DF Hamburg-Gruppe?
-
-
Ja, das Lokal kenne ich und die Wanderwege meinte ich auch vorhin.
Wenn man z.B. seitlich am Wildpark entlang läuft, dann dürfen die Hunde noch ohne Leine laufen, aber irgendwann läuft man schon fast auf die Neugrabener Heide drauf zu und da ist schon wieder Naturschutzgebiet - also Leinenpflicht.
In der Fischbeker Heide gehen wir auch immer ohne Leine spazieren, aber ich bin da echt schon ein paar Mal angemacht worden von dieser Schäferin, die dann außer dem Schafe hüten noch das ganze Unkraut aus der Heide zupft, dass ich doch bitte meinen Hund an die Leine nehmen soll.
Und dann denke ich mir immer, dann schafft doch auch mal Freiraum für andere Tiere, wie z.B. Hunde, dass die auch ihrer gewohnten Natur nachgehen können und sich ohne Leine auf dem Spaziergängen frei entfalten können.
Ganz viele Gebiete, wo es vor einigen Jahren noch ohne Leine erlaubt war mit dem Hund zu gehen, ist jetzt ein Naturschutzgebiet drauß geworden, aber die Leute bieten den HH's einfach keine Alternative an, wo sie ihre Hunde sonst mal ableinen könnten.
Das nervt mich einfach total!Wenn ich weiß, dass mein Hund gerne Rehen hinterher pirscht, dann würde ich den in solchen Gebieten natürlich auch nicht ableinen, aber da ich ja einen kleinen Schisser zu Hause auf der Couch sitzen habe, der eher vor'm Reh flüchten würde, sehe ich eigentlich darin kein Problem.
Ich bin dafür, dass wenigstens mehr Hundefreilaufflächen geschaffen werden, wenn schon überall Naturschutzgebiete entstehen.
Mein Hund braucht schließlich auch seinen Freiraum! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme übrigens doch nicht mit, bin so kaputt von der Nachtschicht, ich muss erstmal von der anstrengenden Woche ausschlafen.
Aber vielleicht kommt ihr ja wirklich das nächste Mal mit in die Fischbeker Heide, dann können wir mal ein bisschen den Förster ärgern.
-
also, heute 15:30 uhr ? ich bin vor lauter neuen freilaufflächen ganz durcheinander
-
Zitat
also, heute 15:30 uhr ? ich bin vor lauter neuen freilaufflächen ganz durcheinander
Jepp, 15: 30 Uhr beim Schlagbaum Wentorfer Lohe
Lottepoppi
Czarna
Pipalong
BolleBoxer
Steffi+Kaya, nur wenn sie früher Feierabend machen kann, also nur vielleicht.EDIT: Steffi+Kaya hat abgesagt.
-
wir sind am sonntag, 12uhr mit einer kleinen hundegruppe um einen befreundeten hundetrainer herum im öjendorfer park verabredet. ich kenne die anderen auch nicht, bis auf den hundetrainer, denke aber dass es eine nette runde wird.
hat jemand lust sich anzuschliessen? treffen ist um 12uhr beim kiosk oben am zipfel des sees. von dort direkt auf die hundewiese.
sarah, du vielleicht? hätte große lust die hübsche josie kennen zu lernen :)
-
-
Lust hätte ich schon, aber ich habe am Wochenende immer Besuch...
So, sind wieder Zuhause. War eine sehr nette Runde!
-
da kann ich mich nur anschließen! war klasse
-
Hallo Tinha,
wie ist denn das am Öjendorfer Park, benötigt man da eine Leinenbefreiung?
VG
-
äh, ich sag mal einfach nein.
wir haben nie eine prüfung abgelegt mit unserem jetzigen hund, aber er läuft auf ausgwiesenen hundewiesen trotzdem leinenfrei. generell natürlich an der leine. einfach weil wir es so wollen (stichwort rücksicht auf andere) und es eine dauerübung darstellt.
komm sonntag doch einfach mal hin :-). ich würde mich freuen wenn ein ähnliches kaliber wie unserer dabei ist.
-
Grundsätzlich suche ich ja auch Leute zum gemeinsamen Gassi gehen.
Am Sonntag hat mein Freund allerdings gerade mal frei (arbeitet im Schichtdienst und so sehen wir uns nur jeden 3. Tag und ganztägig nur, wenn dieser 3. Tag gerade mal auf ein WE fällt) und nachmittags bin ich auch 2-3 Std. weg zum Pferde versorgen...
Ist das da eine ausgewiesene Hundewiese?
Ich wohne ja in Schlesw-Holstein, da gibt es sowas wie Leinenpflicht ja nicht und somit kenne ich mich damit nicht aus. Ich halte es hier immer so, wenn er frei läuft und uns Irgendwas (Fußgänger, Jogger, Radfahrer usw) entgegen kommt, nehme ich ihn ins Fuß. Finde ich auch selbstverständlich bei einem großen Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!