mein Hund knurrt und bellt...
-
-
Hilfe!!!
Mein kleiner Mischling Rocky (5 Monate, Pekinese/Repinscher) verhält sich seit 2 Tagen anders als sonst.
Er bellt und knurrt beim kleinsten Geräusch das er im Treppenhaus vernimmt. Egal ob eine Tür auf oder zu geht, ob meine Nachbarin ihren Fernseher laut gestellt hat oder ob sich jemand im Treppenhaus unterhält - er bellt und knurrt laut. Er lässt sich auch nicht beruhigen, sondern hört irgendwann mal von selbst auf, bis zum nächsten Geräusch. Es hat sich zwar noch keiner beschwert, aber wenn das so weiter geht...
Rocky ist übrigens mein erster Hund... was mache ich falsch????
Bitte helft mir.....:flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lena,
Zitat: "er lässt sich auch nicht beruhigen...!"
Da liegt der Fehler... in dem du ihn versuchst zu beruhigen, denkt er, du unterstützt sein Verhalten. Ignorier es einfach und lenk ihn ab, sobald du merkst er knurrt wegen irgendwas... roll einen Ball in seine Richtung, oder einen Futterkong... lässt er vom Knurren/Bellen ab und wenden sich lieber dem Spielzeug zu lob ihn und spiel mit ihm für kurze Zeit...
Vielleicht haben hier einige noch andere Tipps, aber damit hab ich meiner kleinen Bärin das recht gut abgewöhnt... die vielen Geräusche irritieren den Kleinen einfach, wenn du sein Verhalten ignorierst wird er es irgendwann lassen, das Spiel mit dem Ball ist dazu eine gute Möglichkeit ihn abzulenken.
Ich drück die Daumen :wink:
Liebe Grüsse
Pandora & die Weiberbande -
Hallo Pandora,
dein Tip ist echt goldwert - funktioniert zwar nicht immer, aber es wird.
Ich werds weiterhin so machen, ganz lieben Dank!Hat sonst noch jemand einen Tip???
-
Wenn Du ihn nicht mehr beruhigst und stattdessen ruhiges Verhalten gezielt belohnst, wird es sicher wieder werden.
Vermutlich hat bei Deinem Jungspund die "Angstphase" zugeschlagen. Der "Welpenleichtsinn" ist nun dahin... Ist recht typisch für das Alter - es wird mehr von der Umwelt wahrgenommen und "verwarnend" darauf reagiert.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo!!
Ganz lieben Dank für eure Tips - es geht schon viel besser!!
Hätte nicht gedacht daß das so schnell klappt... :freude:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!