Anfall!!
-
-
Unser Pöllchen hatte heute wieder so einen komischen Anfall!
Sie schnappt so komisch durch die Nase nach Luft und macht dabei so hochzieh-Geräusche , als wenn sie einen Popel in der Nase hätte und diesen hochziehen möchte :|
Morgen um achte ist TA angesagt, weil heute hatte sie es gleich zwei mal! Jemand schon ne Meinung?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!!
Ist Dein Hund klein???
Gizmo hat das auch manchmal.Immer wenn er wirklich extrem aufgeregt ist. Unser TA meint, das kleine Hunde gerne mal einen Trachealkollaps haben. Da zieht sich für ein paar Sekunden die Trachea zusammen. Das ist nicht unbedingt schlimm, hört sich aber schrecklich an. Vielleicht ist es das auch bei Euch??? Sonst habe ich keine Ideen, wünsche Euch aber alles Gute!! -
So wie du es beschreibst ist es das was meiner auch hatte.
Entweder schnupfen oder die luftröhre ist duch das halsband entzündet.
Würds aufjedenfall behandeln lassen bevor es schlimmer wird. -
Für mich klingt das wie rückwärtsniesen. Hört sich heftig an, ist aber meist recht harmlos. Abklären lassen würde ich es aber trotzdem, damit man die Ursache findet (falls man eine findet. Bei meiner kleinen hat man keine gefunden...).
-
Hallo Jenny
Das kenn ich sehr gut, hatte die Hündin meiner Mum auch und es macht einem unglaublich Angst, wenn's losgeht. Bei Cora waren es Nasenmilben, welche ganz einfach behandelt werden konnten. Bei ihr kam es davon, dass sie (natürlich unberechtigt) immer mal wieder durchs Kornfeld gestöbert ist.
Der TA hat lange gesucht bis er dies herausgefunden hat - wir haben so einen Anfall auf Video aufgenommen und das hat ihn dann auf's Ergegnis gebracht.
Gruss
Sabine -
-
Meine kleine hat das auch manchmal, denke auch das hört sich wie Rückwärtsniesen an. Sie schlimm aus, soll es aber nicht sein.
-
Manchmal ist was beim Hund in der Nase, manchmal kann es was allergisches sein. Aber manchmal kann es auch auf ein Herzproblem hindeuten. Ich habe das auch immer leicht genommen und nach fest 6 Jahren erst den Herzfehler entdeckt, der von Anfang an da war. Schade, jetzt ist das Herz schon vergrößert.
LG Schopenhauer
-
Was sagt dein TA???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!