Mischlingsbilder gesucht

• Die Border Mixe sind doch einfach toll... Ich find Deine Maus so schön... aber das weißt Du ja längst, nicht? :D die hat so schöne Mottles (schöner als bei Zoe :ops: )

• ich hätte auch noch nen mischling zu bieten *handheb*

wenn du sie noch auf deiner HP haben willst/ kannst wie auch immer schreib mir ne mail ;)

hier ein kleiner vorgeschmack :D

Leider zu groß, gelöscht.

• Das ist mein 7 jahre alter Mix Bruno.
    Bruno ist ein Mix aus evtl. Border,Aussi und Schäferhund.
    Er ist fremden sehr misstrauisch,was aber auch an seinen Vorbesitzern lag,zudem hat er Angst vor anderen Hund (ebenfalls vorbesitzer).
    Er ist zu seinen menschen extrem lieb,verschmust und entfernt sich nie weit von seiner Gruppe.
    Er ist sehr gelehrig aber ein kleiner Tollpatsch.
    Durch seine Hütevorfahren hält er gern die Truppe zusammen,er mag es nicht,wenn sich unser zweithund zu weit entfernt,er versucht ihn immer zurück zu holen!
    Außerdem ist er sehr wachsam und schaut sich seien Umgebung genau an.
    Das Grundstück bewacht er auch supi.

Hoffe ich bin noch nicht zu spät!^^

• justdoit

Was für ein Mischling ist denn Dein Hübscher??[/quote]

Unsere Mandy ist ein Schäferhund-Mix und im Juni diesen Jahres 2 Jahre
    alt geworden. Da sie aus dem Tierheim stammt und man nicht viel über
    ihre Vergangenheit berichten konnte (außer das sie dort von einem Obdachlosen aufgrund ihrer damaligen schlimmen Hauterkrankung abgegeben wurde), wissen wir auch leider nicht welche Rassen bei ihr
    noch beteiligt sein könnten. Es könnte aber gut möglich sein, dass ein
    Elternteil ein Podenco oder aber Podenco-Mix war.

• @Zoe

Zitat

die hat so schöne Mottles (schöner als bei Zoe ups )

Und dabei fand mein Mann die Mottles am Anfang eher häßlich ;). Leila war doch die Hündin aus dem Wurf, die wir eigentlich gar nicht wollten ;) - aber dann war nur noch sie übrig und ist halt (glücklicherweise!) bei uns eingezogen.

Ein Nebeneffekt der Mottles - Leila wird oft für einen Münsterländermix gehalten (was ich bezweifele - die Nase taugt bei ihr nur zum Leckerchen suchen und Jagen heißt bei ihr, quietschend hinter dem Objekt der Begierde hinterher sprinten, solange Sichtkontakt besteht (wir arbeiten noch an dieser Sache ) ;)).

Zitat

Die Border Mixe sind doch einfach toll

Ja, obwohl sie ja oft für durchgeknallt gehalten werden ;) :D .

Hier in der Nachbarschaft ist noch eine BC-Mixhündin. Die ist ein zierlicher, kleiner Feger und hat echt Hummeln im Hintern. Gegen die ist Madame die reinste Schlaftablette.

Deine Zoe wirkt auf mich auf Fotos wie ein kleiner Wirbelwind. Und sie ist eine Hübsche!

• Tzz.. hässlich? Die sind doch toll. So richtig etwas Besonderes =)

Zitat

Ja, obwohl sie ja oft für durchgeknallt gehalten werden

Ich glaube, da sind solche Hunde wie Zoe dran Schuld :D Die ist dann auch eher so ein Exemplar wie Eure Nachbarhündin *hust* Sie wirkt, wie sie ist. Ich dachte früher, hätte ich es nicht besser gewusst, sie wäre ein Jack Russel Border Mix - so vom Temperament her *g*

• So, ich mach auch noch mal:

Zoe: Border Collie Labrador Mix

- sehr aktiv
    - sehr gelehrig
    - temperamentvoll
    - sehr (!) sensibel
    - sehr Frauchen bezogen, aufmerksam
    - liebt: Wasser, zu laufen, zu spielen, so wie Suchspiele, apportieren, Frisbee
    - mäkelige Fresserin, nimmt schwer zu,
    - sie mag nicht jeden Hund, bevorzugt aber Border (ihre Mutter war der Border, bei dem sie aufgewachsen ist)
    - buddelt gerne, auf Kommando
    - leicht zu motivieren

Aussehen:
    - kurzes schwarz weißes Fell
    - rau ( seit dem BARFen nicht mehr so *g*)
    - Nase und Ohren vom Border Collie
    - schlanke, dünne Figur

so, wenn mir noch etwas einfällt sag ich's :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!