DF Hamburg-Gruppe?
-
-
Zitat
Jap und bevor da was passieren konnte bin ich lieber gegangen...
Ich finde zwar, dass er auch lernen muss (also auch mal einen drauf bekommen sollte), aber ich muss es nicht unbedingt haben, dass ich (im schlimmsten Fall) zum Tierarzt gehen muss deswegen
Vielleicht solltest du dann vorher schon entsprechend eingreifen? Das ist ja keine Art unter Hunden miteinander umzugehen und wenn er es regelmäßig so provoziert? Das kanns ja nicht sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hihi, n Malteser (oder ist Feivel ein Bichon - oder nix von alledem?)
lachtot:
West Highland White Terrier
-
Zitat
hihi, n Malteser (oder ist Feivel ein Bichon - oder nix von alledem?)
Feivel war doch der Hund von Larissa?
Das war ein Wessi.EDIT
Astrid war schneller -
ja, finde ich auch sehr vernünftig. Zumal es in einer großen Hundegruppe eh schneller eskalieren kann. Dann lieber erstmal bei 1:1 Begegnungen lernen
Maxi und Patricia hatten sich dann ja später in der Wolle, da waren die anderen auch schon drauf und dran, sich mit ins Getümmel zu stürzen
Haben wir glücklicherweise noch verhindern können.Hier unser neues Dream-Team:
Maxi und Luluaber verpasst hast du als absolutes Highlight Roxis Sprung an den Baum, ums sich nen Ast runterzubrechen. Wir haben uns gekringelt vor Lachen
-
Zitat
Vielleicht solltest du dann vorher schon entsprechend eingreifen? Das ist ja keine Art unter Hunden miteinander umzugehen und wenn er es regelmäßig so provoziert? keine ahnung Das kanns ja nicht sein.Das macht er auch erst, seitdem er in der Pupertät ist, also fing an vor etwa nem halben Jahr...
Das Problem is auch noch, dass er in solchen Situationen leider nicht abrufbar ist, der sieht nur schwarz hab ich so das Gefühl... -
-
Zitat
aber verpasst hast du als absolutes Highlight Roxis Sprung an den Baum, ums sich nen Ast runterzubrechen. Wir haben uns gekringelt vor Lachen big grin
Hehe, glaub ich gerne...Die Bilder davon waren ja auch schon heiß
-
Zitat
Das macht er auch erst, seitdem er in der Pupertät ist, also fing an vor etwa nem halben Jahr...
Das Problem is auch noch, dass er in solchen Situationen leider nicht abrufbar ist, der sieht nur schwarz hab ich so das Gefühl...
Ich hab es ja leider nicht gesehen, aber wenn es so ist, wie ich es mir gerade vorstelle, dann Schleppe dran und gezielt abbrechen. Natürlich erst einmal nicht in so großen und unübersichtlichen Hundegruppen anfangen.
Da war schon einiges an Spannung drin heute, gerade zu Beginn.
Dass es in der Pubertät anfängt ist übrigens absolut typisch. -
Schleppe...Hmm...Wenn wir so unterwegs sind und auch andere Hunde da sind, ist er ja nicht so... Nur in großen Gruppen, dann stellt er einfach auf durchzug
-
@ CrazyJen Klar aber nur so ein Tip unter bind es gleich und hat er sich einen aus gesucht dann ruf ihn von dem Hund ab, klar ist das Streß aber, wenn er das nun schon 6 Monate machte....meiner hatb es genau zwei mal bei einem Rüden gemacht, und beide hatten allgemein das Problem das sie von Rüden bestiegen worden, ne sorry ich grif da ein wenn ich auch nur den kleinsten ansatz sehe.
Loki trägt Mk damit ich ihn erst mal in bestimmten Sitautionen wieder lenken kann, schön finde ich es nicht und es tut mir in der Seele wehe, aber anders geht es der Zeit nicht. Zu dem es sich mit meiner Trainerin hinzieht, im Moment mag ich sie nicht in anspruch nehmen da sie Priavt grade ziemlich den Kopf zuhaben wird.
-
Zitat
Schleppe...Hmm...Wenn wir so unterwegs sind und auch andere Hunde da sind, ist er ja nicht so... Nur in großen Gruppen, dann stellt er einfach auf durchzug
Schade, ich hätte es echt gern gesehen, war schon ganz gespannt auf deinen Hund.
Es könnte auch stressbedingt sein, aber du sagtest ja, dass er gerne Rüden dominiert und sich nicht unterwirft. Das deutet eher auf andere grundlegendere Probleme hin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!