Gemeinsame Hundeaktivitäten in Raum 63263 Neu-Isenburg

• Sagt mal, stimmt es, dass die Hunde im Gravebrucher Wald nicht ohne Leine laufen dürfen?
    Gestern beim Spazierengehen erzählte mir eine Hundebesitzerin, dass ein Jäger ihr erzählt hätte, er dürfte ihren Hund erschießen, wenn dieser ohne Leine im Wald rumläuft... :shocked:

• Hallo Ilka,

nein, das stimmt nicht. Es gibt die "Leinenzone, das ist Gravenbruch Wohngebiet einschliesslich des breiten Waldrandwegs, der um Gravenbruch herum geht. Dann gibt es noch zwei Naturschutzgebiete, aber ansonsten gibt es keine allgemeine Leinenpflicht.

Ich muss mal schauen, die Stadt hat dieses Jahr ein Infoschreiben verschickt, auf dem die Leinengebiete genau eingezeichnet waren.

Und einfach so erschiessen darf ein Jäger auch nicht, nur dann, wenn der Hund wirklich jagt und eine Gefahr für ein Wild besteht.

Leinenpflicht dagegen besteht im gesamten FRANKFURTER Stadtwald....

Gruss
    Gudrun

• Danke für deine Antwort, Gudrun.
    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das gestimmt hätte. Und das mit dem Jagen war mir auch so bekannt wie du es beschreibst.

Aber das schlimme ist ja, wenn es tatsächlich soweit kommt, werden sich die Jäger rausreden und der Hund ist trotzdem tot. :???:

Aber diese Frau, die mir das erzählte, wurde wohl von dem Jäger hier direkt bei uns im Wald (Stieglitzstraße/Schönbornring) angesprochen. Und eine andere Hundebesitzerin hat ihr wohl auch erzählt, dass dieser Jäger ihren letzten Hund erschossen hat...

• Es laufen in Gravenbruch auch ein paar eigenartige Gestalten herum - z. B. eine Frau mit einem Rottweiler..... die erzählt haarsträubende Geschichten, deren Wahrheitsgehalt oft gegen Null geht......

Übrigens: Du hast Deine Wohnung wohl über einen Makler bekommen. Die Besichtigung hat zwar jemand anderes gemacht, der Chef ist aber vermutlich Herr Beckmann - und das ist das Herrchen von Dusty, dem schwarz-weissen Dalmatiner in Gravenbruch.....

Hast Du morgen "Spätschicht"? Oder hast Du Zeit, so gegen 19.00 Uhr eine Abendrunde zu gehen? Ich gehe bei der Dunkelheit nicht soooo gerne alleine.....

Gruss
    Gudrun

• Die Frau, deren letzter Hund angeblich erschossen wurde, ist ein ältere Dame oft mit Fahrrad unterwegs und einer kleiner schwarzen Hündin namens Luna...

Die Wohnung haben wir über einen Makler bekommen, aber über Parsch & Stäbler.
    Wir haben aber auch eine Wohnung im Schönbornring angeguckt, wo der Zuständige ebenfalls einen Dalmi hatte. Die Wohnung war aber leider zu teuer.

Einen schwarz-weißen Dalmi haben wir schon getroffen, aber da war das Frauchen mit ihm unterwegs (war bestimmt dann Dusty).

Ich habe diese Woche Frühschicht. Aber morgen um 19Uhr kann ich nicht. Wir sind meist auch schon gegen 1630/1700Uhr draußen.

• Morgen!!
    Ich wohn zwar in Heusenstamm, fahre aber gerne nach Gravenbruch zum Gassi gehen!! ;)
    hab einen fast 4 Monate alten Jack Russl Mischling, der gerne mal ausgelassen spielen würde!!!

Wenn Du/Ihr Lust habt können wir uns gerne mal treffen!

Gruss Patricia und Peppi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!