DF Hamburg-Gruppe?

  • Keine Ahnung, wie man das professionell bezeichnet, es ist aber eine Art Bauchzwacken, die im ersten Moment ziemlich fies aussieht. Aber es hilft und ist die hündischste Art, den Hund zu korrigieren. Oscar ist nämlich so ein Macho, dass er sich gar nicht anders von seinem Vorhaben abbringen lässt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF Hamburg-Gruppe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Leinenaggression kriegen wir mit der Canis-Methode in den Griff, die nicht gern gesehen wird.
      Ansonsten geht er im Freilauf falsch auf andere Hunde zu (nimmt Anlauf und springt). Er muss lernen, dass das nicht okay ist.


      Ayu kann zwar ordentlich in die Schranken weisen, aber sie ist dann doch recht.. nunja.. "radikal" :D




      Ich kann es noch nicht 100% sagen, evtl muss ich im Café helfen, aber ich versuch mein Bestes :gut:


    • Wenn es für euch (vorallem Sarah)ok ist.

    • Zitat

      Dumme Frage:
      Was ist die "Canis-Methode"?


      Es ist wohl nicht DIE Canis-Methode, wird aber gerne erfolgreich verwendet. In unserem Fall war diese Bauchzwackmethode auch erfolgreich, wobei man nicht vergessen darf, dass da noch Vorarbeit ist ... ein 2-wöchiges Verhaltensänderungsprogramm des Hundehalters. Aber bei uns war es auch der beherzte Griff in die Bein-Bauchfalte, welche dann dazu führte, dass der Herr Spacko seine Leinenaggression beendete. Ist allerdings nicht zur Nachahmung empfohlen, weil ein Hund unter Umständen auch sehr sehr empfindlich auf diesen Griff reagieren kann und er wohl definitiv nicht für jeden Hunde geeignet ist. Das wollte ich nochmal angemerkt haben ;) .

    • Zitat

      Ansonsten geht er im Freilauf falsch auf andere Hunde zu (nimmt Anlauf und springt). Er muss lernen, dass das nicht okay ist.


      Bei meinem Hund ist das kein Problem.
      Wie alt ist er denn?
      Bei dem ein oder anderen Hund ("unseren" Jungspunden) müssen wir da eventuell ein Auge drauf haben, das könnte sonst eskalieren. Müssen wir dann sehen. ;)

    • Zitat

      Keine Ahnung, wie man das professionell bezeichnet, es ist aber eine Art Bauchzwacken, die im ersten Moment ziemlich fies aussieht. Aber es hilft und ist die hündischste Art, den Hund zu korrigieren. Oscar ist nämlich so ein Macho, dass er sich gar nicht anders von seinem Vorhaben abbringen lässt...


      Ist er kastriert?


      Bei Bubi mag ich im Moment echt keine Experimente machen und ihn als Versuchskaninchen anbieten. Freches und direktes Verhalten geht bei ihm völlig nach hinten los. Ich habe echt keine Lust auf weitere Eskalationen sondern möchte Rüdenbegegnungen möglichst souverän und ohne Stress festigen.


      Wegen Imba: Ich denke wir sollten es wagen. Ich frag meine Trainerin mal, wie wir am Besten weiter verfahren. Meine persönliche Idee: Dass wir mal gemeinsam eine Stunde bei Steffi oder Nici in Oststeinbek nehmen und gezielt trainieren. Für die beiden und präventiv für alle weiteren kritischen Rüdenbegegnungen?


    • So, Verena kommt auch mit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!