DF Hamburg-Gruppe?

  • Zitat

    Das deutet eher auf andere grundlegendere Probleme hin.


    Und welche solten das sein? z.B.? Nur damit man daran evtl mal arbeiten könnte, weil es langsam echt nervig is für mich... :( :

  • Zitat

    hatte da nicht jemand was gepostet von einem großen, dunklen Hund mit glattem Haar der ihm vorschwebt? :lachtot:


    Ja und eigentlich schwebt mir immer noch so einer vor. Ich gucke mir jetzt schon wieder seit knapp 3 Stunden alle möglichen Hunderassen an und bin kurz davor mir einen Katze zu holen, da gibt es nicht so viel Auswahl und haaren tun sie auch. :lol: ;)
    Habe mir auch Labradore angeguckt, aber die scheinen auch zu HD zu neigen. Vielleicht ist ein Hund wirklich nicht für den 3. Stock geeignet!? Wollte eigentlich erst in 2-4 Jahren umziehen... :???: Oder ich suche einfach nach einem großen, aber leichten Hund. Oh man die Hundewahl ist komplizierter, als wenn ich mir eine Freundin zulege. :D

  • Zitat

    @ Sascha Du hast die beiden gesehen, die sind nach dem wir den Weg am See rein sind und wieder zurück erst aufgebrochen um uns zuverlassen.


    Der Rote hinter Sascha der Aron nach setzt ist es


    Ah, ich kann mich nicht wirklich an ihn erinnern, aber das heißt zumindest, dass er mir nicht so negativ aufgefallen ist, als dass ich da ein echtes Problem gesehen habe.
    Ich kann mich schwach daran erinnern, dass da auf der ersten Wiese, ein Hund ständig am Aufreiten war und ich mich gefragt habe, warum der Besitzer da nicht einschreitet, aber der Hund auf den aufgeritten wurde (war dann wahrscheinlich Aron) sich gut aus der Affaire ziehen konnte und zwar genervt war, aber klar kam.


    MissCrazyJen
    Grundlegenderes Problem meint, der Hund tut was er will und kennt keine Grenzen. Du solltest die Hundebegegnungen mehr lenken, aber ein echtes Rüdenproblem hat dein Hund nicht, das wäre mir definitiv aufgefallen.


    EDIT
    Tut er das nur bei kastrierten Rüden?

  • Jip genau der war es Sascha, ja Aron hat sich gut geschlagen, und obwohl er mehr als genervt war hat er Rocky nicht seine Meinung klar gemacht.


    So ich werd ma ins Bett gehen



    nacht ihr

  • Zitat

    Jepp, fand ich so aiuch gut gelöst. Obwohls echt interessant war, dass beide entspannt nebeneinander gehen konnten und ihnen erst an der S-Bahn kurz wieder einfiel, dass sie sich ja eigentlich nicht mögen. :roll: Zumindest sollten wir die Treffen ins Zukunft nicht meiden, sondern es immer mal wieder probieren und notfalls wieder "Schicht-spielen" machen.


    Naja, und die Kollateralschäden musste man halt hinnehmen. Bubi hat nen dicken Kratzer am Hals und Imba hing wohl mit nem Zahn in einem Loch seines Halsbandes fest, das ist etwas eingerissen. Und mich hat auch einer am Finger erwischt. Aber was solls, wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich hoffe Imba hat nichts abbekommen?


    Das mit Bubi und deiner Hand tut mir wirklich leid und das mit dem Halsband auch. Imba hat rein gar nix abbekommen, aber meist erwischen die anderen nur Fell.
    Ich fands auch komisch, als wir auf die Bahn gewartet haben, hat Imba ja das knurren angefangen und in der Bahn ging es ja wieder, wobei der Hunger bei beiden wohl größer war als alles andere *G


    Ich hoff wirklich das "verwächst" sich bei den beiden noch.

  • @ Marina


    Wie kommst du denn auf Malteser? :lol:


    Feivel ist ein Westie, aber ich werde oft angesprochen, ob da noch was anderes mit drin ist. :stock1:
    Vielleicht denke das so viele, weil er sehr zierlich ist und nicht so kräftig ist wie manch andere Westies.


    Naja, vielleicht hat sich da doch noch was anderes mit rein geschlichen.
    So manches mal denke ich, dass in ihm noch 'ne Katze und ein Kaninchen steckt. :headbash:

  • ich muss gestehen, ich hatte ihn mir nich so genau angeschaut und nur noch was Weißes, Fluffiges in der Erinnerung im Kopf ;)


    Nur mit Bungee allein waren die DF-Spaziergänge immer so herrlich entspannt: man hatte Zeit, ausgiebig zu klönen..
    Mit den beiden Hunden zusammen, hatte ich dann doch ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom gegenüber dem Rest meiner Umwelt :D

  • Ach wie schade dass wir erstmal raus sind. Odin ist krank und solange wir nicht wissen was er hat und ob er Schmerzen hat, schließen wir uns keiner größeren Gruppe an.


    Drückt uns die Daumen dass es nichts Schlimmes ist. Mir blutet schon jetzt das Herz bei dem bloßen Gedanken daran.


    Im Übrigen bin ich auch immer sehr für rechtzeitiges Abrufen und die Hunde nichts unter sich klären lassen. Meiner Meinung nach haben sie nichts unter sich zu klären. Odin für seinen Teil darf keinen anderen Hund körperlich bedrängen, fixieren oder gar besteigen – da wird sofort(!) abgerufen und da hat er sich dran zu halten. Ansonsten kommt er an die Leine. Sein Pech, aber da kenn ich nichts. Bei seinem Kaliber lasse ich mich nicht auf Experimente ein, auch wenn er noch so souverän ist.


    Da er kastriert ist, wird er auch ganz gerne mal bestiegen. Er meldet sich aber schon zu Wort wenn es ihm zu dolle wird. Wenn ich sehe er wird zu sehr bedrängt, dann erwarte ich vom anderen Hundehalter schon, dass der seinen eigenen Hund an die Leine nimmt. Ich fordere bei Notwendigkeit auch dazu auf und finde es dann auch gerechtfertigt, da ich in der Hinsicht fast so geduldig bin wie mein Hund ;-). Das ist mir einfach alle Male lieber als zu erleben wie mein 40kg Schäferhund richtig böse wird – und für den anderen Hund alle Male gesünder.

  • Zitat

    Ach wie schade dass wir erstmal raus sind. Odin ist krank und solange wir nicht wissen was er hat und ob er Schmerzen hat, schließen wir uns keiner größeren Gruppe an.


    Drückt uns die Daumen dass es nichts Schlimmes ist. Mir blutet schon jetzt das Herz bei dem bloßen Gedanken daran.


    Oh, was ist denn bei Odin los??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!