Und jetzt?
-
-
Hallo ihr lieben,
am Samstag bin ich endlich auf den heißersehnten Bauernhof gezogen. Leider nur zur Miete, aber immerhin. Im Garten stehen zehn Schafe.... (Ich liebe Schafe :freude: ) Lana hat früher immer sehr viel Angst anderen Tieren gegenüber gezeigt, auch bei ihrer ersten Schafbegegnung vor einiger Zeit war sie so ängstlich, daß ich alle Hoffnung aufs Schafe hüten aufgegeben habe. Nun passierte es aber gestern morgen, daß ich noch einen Versuch wagte und mit Lana zur Schafwiese ging. Ob ihr´s glaubt oder nicht, plötzlich zeigte sie keine Angst mehr. Sie schnupperte durch den Zaun an einem Schaf das ankam und lief auch nicht weg, als das Schaf mähte. Stattdessen klappte das rechte Pfötchen hoch, sie duckte sich und stierte das Schaf an. So extrem hatte ich das bei ihr noch nie gesehen. Sie versuchte sogar einen Weg durch den Zaun zu finden um zu den Schafen zu kommen. Heisst das jetzt sie ist triebig, oder braucht es dazu noch mehr? Da sie anscheinend keine Angst mehr hat will ich auch mit ihr hüten, am besten sofort
Kann mir jetzt irgendwer von den Profis eventuell sagen, ob das eine gute Voraussetzung ist und wann und wo ab April das nächste Anfängerseminar auf dem noch Plätze frei sind stattfindet?
Lana will jetzt immer zu den Schafen. Sobald wir draussen sind läuft sie los um die Schafe zu besuchen Aber ich will sie da nicht sooo viel hinlassen um nichts zu verderben, bevor ich eine Ahnung hab was zu tun ist...LG Bärbel und Lana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bärbel,
erst mal herzlichen Glückwunsch
zum Hof und dazu, daß Dein
Münster-Border ;-) (ist ein Scherz - ich habe auch so was
gemotteltes und werde immer nach Dalmatiner Anteil gefragt)seine Angst verloren hat und Interesse an den Schafen zeigt.
Nun bin ich noch lange keine Fachfrau und wage deshalb keine Ferndiagnose, wollte Dir nur sagen, daß ichs gut finde,
daß Du erst mal ein Seminar besuchen gehst und Dir raten
mal auf den ABCDeV.de Seiten nach einem Seminar zu schauen.
Du findest dort auch die Ansprechpartner die Dir sagen können,
ob das Seminar noch gebucht werden kann.Für alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück
und einen guten Einstieg ins Hütegeschehen -
aber vorsicht - es kann schnell zur Sucht werden !!!!!Lieber Gruß
von
Christine, unheilbar mit dem Hütevirus infiziert -
Hallo,
hört sich doch super an und vor allen Dingen hört es sich so an als ob dein Hund wirklich die Schafe hüten will. :freude:
Ich drücke dir die Daumen das du einen Kurs bald finden wirst.
Da wünsche ich dir vorab viel Spaß auf deinem Bauernhof. :wink: -
Na dann aber mal los zu einem Seminar! Da bahnt sich ja was an :mrgreen:
-
Moin,
Auf keinen Fall an diese Schafe rangehen!
Wenn die schon so zahm sind, das sie freiwillig am Hund schnüffeln, dann dürfte das dem unerfahrenen Hund schnell die Freude nehmen!Wo liegt denn Willich?
Schau mal schnellstens auf die AG seite nach seminaren!
Dann würde ich erstmal dort versuchen die Sache unter erfahrenen Augen in die richtigen Bahnen zu lenken!Viel Erfolg, und nur Mut!
Sind nette Leute in der HüteeckeVG Kai
-
-
Hallo,
ich habe mich nach Seminaren umgeschaut, aber leider bisher noch keins mit freien Plätzen gefunden. Willich liegt im Kreis Viersen, zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf. Ich werde allerdings am Mittwoch nach Rhede fahren, um dort den Hund von einer erfahrenen Hüterin begutachten zu lassen. Dort findet auch im April das Seminar statt, daß leider schon voll ist, aber wenn einer abspringt bin ich auch dabei *freu*
@ Kai Soll ich überhaupt nicht in die Nähe der Schafe gehen? Ist es in Ordnung nur an den Zaun der Schafweide zu gehen, damit Lana Schafe generell kennenlernen kann, oder das besser auch nicht?
LG Bärbel und Lana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!