, Kinder, Katzen und andere Kleintiere im Haushalt sind kein Thema. Er bellt nicht und ist auch sonst ein ruhiger kuscheliger Schmusehund.
Er ist ein Podencomix und ca 53 cm hoch bei 25 kg.
Vielleicht hat auch jemand einen Tip obs irgendein Forum oder so gibt, wo ich nachfragen kann. Ich hatte schonmal von einem Portal gehört, wo solche Ferienunterbringungen quasi als "Eine Hand wäscht die andere" angeboten werden, kann es aber leider nicht finden.
Wir wohnen in Wuppertal-Wichlinghausen und würden uns freuen wenn sich jemand meldet.
Danke schonmal und liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteht er sich denn mit anderen Hunden ? Auch Rüden ?
Kann er alleine bleiben ?
Vielleicht kann Dir unsere Moderatorin Uli weiterhelfen, die kommt aus Hilden und hat auch einen Podenco-Mix.
Ich würde ihn ja nehmen, wohne aber im Darmstädter Raum und würde dann die Scheidung von meinem Mann bekommen
-
der versteht sich mit allem und jedem. Wenn wir spazieren sind und hier im Hundefreilaufgebiet ist dann geballtes Hundeaufkommen ;-)), da sind einige Kläffer dabei, da macht er lieber nen Bogen rum, ist also eher ein Schisser. bzw. sehr sensibel und zurückhaltend.
Kastriert isser auch ;-)
-
Schau mal bei http://www.gassi-gassi.de
Da solltest du fündig werden... -
Wohin müsst ihr denn auf Reha? Wie weit würdet ihr fahren um euren kleinen unter zu bringen?
-
-
Wir fahren in den Schwarzwald, nach Tannheim.
Wie weit würde ich fahren, keine Ahnung, ne Weltreise wollte ich nicht unbedingt machen :/
-
Schade das mein Mann so Angst vor Hunden hat, denn du fährst fast bei uns vorbei. Wir wohnen bei Darmstadt.
-
Hey..
Ich habe eine knapp 2 jährige Mischlingshündin und wohne ca 200km von euch entfernt, aber fast auf dem Weg richtung Tannheim..Desweiteren wohnen hier im Haus Ratten und Kaninchen..
Kann Paul denn alleine bleiben? Wie siehts aus mit Autofahren?
Luna ist bei fremden Hunden nen kleiner Egoist und zickt dann gerne mal rum, ist aber sehr verträglich..
Allerdings könnte es sein, dass sie im Oktober läufig wird (kenne ihren Rhythmus noch nicht, aber wenn sie zur gleichen Zeit wird, wie beim 1. Mal, dann ist es so Mitte oktober...)
Wäre aber kein Problem, die beiden räumlich zu trennen...Wir können uns auch gerne vorher mal irgendwo in der Mitte treffen und kennen lernen wenn ihr mögt...
-
Leider kann ich da nicht helfen - Rebekka hast schon richtig gedacht (schön dich mal wieder zu lesen und schön, dass es deinem Hundi besser geht.
Wir sind beide berufstätig und Paul kann ich bedenkenlos mit ins Büro nehmen aber zwei geht auf keinen Fall.
Ich kenne Jemanden, der Hunde in Pension nimmt aber auch nicht kostenlos - soviel ich weiß nimmt sie 15 oder 20 Euro am Tag. Wenn das für euch interessant ist sag bescheid, dann schick ich dir die Kontaktdaten.Lieben Gruß
Ulli -
Danke für die Antworten. Also bei Gassi-Gassi habe ich mich mal angemeldet und ne Suchanfrage gestartet. Also mal abwarten.
15 - 20 Euro am Tag kann ich leider nicht bezahlen
Das mit der läufigen Hündin ist ja nicht so schlimm, mein Paul ist ja kastriert. Hab bis vor kurzem noch ne Pflegehündin gehabt, die hat er dann halt beglückt OHNE Konsequenzen
Alleine bleiben kann er, aber dann muß der Mülleimer gesichert sein, ist halt ein Strassenhund und Autofahren ist auch kein Thema.
Wie lange müßte er denn alleine bleiben??
Ich habe mal hier beim Tierheim angerufen und die haben auch ne Liste "Ich nehm deinen und du meinen Hund" Da fahre ich nächste Woche mal hin und gucke ob da was bei ist.
Schönen Abend noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!