Fast-Food-Tempel für Vierbeiner ;-)
-
-
Hallo,
...hier mal Bilder von einem 'Profi-Igel-Fresstempel'.
Die Häuschen werden von der Lehrlingswerkstatt einer grossen örtlichen Schreinerei gemacht.
Hier die Katzenabweisende Eingangsschleuse.
Welcome!
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"sind sie den ganzen Winter über in den Hütten?"
Ich glaube, überwintern tun die kollektiv bei meiner Freundin im Pferdestall...
Die hat sich eines Spätherbsts mal gewundert, weshalb die rekordverdächtig futternden Stallkatzen immer magerer wurden, und vor allem immer nervöser: bei jedem Raschler hüpften die Viecher vom Napf wie scheuende Pferde.
Sie hat sich dann auf die Lauer gelegt, nachdem abends die Katzennäpfe gefüllt waren, und es dauerte auch nicht lange, bis gleich eine ganze Gruppe fetter Igel durch die Katzentür spaziert kam, einer nach dem anderen, und über die Futternäpfe herfiel. Die einzige Mieze, die sich da in die Nähe traute, kriegte mit Zischen, Klopfen und Boxen mit runtergezogenem Pony Stacheleinsatz angedroht und hielt Sicherheitsabstand, bis die Igel fertig waren. Wo die Stachler alle wohnten, kam dann auch ganz schnell raus: Im Heulager, unter den Paletten zwischen Heu und Fußboden. Da haben sie auch überwintert, und ich glaube, sie tun's heute noch. Meine Freundin macht jedenfalls im Herbst immer extra einen Ballen Heu auf, damit sie sich gemütliches Bettzeug holen können.
Fortan gab's dann getrennte Futterplätze - und im Frühjahr übrigens tatsächlich junge Igel.
-
Haha, Invasion der stark gerüsteten Monster. Fehlt nur nur passende Musik beim Einzug der Kakteen.
-
Also schön ist wirklich was anderes .... Aber ich denke zum antesten wirds reichen oder?
-
Zitat
Also schön ist wirklich was anderes .... Aber ich denke zum antesten wirds reichen oder?
Ach was.
Ist doch perfekt für den Zweck.Im Igel-Reiseprospekt würde stehen:
'Landestypische Villa mit rustikalem Ambiente, einfach aber hervorragende Küche.' :^^:
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
'Landestypische Villa mit rustikalem Ambiente, einfach aber hervorragende Küche.' :^^:liebe Grüsse ... Patrick
Ja, das dachten sich die Dackel eben auch, als ich die "Küche" bestückte *gg* Sie haben versucht einzubrechen *kopfschüttel*
-
Bilanz der Nacht: Die Küche war wohl nicht gut genug. Alles genauso unberührt wie ich es gestern abend reingestellt habe. Naja, ich werd heut und morgen abend die Küche nochmal füllen. Wenn sich bis dahin nix tut spende ich das Futter der nachbarörtlichen Igelinsel oder der TÄ. Die hat auch immer mal Igel zu versorgen. Bringt ja nix wenn ich wochenlang Futter wegschmeisse dass andere besser gebrauchen können. War aber mal nen Versuch wert.
-
Zitat
War aber mal nen Versuch wert.
Genau. Und um sicher zu gehen, kannst Du ja einfach ein Schälchen Trofu reinstellen und
das Ganze beobachten.
Wenn sich nix tut ist es halt so.Der Wille war da. Daran scheitert's ja nicht.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!