Futtermittelallergie?

• Schoppenhauer :2thumbs: Das deckt sich mit dem, was die TK zu der wir gehen auch erklärt. (siehe meinen eingestellten Link dazu).

Zur Ausschlussdiät benötigt man "reine" Komponenten.

• Neu

Hi

hast du hier Futtermittelallergie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aus welchem Grund? Kartoffeln mal ausgenommen...

Tschuldigung, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen, eher: Die beliebtesten KH-Quellen wie Nudeln oder Reis.

Ich weiß, dass auch Zucker KH sind oder Haferflocken, aber wenn jmd eine Ausschlussdiät macht, wird er als KH wohl kaum Zucker hinzufügen, sondern die meisten greifen zuerst zu Kartoffeln, Nudeln und Reis.

Danke Schopenhauer für den Bericht und die gute ausführliche Beschreibung, wie man das macht.

Allerdings deckt sich das, was man mir sagt bzgl. der Futtermilben nicht, mit dem was du schreibst. Soweit ich weiß, gibt es Allergiker, die auf die Milben selbst reagieren, andere wiederum auf den Kot. Durch das Einfrieren töte ich die Milben zwar ab, aber der Kot ist dennoch vorhanden und der Allergiker reagiert auch trotzdem drauf. Meine Hündin hat nämlich auch eine Futtermilbenallergie, bei ihr hat das Einfrieren rein gar ncihts gebracht.

LG, Henrike

• irgendwie ist mir hier zuviel widersprüchliches drin :???:

also doch nur 2 Wochen pro Mischung? dachte, bis zum Auftreten der Symptome kann es länger dauern?

und wie lange soll mann es generell machen?

und wieso kann nen allergischer Hund gekochte Kartoffeln nur in pürrierter Form verwerten? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!