Stative

  • Hallo zusammen,
    wollt mal fragen wer von euch ein Stativ für seine Cam hat??
    Wenn ja welches??
    Und wie viel ihr ungefähr gezahlt habt??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stative* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab nen bilora favorit 800...
      Ist noch aus ziemlich alter Zeit und wurde damals mit der (kassetten)Kamera benutzt (bestimmt schon 14 Jahre her...^^)


      Allerdings ist es zusammengefaltet sehr klein und daz unoch leicht...
      Ausgefahren wiederum groß genug...


      Es ist auch alles verstellbar und ich bin sehr zufrieden damit :^^:

    • Ich hatte jetzt ein knappes Jahr lang eins von Hama - aber da die Halteplatte, wo die Kamera aufliegt nur auf einer Seite gestützt war, gabs immer Verwacklungen, daß die Kamera samt Platte beim drücken des Auslösers etwas abgesackt ist.


      Jetzt hab ich n günstiges von Bilora, welches auf beiden Seiten die Halteplatte stützt...

    • Hei!


      Ich habe das 055XPROB mit den 804RC2 von Manfrotto, das ist einfach genial. Das neue Stativ läßt sich auch einfacher zusammenbauen und die Mittelsäule auch ohne Entnahme drehen. Ich habe dafür bei 230 EUR bezahlt.


      Gut ist, dass auch ich (189) noch durch das Okular schauen kann, wenn die Mittelsäule eingefahren ist. Die Schnellwechselplatte ist selbstverständlich. Das Stativ hält meine "kleine" Oly E-1 ohne Batterieteil und mit dem 14-54er recht gut, mit der "großen" E-1 incl Batteriegriff und 50-200 bei 200mm (= 400mm KB) und Langzeitaufnahmen kommt man schon in Grenzbereiche hinein. Bei starkem Wind fängt die Kamera an zu zittern. Auch eine Canon EOS 1D hält das Stativ nur bei kleinen Objektiven. Allerdings war mir der Sprung zum nächsten Stativ mit Getriebeneiger zu groß (ca. 600-700 EUR).



      Marc

    • Ich hoffe , der Thread ist noch aktuell...


      Ich hab ein 3-Bein von Billora - hat ca. 50 Euro gekostet weil es ein "Auslaufmodell" war (die Beine haben eine Art Graffitti-Motiv). Mit dabei war eine Schnellwechselplatte und ein 3D-Kopf , Wasserwaagen für alle 3 Achsen sind drin , Tasche war dabei und an der unteren Verstrebung kann man noch Gewichte anhängen für zusätzliche Stabilität. Der Kopf ist superfest , selbst eine "Russentonne" (1000 mm Spiegeltele für Astrofotografie) hält die Klemmung ! Die Klemmungen der 4teiligen Beine sind Schnellverschlüsse und zusammengeschoben ist das Teil ca. 55 cm lang. Voll ausgezogen OHNE die Mittelachse hoch zu kurbeln reicht es für meine 1,77m Körpergröße und eine entspannte Körperhaltung.Die Mittelachse lässt sich auch umgekehrt einbauen , dann geht das richtig super für Macro´s -geht dann bei eingeschobenen Beinen bis auf 10 cm runter .


      Für unterwegst hab ich noch ein 1-Bein von Tamron mit Kugelkopf für ca. 30 Euronen , bringt je nach Situation 2-3 Blendenstufen - besonders in Kombination mit dem Stabi der K10 sehr hilfreich !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!