Diese Mistviecher!
-
-
Hallo Ihr lieben.
Meine kleine hat eine Zecke!
Ich habe sie rausgezogen und dann leider nur den Hintern in der Zange gehabt.Der Kopf muss unbedingt raus. Darin befindet sich das "Gift"!!!
Maya hält so süß still. Aber der Kopf will einfach nicht raus.
Hat jemand sowas auch schon von euch erlebt? Und was habt Ihr gemacht? Ich bin Arzthelferin und kann sowas eigentlich sehr gut aber hier will dieses Sch...vieh einfach nicht raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!!!
Ich hatte das gleiche mit meiner Kleinen - die Zecke saß direkt unter ihrem Auge und der Kopf ist drin geblieben. Ich bin sofort mit ihr zum TA, der musste das dann aufschneiden, da nix anderes half. Hab dann die nächste Zeit eine Salbe drauf gemacht, die der TA mir mit gegeben hat. Ist wieder schnell verheilt!
Also ich würd schnell damit zum TA, weil es sich ja auch entzünden kann!
lg und ich hoffe, ihr habt das Mistvieh bald draußen! -
Also ich bin ja echt oft mit den Weibsen beim TA, aber wegen einem Zeckenkopf
Gift im Kopf? Wo denn? Der Dreck sitzt doch im Körper? :gruebel:
Ein gesundes Immunsystem befördert Kopf von ganz alleine nach draussen... Ich würd es halt beobachten und schauen, ob es sich entzündet
-
Zitat
Also ich bin ja echt oft mit den Weibsen beim TA, aber wegen einem Zeckenkopf
Gift im Kopf? Wo denn? Der Dreck sitzt doch im Körper? :gruebel:
Ein gesundes Immunsystem befördert Kopf von ganz alleine nach draussen... Ich würd es halt beobachten und schauen, ob es sich entzündet
Halte ich auch so........versteh' auch gar nicht recht wo die Hysterie herkommt das ein steckengebliebener Zeckenkopf etwas toedliches sein koennte.
-
Ist es nicht richtig das das Gift im Kopf sitzt und es gefährlich ist wenn dieser stecken bleibt?
-
-
WENN das so wäre, warum versucht man dann die Zecke ohne quetschen rauszubekommen? Man soll z.B. auch nichts drauf schmieren, weil die Zecken sich dann erbrechen und dann der Dreck in die Blutbahn des Hundes etc. kommt. Aber ohne Körper, kein Erbrechen..
Das ganze kann sich entzünden, das war's aber auch schon. Zumindest wüsste ich nichts anderes :gruebel:
-
Zitat
Ist es nicht richtig das das Gift im Kopf sitzt und es gefährlich ist wenn dieser stecken bleibt?
Zecken haben kein Gift, vor allem keines das im Kopf steckt.
Zecken koennen so einige Krankheiten uebertragen, bzw. durch einen Biss ausloessen.....Borreliose etc. Aber die Bakterien die fuer diese Uebertragung verantwortlich sind stecken im Koerper der Zecke, nicht im Kopf.
-
Tödlich mit Sicherheit nicht. Hysterie auch nicht.
Aber eine ganz normale Frage!
Die Viecher können Borreliose hervorrufen. (Damit ist echt nicht zu spasssen) Meningoenzephalitis auch aber nur in Süddeutschland.
Und das Gift oder was da drinnen ist, befindet sich im Kopf!! nicht im Hintern. (Das weiß ich als AH)
Ich habe nur gefragt. Ob jemand damit Erfahrung gemacht hat wenn der Kopf stecken bleibt.Kann sein das der körper den Kopf ausstößt aber bevor er das getan hat ist das ganze Zeug schon in meinem Hundi.
Und das muss nicht sein !!
-
Zitat
Tödlich mit Sicherheit nicht. Hysterie auch nicht.
Aber eine ganz normale Frage!
Die Viecher können Borreliose hervorrufen. (Damit ist echt nicht zu spasssen) Meningoenzephalitis auch aber nur in Süddeutschland.
Und das Gift oder was da drinnen ist, befindet sich im Kopf!! nicht im Hintern. (Das weiß ich als AH)
Da bist Du falsch informiert
Am Kopf der Zecke befinden sich nur die Stech- und Saugorgane zur Nahrungsaufnahme.....Bakterien und Co befinden sich im Darm.
Das schlimmste das ein feststeckender Kopf ausloesen kann ist eine Infektion, da es ein Frmedkoerper ist der mit normalen Bakterien behaftet ist....sonst nichts.
-
Danke Tagakm, dann bin ich ja doch nicht so doof wie ich es eben dachte
Die Bakterien sind längst in deinem Hund, wenn die Zecke welche hatte! Daran ändert der steckengebliebene Kopf auch nichts mehr!
Als AH sollte man wissen, das Zecken kein Gift haben. Sie übertragen Bakterien, die dann eben gewisse Krankheiten verursachen. Aber die hocken doch nicht zwischen den Stechorganen!
ZitatDie Zecke verdaut
Um das Blut verdauen zu können, filtert die Zecke die für sie nahrhaften festen Bestandteile des Blutes heraus. Überschüssige Flüssigkeit gibt sie wieder über ihren Stechapparat an den Wirt zurück.
Dieser Vorgang wiederholt sich während der gesamten Saugdauer. Hierbei können Erreger übertragen werden, die sich im Darm der Zecke befinden, wie zum Beispiel die Borrelien.
Hängt sie nicht an einem Wirt, gibt sie die unverdauten Blutbestandteile über eine gewölbte Öffnung, die sich an der Unterseite am Hinterleib befindet, an ihre Umgebung ab.
Quelle: http://www.zecken.de/index.php?id=281#c1256EDIT: Tagakm: 2 Dumme, 1 Gedanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!