Fast-Food-Tempel für Vierbeiner ;-)

• Ich könnte mir vorstellen, dass das Schnecklein gute Überlebenschancen
    hatte, nachdem sich der verwöhnte Stachler die Wampe mit Katzenfutter
    und Walnüssen vollgehauen hatte. ;)

Man ist ja schliesslich Gourmet. :D

liebe Grüsse ... Patrick

• Kleiner Nachtrag:

Unser Wanderkaktus hatte heut' Abend ein Date.

Lecker Abendessen bei Mondenschein im Ristorante
    und anschliessend... :girlboy: ...wer weiss, wer weiss.

Na, wenn das so weiter geht, müssen wir wohl bald Kinderteller
    servieren. :D

liebe Grüsse ... Patrick

• ...oder ne Wanderkaktus-KinderKLAPPE aufmachen. :hust:

...oder Anbauen. Son richtiger Wanderkaktus-Appartmentkomplex, das wärs doch. :lol:

P.S.: Ich hätte gern einen Wanderkaktus-Smiley.

• Ich finde Igel total süss, hab früher auch schon ein paar über den Winter gebracht und auch schon verwaiste Baby´s mit dem Fläschchen aufgezogen.
    Ich hätte gerne viiiele Igel im Garten die die Schnecken in Schach halten.

Leider hasst Murphy Igel und hat letztes Jahr einen zu tode gekaut :( :(der Garten ist groß und unübersichtlich, hab´s zu spät gesehen)
    Danach habe ich, so gut es geht, alle Löcher unter dem Zaun mit Steinen und Erde zugestopft.

Echt schade, denn die Idee mit dem Igelrestaurant finde ich klasse.

• Patrick, fressen die da "nur" drin oder sind sie den ganzen Winter über in den Hütten?

Wir haben Igel im Garten und überlegen gerade, wie wir ihnen beim Winterschlaf helfen (also ob der eine Laubhaufen hilft, oder ob wir noch extra was bauen o.ä.).. :???:

• Hallo,

...nein, das ist ein reiner Fressplatz.

Das Häuschen dient hauptsächlich dazu, Katzen vom Igelfutter fern zu
    halten.

Und überwintern tun wir nur untergewichtige Hänfline, wenn wir denn
    einen finden.
    Ein Laubhaufen im Garten wäre natürlich ne prima Sache. Wir haben auch
    solche Unterschlupfmöglichkeiten bei uns in Gart... öhm. Wildkrautacker. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

• Ok, dann bauen wir mal kein Häuschen wegen dem überwintern.. Ich les mich mal durchs Internet und laß die Männer im Haus dann alles schön dekorieren, damit die Kobolde im Garten ganz entspannt den Winter verbringen können..

• Moin,

ich grab den Fred mal aus gegebenem Anlass mit einer Frege aus *gg* Und zwar ist gestern wohl son Wanderkaktus durch den Hof gestromert und ich hab mir jetzt überlegt auch ein Futterhäuschen aufzustellen. Genaugenommen überleg ich schon 2 Jahre *gg* Im ersten ist es an der Katze gescheitert (genau wie das Vogelhäuschen). Letztes Jahr hab ichs irgendwie zu lang überlegt. Und jetzt überlege ich ob der Kaktus überhaupt wiederkommt. Ich würde das Häuschen im hinteren Gartenteil einrichten, da kommen die Hunde nicht hin (oder nur mit Gewalt. Die Frage ist nur, nur weil der einmal durch den Hof tippelt heisst das ja noch lange nicht das der auch wiederkommt. Letztes Jahr hockte auch einer im Hof, den haben die Hunde nicht freundlich aufgenommen (habs leider im Dunkeln net gesehn). Also lange Rede, kurze Frage: Lohnt sich son Häuschen überhaupt, nur weil einmal im Jahr nen Igel durchtippelt? Und was mach ich wenn ich auf einmal nen Haufen Flohdompteure hab??

• Hallo,

...für die Stachler lohnt es sich auf jeden Fall.

Je fetter die Igel um so besser die Chancen, den Winter zu überleben.
    Es heisst ja nicht, dass nur dieser eine da ist, den Du im Hof gesehen hast.

Teste es doch einfach mal.
    Bevor Du Dir die Mühe machst mit nem Fresshäuschen, richte doch einfach
    einen provisorischen Fressplatz ein. Ein paar Backsteine z.B mit nem Brett
    drauf, oder ein fester Karton.
    So, dass halt die Katzen nicht reinkommen.

Tu bissle Nassfutter rein und Wasser und schau, ob sich was tut.
    Wenn der Fressnapf leer und der Wassernapf umgekippt ist und alles ist verpinkelt
    und verkackt, dann war ein Igel drin. :D

Doch, es ist so. Wenn der Napf sauber ausgeleckt ist, ansonsten keine
    Unordnung, war's die Katz.
    Sauladen und Kackhäufchen überall, dann hast Du Igel.

Ich habe übrigens ein anderes Fress-Haus-Modell, welches katzensicherer ist.
    Werde nachher mal Bilder einstellen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hab grad die Nachbarin getroffen, bei der haben sich 2 Kakteen unterm Grill eingerichtet *gg* Und bei uns läuft keine Katze durch den Hof. Besagte Nachbarin hat einen Kater, der hat mal versucht in unserm Teich zu angeln. Nachdem ihm drei Hunde fast am A... hingen meidet er unser Grundstück *gg* Unsere Freigängerkatze ist mit 17 Jahren in den Katzenhimmel umgezogen, sonst ist hier katzenmäßig eher nix los. Bei der Nachbarin schleicht sich ab und an ein schwarzer Kater ein, aber selbst der latscht nicht bei uns durchn Hof. 3 Hunde sind den meisten Katzen dann doch zuviel, zumal im Sommer bis spät abends die Tür offen ist. Na ich wollte sowieso Vogelfutter holen, da lass ich mal ein paar Schälchen Igelfutter mitgehen, is ja langes WE. Näpfe haben wir ja genug *gg* Sollten sich wirklich welche einfinden kann ich ja immer noch den Napfpark erweitern. Jetzt ist nur die Frage wo ich einen größeren Karton auftreibe ... Ach ne, irgendwo hab ich noch Backsteine gesehen. Ein Brett zum drauflegen wird sich finden, oder ich nehm den Deckel von der kaputtenen Wassertonne. OK, ich geh mal in der Garage graben *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!