DF Hamburg-Gruppe?

• Zitat

Ist er kastriert?

Bei Bubi mag ich im Moment echt keine Experimente machen und ihn als Versuchskaninchen anbieten. Freches und direktes Verhalten geht bei ihm völlig nach hinten los. Ich habe echt keine Lust auf weitere Eskalationen sondern möchte Rüdenbegegnungen möglichst souverän und ohne Stress festigen.

Schade, genau aus dem Grund kommt man als 'Problemhundhalter' nie so richtig weiter. Dann streicht mich bitte aus der Liste. Ich will nicht für eventuellen Ärger sorgen, auch wenn Oscar (ja, er ist kastriert) noch nie einem Hund was getan hat.
    Viel Spaß euch allen trotzdem!

• Neu

Hi

hast du hier DF Hamburg-Gruppe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Schade, genau aus dem Grund kommt man als 'Problemhundhalter' nie so richtig weiter. Dann streicht mich bitte aus der Liste. Ich will nicht für eventuellen Ärger sorgen, auch wenn Oscar (ja, er ist kastriert) noch nie einem Hund was getan hat.
      Viel Spaß euch allen trotzdem!

Naja, mir ist das Verhalten meines Hundes wichtiger als das eines anderen. Wenn mein noch verhaltenssensibler Hund schlechte Erfahrungen machen muss und dies absehbar ist, ist doch klar dass ich das nicht gerne mitmache. Er ist ein 15 Monate alter 'Rocker' und noch kein souveräner Rüde der damit umgehen kann. Und ich bange im Moment echt darum, dass Rüdenbegegnungen im Zukunft kritisch werden. Das möchte ich mir nicht kaputt machen lassen durch einen anderen Problemhund, der sich an meinem austobt. Mit Imba ist das schon anstrengend genug, da die beiden auch auf Kriegfuß stehen und wir damit versuchen umzugehen.

Vielleicht kannst du ja mal kleine Treffen organisieren mit souveränen Rüden/Hunden? Wo man sich ganz alleine auf dieses Problem konzentriert? Machen doch einige hier...Fantasmita hatte glaube ich mal einen Thread gestartet um Hamburger zu mobilisieren, damit ihr Max entsapnnter an der Leine wird?

• Zitat

Schade, genau aus dem Grund kommt man als 'Problemhundhalter' nie so richtig weiter.

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass andere mit ihren Hunden vielleicht auch ein Problem haben könnten und man deswegen seinen Hund, gerade in einer sensiblen Phase keiner solchen Konfrontation aussetzen will? Bubi ist jedenfalls momentan nicht unbedingt in der Lage einen frechen Hund souverän abzuweisen, dafür ist er noch zu jung und zu aufbrausend. Daran arbeitet Sarah gerade!

Zitat

Dann streicht mich bitte aus der Liste. Ich will nicht für eventuellen Ärger sorgen, auch wenn Oscar (ja, er ist kastriert) noch nie einem Hund was getan hat.

Bisher haben wir noch niemanden von unseren Treffen abgewiesen und auch dich weist hier niemand ab. Die Frage ist eben, wo genau das Problem mit deinem Hund liegt und ob du ihn notfalls von dem ein oder anderen eben noch nicht so gefestigten Hund fernhalten kannst. Jeder hat da so seine Probleme mit dem eigenen Hund und auch das ich mittlerweile meist sagen kann, "mir ist es wurscht", das war harte Arbeit, die ich mir ungern vorzeitig hätte kaputt machen lassen wollen.

Das ist eben die andere Seite, die Seite derer, die auch dich und deinen Hund gerne kennenlernen würden, ganz unabhängig davon, ob er ein "Problemhund" ist oder auch nicht. ;)

• Rodaneze,

um das mal klar zu sagen: du bist kein "Problemhundehalter". ;)
      Du hast n ganz normalen Hund, der einfach jung und ungestüm ist.

Komm einfach mit, wir gucken dann mal, welche Hunde wir wann ableinen ;)

• Ist doch okay, ich kann damit leben ;-).
      Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
      Vielleicht hat ja jemand sonst Lust, sich außerhalb des Treffens mal mit Oscar und mir zu treffen und zu üben, ich muss nur mit ihm mal vorbeigehen, er darf nicht mucken, dann können sie spielen. Mehr nicht.
      Könnt euch auch gern per Mail melden.
      Liebe Grüße.

• Also, einen leinenaggressiven Hund, der die Hundesprache nicht kennt, weil er zwei Jahre in Polen isoliert an der Kette gelebt hat, würde ich schon als Problemfall bezeichnen...

• Zitat

Also, einen leinenaggressiven Hund, der die Hundesprache nicht kennt, weil er zwei Jahre in Polen isoliert an der Kette gelebt hat, würde ich schon als Problemfall bezeichnen...

Da muss ich aber dann anmerken, dass die Methode mit der du dann gegen seine Leinenaggro vorgehst vielleicht nicht die passende ist.... da würde ich durchaus hinterfragen damit du nicht mehr kaputt machst als wie du löst.

• Hey,
      Die Methode ist definitiv die richtige. Das ist ja alles mit dem Trainer (ja, direkt bei Hundeleben) abgesprochen. Oscar ist ein Macho, der jahrelang mit "seiner" Methode durchgekommen ist. Man muss ihm jetzt erklären, dass wir die Chefs sind und wir entscheiden, wie die Situation weiter geht und nicht er.
      Die Methode ist hundertprozentig die richtige ;-).
      Aber ich kann hier reden, soviel ich will, ich glaube, wenn ihr den Herren mal seht, wisst ihr, was ich meine. Kleiner Teufel.

• @roda,
      Sascha
      vll. könnten wir ja vll. zusammen n kleines Treffen mit 3 Hundehaltern und 4 Hunden machen...
      Sascha läßt sich so leicht durch nix aus der Ruhe bringen und ich hab zwei Hündinnen: eine ganz ruhige und einen jungen Wildfang

Was haltet ihr davon?

P.S. Roda, hast du mal nen Foto von deinem Wuffel? Auf deinem Avatar sieht man ja nur n Welpen... Wie groß ist er, wie schwer? Wie alt? Welche Rasse?

Fanta,
      schade, dass wir uns in Rahlstedt verfehlt haben.
      Wie sieht es denn mit euch im Volkspark aus? Würdest du euch das zutrauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!