DF Hamburg-Gruppe?
-
-
Wir können diesmal leider nicht.
Euch viel Spaß! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pipalong
Das kann man gar nicht verfehlen!
Sarah hat mir mal diesen Link geschickt:
http://maps.google.de/maps?q=5…pn=0.002371,0.006968&z=18
Da wo der Pfeil ist parken, dahinter ist gleich der "Eingang".LG Levke
-
Hmm... schade, dass ihr euch immer "so weit weg" treffen müsst.
Ich hätte morgen Zeit gehabt, aber mal eben von mir nach Wentorf zu fahren ist doch ganz schön weit für einen Spaziergang.
Wenn ich jetzt in Bergedorf bei meinen Schwiegereltern zu Besuch gewesen wäre, dann wäre ich auch gerne mit gekommen, aber dafür sind mir momentan auch die Benzinpreise zu teuer.
Hätte Josie gerne mal kennen gelernt!
-
Zitat
Hmm... schade, dass ihr euch immer "so weit weg" treffen müsst.
Ich hätte morgen Zeit gehabt, aber mal eben von mir nach Wentorf zu fahren ist doch ganz schön weit für einen Spaziergang.
Wenn ich jetzt in Bergedorf bei meinen Schwiegereltern zu Besuch gewesen wäre, dann wäre ich auch gerne mit gekommen, aber dafür sind mir momentan auch die Benzinpreise zu teuer.
Hätte Josie gerne mal kennen gelernt!
Hm, wir könnten uns sonst mal in der Mitte treffen....vielleicht da so Ecke Autobahnabfahrt Harburg, da siehts sehr grün aus. Gibts da schöne Ecken?
-
Nee, nee, nee - wenn Harburg, dann bitte, wenn wir auch dabei sein können
-
-
Zitat
Nee, nee, nee - wenn Harburg, dann bitte, wenn wir auch dabei sein können
Okay, sprechen wir dann ab! Gibt bei euch nette Ecken?
-
Hast du denn einen kleinen Geheimtipp, wo man in Harburg schön laufen kann?
Ich kenne nämlich nur den Meyer's Park und dieses kleine Wandergebiet in der Nähe vom Wildpark Schwarze Berge.
Aber wo man jetzt mit so einer großen Hundemeute gehen könnte fällt mir in Haburg leider nicht ein.
In der Lohe ist es natürlich optimal für eine Hundegruppe, aber soooo weit weg.
Wann trefft ihr euch morgen?
Mal gucken, wie ich morgen von der Nachtschicht drauf bin, vielleicht komme ich doch und gehe anschließend noch ein bisschen in der Fußgängerzone spazieren.
Habe neulich so tolle Sachen in den Schaufenstern gesehen, aber ich war schon um 8 Uhr morgens da und die Geschäfte hatten noch nicht auf.Ich guck morgen Früh nochmal bei euch rein, ich muss jetzt erstmal los zur Arbeit, werde euch dann früh bescheid geben, ob ich dazu stoße oder nicht - ja?
-
Ich finde schon, dass es in Harburg tolle Laufstrecken gibt. Allerdings hab ich auch einen (inzwischen) sehr pflegeleichten Hund, was die Auswahl der Strecken angeht. ZB brauch ich nichts Eingezäuntes, Wildvorkommen ist egal, ob bzw. welche Hunde uns begegnen auch usw.
ZB am Deich:
Gaaaanz viel Platz, bei Ebbe Sandstrand an der Elbe - aber wenn ein Hund den Deich nicht als natürliche Grenze ansieht bzw kein Kommando in die Richtung versteht, kann er natürlich auf die Straße rennen, den Deich runter bzw über den Deich...ZB der sg. Hundewald im Meyers Park:
Sehr großes Freilaufgebiet mitten im Wald, zu meiner Freude mit Reitstall in der Talkuhle. Heißt aber auch: Man begegnet immer wieder Pferden im Ausritt. Und Jogger und Mountainbiker verirren sich auch immer wieder in den "Hundewald" - kann für manche HH zum totalen Stress ausarten...ZB Außenmühle:
Klassisches Naherholungsgebiet - mit den bekannten Begleiterscheinungen wie Radfahrern, Kindern, Enten,...Auch die Fischbeker Heide ist toll! - Aber eben nix eingezäunt, wildreich, usw.
Ich hab schon so oft schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass ich andere HH auf eine meiner Lieblingslaufstrecken mitgenommen habe - und die waren da dann aber total gestresst
Deshalb schlage ich hier auch lieber nix vor, sondern gehe lieber auf die Vorschläge von anderen ein (auch wenn das für mich längere Fahrtzeit bedeutet). -
Ja, Fischbeker Heide finde ich auch super.
Aber das ist ja schon wieder mehr in meine Richtung und ganz schön weit weg von der Autobahnabfahrt.
Wir sind gerne in der Fischbeker Heide unterwegs, ab und an begegnet man einem Reh, aber ist nichts großartiges, da finde ich das Bundeswehrgelände schlimmer.
Naja, leider ist die Fischbeker Heide ein Naturschutzgebiet und es herrscht dort Leinenpflicht.
Mit einem Hund kann man da schon mal drüber weg sehen, aber wenn da 'ne ganze Hundemeute antrottet, dann zieht man ja schon viele Blicke auf sich und dann wird es wahrscheinlich so mancher nicht gut finden, wenn die Hunde nicht angeleint sind.Es gibt da zwar eine Hundefreilauffläche, aber das ist auch nichts großartiges, man will ja nicht nur die ganze Zeit rum stehen, sondern auch ein paar Kilometer abreißen.
-
Oh, Leinenpflicht, ja, äh,
Wobei: In der Fischbeker Heide gibt es eine Freilaufzone An den Rodelbergen. Wenn man die also immer umrundet...
- Bleibt "nur" die Entfernung zur AB...- ich sag's ja: Voll kompliziert, sich eine gemeinsame Laufstrecke auszusuchen!
Kennst du dieses Lokal, wenn man die Straße zum Wildpark rauffährt, wo diese riesigen Holztiere stehen?
Da rundum sind ja auch viele Wanderwege... - oder sind die auch alle leinenpflichtig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!