DF Hamburg-Gruppe?
-
-
Okay, dann halten wir sonst erstmal 15 Uhr fest.
Wer mag sonst noch mitkommen? Könnte Levke (Czarna) und Steffi (Kaya) nochmal anschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist wer auch mal im Niendorfer Gehege/Hagendeel o. Stadtpark unterwegs?
-
Zitat
Okay, dann halten wir sonst erstmal 15 Uhr fest.
Wer mag sonst noch mitkommen? Könnte Levke (Czarna) und Steffi (Kaya) nochmal anschreiben.
also, lust hätte ich ja schon (wenn denn "fremde" aufgenommen werden), aber ich bin nicht sicher, wie sich meine hündin in so einer "großen" runde verhält.... sie ist leider ein wenig soziopathisch veranlagt, und spielt auch nicht besonders gerne ....
-
Was meinst du denn mit soziophatisch?
Die jungen Wilden Neela, Josie, Bubi und Kaya (wenn sie kommt) werden sich sicher untereinander beschäftigen, die anderen trotteln dann meist so ihres Weges.
Solange sie entspannt in der Gruppe mitläuft und sich dabei auch wohl fühlt, seh ich da keine Sorgen. Selbst Klein Joy von Big Joy konnte auch entspannt mitluafen, auch wenn sie keine Lust hatte auf die anderen. Sie wurden dann halt ignoriert bzw sie hielt sich Aufdringlinge mit einer kurzen Schnappatmung vom Leibe.
-
ich habe sie noch nicht besonders lange; sie reagiert vor allem erst einmal ängstlich. DAS hat sich allerdings schon wirklich gebessert. was sie gar nicht haben kann, ist, wenn die erste begegnung total stürmisch ausfällt, also die fremden hunde auf sie zustürmen, vor allem natürlich, wenn es sich um große rassen handelt. da habe ich bisher noch kein patentrezept gefunden, sondern der ofen ist gleich aus.
sie selber ist nicht aggressiv, liesse sich aber nichts gefallen. spielen tut sie ausgesprochen selten. ich würde es ja gerne mal ausprobieren, könnte aber natürlich verstehen, wenn ihr nicht als "test-gruppe" missbraucht werden wollt ...
-
-
Auch wenn ich nur noch selten in HH bin (das nächste mal würd ich es ansagen und vielleicht bekommt man dann ja nen Treffen zusammen)
Grade ich kann deine Sorge gut verstehen aber selbst ich wurde mit meinem Räuber auf genommen, und der ist bei weitem nicht immer verträglich gewesen grade diese Treffen haben ihm sehr viel gebracht weil jeder auf seinen Hund geachtet hat, und auch klar war das LOki nicht ganz ohne ist.
Klar er trug zum Ende meist MK aber auch nur weil er ein weiteres mal gebissen wurde und ich kein Risiko eingehn wollte.........Wen man sich trift ist ja noch oft alles an der Leine man geht nen Stück zusammen und dann wird abgeleint so war es zumindest fast immer, auser man hat sich in Eingezäumten Gelände getroffen da war es dann anders, aber ja auch logisch.........
-
Also, Levke (Czarna) und Steffi würden Zeit haben, aber eher kurz nach drei. Sonst lass uns doch halb vier nehmen.
Pipalong, magst du denn kommen? Haut deine Hündin denn auch ggf. ab wenns zuviel wird? Da sonst vorsichtshalber eine Schleppe ran, damit sie ausweichen kann, aber nicht abhauen kann. Dann schauen wir wie es läuft. Bisher hat es zumindest immer gut geklappt mit den verschiedensten Hundetypen. Wichtig: Kein Spielzeug dabei haben, gibt nur unnötig Stress.
Josie ist im Moment seeehr lebendig und begrüßt recht stürmisch. Aber wenn keine weitere Resonanz kommt, lässt sie die Hunde dann auch zufrieden und probiert es höchsten mal kurz zwischendurch zu animieren.
Bubi ist ein zurückhaltender Gentleman. Er schnuppert kurz mit dem Hund und dann geht man auch wieder seines Weges.
-
Pipalong, meine Oma ist auch nicht unbedingt der Typ, der andere Hunde bedrängt. Komm doch mit!
und edit: Ich kenne auch nur Sarah, Bubi und Josie
LG Levke
-
ja, da komme ich gerne, muss nur noch mal die adresse googlen. An der Lohe ? und da dann (irgendein parkplatz, oder nur dem gebell nach ?)
nein, weglaufen würde sarda nicht. sie reagiert zur zeit mit etwas, was ich als eine art übersprungshandlung auf den stress erkläre - sie "schnappt" nach meinem arm und bellt ein paar sekunden. das ist aber auch schon besser geworden. bei ihrer vor-familie hatte sie scheinbar sehr wenig kontakt mit anderen hunden, und wurde in allem sehr "kurz" gehalten.
fein. hoffentlich klappt es alles, aber das ist für uns bestimmt eine super sache. und das wetter soll ja auch mitspielen ....
-
Hallo,
ich bin auch relativ neu hier im Forum, aber auch Hamburgerin.
Dürften meine Hündin und ich uns anschließen?
Meine Hündin ist 50 cm groß und 9 Monate alt, sehr lebendig. Ein spanischer Mischling. Sie verträgt sich mit Allem und Jedem und ist total freundlich und fröhlich.
Einziges Problem: Sie war bis Ende der letzten Woche läufig. Sie lässt sich nicht mehr bespringen, dann schnappt sie, aber sie scheint noch gut zu riechen, die Rüden springen noch auf sie an...
Ist das ein Ausschlusskriterium?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!