Zerkratztes Fenster
-
-
Hallo.
Elmar hat als er noch kleiner war hin und wieder mal an der Terassentür rumgekratzt und es sind jetzt einige kratzer im Glas. Da wir überlegen umzuziehen denke ich, dass es bei der Wohnungsübergabe Probleme wegen der Tür gibt. Weiß jemand ob sowas die Hundehaftpflich bezahlt? Oder sonst die eigene Haftpflich? unser Notfall Plan ist, -----GELÖSCHT---- -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
letzte Möglichkeit würde ich hier nicht laut erwähnen, wäre nämlich Versicherungsbetrug. Schau mal in deiner Tierhalterhaftpflicht nach, da müsste stehen, ob sie für Mietschäden aufkommen.
-
hab ich gar nciht drüber nachgedacht... mir hatte das jemand "vorgeschlgen" von wegen: ach dann geht die scheibe einfach kaputt... aber hast ja recht. ok, werd ich mal bei der versicherung anrufen und das nachfragen.
-
Wir haben extra eine Versicherung genommen wo Mietsachshäden enthalten sind.
Bei welcher bist du denn? -
Den Notfallplan hab ich gelöscht.
Zukünftig achtet einfach darauf was ihr schreibt. -
-
Leider hat agil recht. Aber versuchen kann man es ja mal , auch
Rebekka
-
Ich würde auch einfach mal bei der Versicherung nachfragen.
Aber wie kann es überhaupt passieren, daß Hundepfoten eine
Fensterscheibe zerkratzen?Ich dachte, die wären stabiler.
-
Och, meiner hat das bei der Balkontür meiner Oma damals auch geschafft. Da war sogar ein leichter Riss drin. Er wollte halt immer den Vögel aufn Balkon nach und ist dann aber, da die Balkontür geschlossen war, mit voller Wucht gegen die Tür gerannt.
Ich persönlich würde mich auch erst mal bei der Versicherung informieren und vielleicht auch schon mal einen Kostenvoranschlag vom Glaser holen.
Ansonsten würde ich aber erst mal abwarten, was dann nun wirklich bei der Wohnungsübergabe passiert. Der Vermieter meiner Oma hat damals dazu nichts gesagt (vielleicht ist ihm das auch nicht aufgefallen).
-
Dachte auch Scheiben wären robuster, aber in dieser Wohnung ist ncihts normal :irre: sind bei der VGH irgendwie sind wir glaub ich gegen ALLES versichert... naja, aber dagegen wahrscheinlich nicht Irgendwie hat er es mit seinen Welpenkrallen hinbekommen. aknn morgen mal ein Foto einstellen, sieht echt total übel aus. Leider auch nciht nur das glash, sondern auch der Rahmen. ach fragen kostet nichts (hoffe ich mal) werd da einfach mal anrufen. Hoffe das du uns nicht bald aus der Versicherung schmeißen
-
Zitat
Hallo.
Elmar hat als er noch kleiner war hin und wieder mal an der Terassentür rumgekratzt und es sind jetzt einige kratzer im Glas. Da wir überlegen umzuziehen denke ich, dass es bei der Wohnungsübergabe Probleme wegen der Tür gibt.Versuchs mal mit Spiritus.Wenns nur kleine oberflächliche Schrammen sind,und davon gehe ich mal aus,kann man diese damit "unsichbar" machen Das hält ca. 3-4 Wochen.-Kleiner Trick aus der Glaserei........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!