Kiefer ausgerenkt?

• Hallo,

Deko hatte heute abend einen Rinderknochen zum Abendessen (recht klein, max. 1,5 cm an der stärksten Stelle).

Nun kann er scheinbar die Schnauze nicht mehr richtig schließen. Öffnen geht problemlos, aber schlucken (Leckerlies) und komplett schließen scheint nicht möglich. Ich habe die Schnauze - soweit möglich - untersucht, es ist kein Knochensplitter oder ähnliches zu erkennen; den Hals habe ich abgetastet, aber auch da scheint kein Fremdkörper zu sein.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein kurzzeitiger Kiefer"krampf"? Oder ausgerenkt?

Bisher hat er Knochen immer problemlos vertragen. :/

• Neu

Hi

hast du hier Kiefer ausgerenkt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

wir waren gerade beim Tierarzt - bzw. auf dem Parkplatz des Tierarztes. Als wir Hundi aus dem Auto holen wollten, war wieder alles in Ordnung, Schnauze schließt und öffnet wieder ordnungsgemäß. Trotzdem war es richtig, hinzufahren.

lg Sasa

• Hallo Sasa,

klasse, dass Ihr sofort hingefahren seit!

Aber, wenn Ihr schon da ward, habt Ihr Euren Wauzie nicht gleich untersuchen lassen? Denn wenn es ein kurzfristig ausgekugeltes Gelenk war bzw. ein Muskel, der zu sehr gedehnt ist, dann kann Euch das durchaus öfter passieren. Da will man doch Gewissheit aber, oder? :???:

However, auf jeden Fall freue ich mich mit Euch, dass es Deko nun wieder gut geht.

• Der Hund einer Bekannten hatte sowas vor ca. einem halben Jahr - bei ihm war die Ursache allerdings recht schnell gefunden: er hatte ordentlich Muskelkater in den Kaumuskeln, da er zum ersten Mal richtig harte Kausachen bekommen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!